Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du weißt doch die Hintergrunddetails gar nicht.
Vielleicht war ihm Dortmund zu hässlich. Vielleicht war es ihm in Deutschland zu kalt.
Vielleicht wollt Dortmund nicht so viel Ablöse zahlen.
Vielleicht wollt er zu viel Gehalt. Vielleicht wollte er nur zum BvB wenn er ne Ausstiegsklausel bekommen hätte, die der bvb ja nicht mehr gibt.
Vielleicht wollt seine Frau Palmen statt Beton...
Wer weiß schon was ablief.

Für fast 40mio, das geht schon klar denke ich. Dortmund hätte ihn sicher für 10 ziehen lassen :ugly:

Kehrer war auch eine kleine wundertüte und leider nur all zu oft für eine rote Karte zu haben. Denke grad gemessen daran ist die Summe mehr als okay. Wird spannend wie man jetzt in letzter Sekunde die Lücke füllen wird.

Für fast 40mio, das geht schon klar denke ich. Dortmund hätte ihn sicher für 10 ziehen lassen :ugly:

Kehrer war auch eine kleine wundertüte und leider nur all zu oft für eine rote Karte zu haben. Denke grad gemessen daran ist die Summe mehr als okay. Wird spannend wie man jetzt in letzter Sekunde die Lücke füllen wird.
Was haben wir damit zu tun und wieso hätten wir ihn für 10 Mios gehen lassen?

Hummels find ich weiterhin unter Wert, grad auch wegen Götze der Gurke die ihr dafür bekommen habt. Sokratis hätte Richtung England auch mehr Geld geben müssen, yarmolenko auch, die 30mio die ihr für schürle auf den Kopf gehauen habt will ich gar nicht erst groß ansprechen. Dafür geht der jetzt als 400k Trinkgeld leihe nach England. Naja. Unter mislintat habt ihr aber tatsächlich noch Schotter gemacht mit ein paar der genannten. Find es für die Liga etwas schade das nicht gründlich reinvestiert wurde eurerseits. Eure defensive wurde logisch verstärkt. Die restlichen Transfers geben mir Rätsel auf. Auch eure offensive. Will man sich auf glasknochen Reus verlassen und Philip verlassen? Ihr macht nen schweine Geld mit dembele und auba und Buttert es in durchschnittliche Mittelfeld Spieler. Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das man als Dortmunder total zufrieden sein kann mit den Transfers und der Kader Zusammenstellung? Ich hab durchaus Sympathien für Dortmund. Ich wohne nicht weit vom Stadion und hab nur Dortmund Fans unter meinen Freunden, daher ist das jetzt auch keine Anfeindungen. Aber unter denen herrscht seit letzter Saison auch rege Skepsis die sich stand jetzt nicht gelegt hat.

es fehlt halt ein knipser.

finde das auch bedenklich dass wir da nicht mal geld in die hand genommen haben. es müssen ja keine giganten summen sein aber so 40 mille für einen guten und fertigen stürmer hätten es mal sein können.

Hummels find ich weiterhin unter Wert, grad auch wegen Götze der Gurke die ihr dafür bekommen habt. Sokratis hätte Richtung England auch mehr Geld geben müssen, yarmolenko auch, die 30mio die ihr für schürle auf den Kopf gehauen habt will ich gar nicht erst groß ansprechen. Dafür geht der jetzt als 400k Trinkgeld leihe nach England. Naja. Unter mislintat habt ihr aber tatsächlich noch Schotter gemacht mit ein paar der genannten. Find es für die Liga etwas schade das nicht gründlich reinvestiert wurde eurerseits. Eure defensive wurde logisch verstärkt. Die restlichen Transfers geben mir Rätsel auf. Auch eure offensive. Will man sich auf glasknochen Reus verlassen und Philip verlassen? Ihr macht nen schweine Geld mit dembele und auba und Buttert es in durchschnittliche Mittelfeld Spieler. Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das man als Dortmunder total zufrieden sein kann mit den Transfers und der Kader Zusammenstellung? Ich hab durchaus Sympathien für Dortmund. Ich wohne nicht weit vom Stadion und hab nur Dortmund Fans unter meinen Freunden, daher ist das jetzt auch keine Anfeindungen. Aber unter denen herrscht seit letzter Saison auch rege Skepsis die sich stand jetzt nicht gelegt hat.
sehe ich auch so. Hab öfter schon gesagt das die Verpflichtungen völlig contra mit den Erwartungen und Ansprüchen von Watzke stehen. Ich verstehe nicht wohin die 200+ Mio von den ganzen Verkäufen hin sind und wieso man nicht mal 50 oder was weiß ich wie viel Millionen mal in die Hand nimmt und einen "Granate" holt. Da verstehe ich die Transferpolitik echt nicht. Zu wenig Kohle für die Spieler bekommen kann man diskutieren, bei Hummels würde ich sagen das es für den zur damaligen Zeit mit besten Innenverteidiger weit zu wenig war. Man schaue sich mal an was heute "Talente" an Ablösesummen hervorrufen und was Hummels damals gebracht hat. Sonst finde ich die Summen eigentlich ok die man bekommen hat

Es liegt doch nicht nur am Geld. Warum versteht das keiner. Also am Geld liegt es schon aber da ist das Gehalt gemeint.
Jeder Spieler der richtig gut beim BVB wurde (Granate) ist gegangen.
Warum sollte dann ein anderer sehr guter Spieler (Granate) kommen?
Die Gehälter wollen wir halt net bezahlen was die wollen. So einfach ist das. Und weil wir das nicht wollen, kommt auch kein Superstar.

Hummels unter Wetter? Sorry, aber das ist schlicht albern: er hatte ein Jahr Laufzeit und kostete zwischen 35 und 38 mios, war der teuerste Transfer der Bundesliga intern und Verteidiger. Die Preise sind erst danach so richtig explodiert und es war damals wohl auch schlicht keine Option für ihn ins Ausland zu gehen.
Götze hatte zuvor 37 mios gekostet.
Für schürle auch nur irgendwas in der Nähe von 30 mios zu erwarten ist schon eher mutig.
Warum sokratis hätte mehr bringen sollen ist mir ein Rätsel, so überragend ist er dann auch nicht und auch er hatte nur noch ein Jahr Vertrag.
Yarmolenko hat uns das wieder eingebracht, was er gekostet hat, obwohl er in der Saison verletzt war und zum Ende hin auch nicht Grade überzeugt hat. Da kann man IMO durchaus mit leben.

Der ganze Rest hat nichts damit zu tun, das wir Spieler andauernd oder regelmäßig unter Wert abgeben würden.

Zurück
Oben