Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer sich über den laschen Protest der deutschen Mannschaft beschwert und die Iraner mit ihrem Stummbleiben bei der Hymne als Vorbild heranzieht, dem sei folgender Artikel inkl. Kommentarspalte ans Herz gelegt:

https://www.zeit.de/sport/2022-11/fussball-wm-iran-helden-opposition?page=2#comments
Helden oder nicht?
Die gesamte Welt schaute mit Respekt und Bewunderung auf die geschlossenen Münder der iranischen Nationalmannschaft. Nur auf Irans Straßen reichte das nicht.


Wie immer alles eine Frage der Perspektive.
 
Für jeden Protest, jede noch so kleine Geste gegen das verbrecherische Mullah-Regime,
braucht es tausendmal mehr Mut als für das, was die deutsche Mannschaft da gemacht hat.
Im Gegenteil, ich fand das von der deutschen Mannschaft nicht mutig sondern feige.
Man ist vor der FIFA eingeknickt und hat sich dann für diese lächerliche Geste entschieden,
um sich besser rechtfertigen zu können.
 
Hab gerade die letzten 20 Seiten des Threads nachgeholt.
Muss sagen, was ne erbärmliche Shitshow von einigen Usern hier.
Hennesch mal lieber nicht in den Thread reingeguckt.


Edit: Ich weiß auch ehrlich gar nicht was man da Antworten soll.
 
Ich hab mir mal die Twitter Reaktionen auf den englischen Post des DFB (der Mannschaft) über ihre Mund-zu-halten Aktion durchgelesen.
Die Hälfte sagt gerade ihr und posten Hitlerbilder, die andere Hälfte sagt ihr sollt eure Werte nicht anderen aufzwingen. Jedenfalls 90% sehr negativ.
Die meisten Reaktionen halt aus Asien und Afrika.

Der zweiten Hälfte gebe ich nicht recht aber auch nicht unrecht. Das sollte uns mal zu denken geben, wollen wir zu einem zweiten Amerika werden und bald einmarschieren in undemokratische Länder.
Unsere Medien machen echt keinen guten Job, das halbe Land ist aufgestachelt.
 
Ich hab mir mal die Twitter Reaktionen auf den englischen Post des DFB (der Mannschaft) über ihre Mund-zu-halten Aktion durchgelesen.
Die Hälfte sagt gerade ihr und posten Hitlerbilder, die andere Hälfte sagt ihr sollt eure Werte nicht anderen aufzwingen. Jedenfalls 90% sehr negativ.
Die meisten Reaktionen halt aus Asien und Afrika.

Der zweiten Hälfte gebe ich nicht recht aber auch nicht unrecht. Das sollte uns mal zu denken geben, wollen wir zu einem zweiten Amerika werden und bald einmarschieren in undemokratische Länder.
Unsere Medien machen echt keinen guten Job, das halbe Land ist aufgestachelt.

What? :skep:
 
Lest einfach die 1000 Kommentare bei Twitter durch, natürlich maschieren wir nicht ein. Aber man sollte mal unsere Vorgehensweise aus Sicht der anderen halben Welt sehen.

Aber wir sind halt die guten und wollen unsere Lebenseinstellungen allen aufzwingen...
 
Aber alleine in dem Thread merkt man wieder, das keine unterschiedliche Meinungen mehr akzeptiert werden.
Wenn man nur etwas gegen die Kritik an der WM postet ist man in der Schwurblerecke. Ist im ganzen Forum so und darauf kann man auf die gesamte Gesellschaft schliessen.

Nein ich finde die FIFA koruppt, Infantino scheisse, die Situation in Katar nicht gut. Aber was wir veranstalten ist lächerlich. Um Gas und Öl betteln konnte Scholz...
 
Das ist aber nicht neu, das gilt der ganzen Gesellschafft, das hat auch nichts mit dem Forum zu tun, aber es ist ein Spiegelbild natürlich. Corona hat es extrem beschleunigt. Entweder bist du dafür oder dagegen.
 
Aber alleine in dem Thread merkt man wieder, das keine unterschiedliche Meinungen mehr akzeptiert werden.
Wenn man nur etwas gegen die Kritik an der WM postet ist man in der Schwurblerecke. Ist im ganzen Forum so und darauf kann man auf die gesamte Gesellschaft schliessen.

Nein ich finde die FIFA koruppt, Infantino scheisse, die Situation in Katar nicht gut. Aber was wir veranstalten ist lächerlich. Um Gas und Öl betteln konnte Scholz...

DU (!) postest E.I.K.E. Schwurbelscheiße... vllt schieben dich deswegen einige in dieser Ecke?
 
Zurück
Oben