Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn man mal den Top Umsatz ansieht der bei Man United bei 660 Millionen liegt sind die Summen einfach trotzdem wahnsinn. Ein Neymar macht mal eben ein Drittel davon aus. Wir reden hier von Umsatz da ist noch nichts abgezogen. Wenn FFP mal ordentlich umgesetzt werden würde hätten wir solche Summen eben nicht

Was heisst kaputt? Es wird eben auch wahnsinnig viel Geld im Fussball generiert.
Das ist halt Marktwirtschaft.
Finde das weder kaputt noch kratz ich mir da am Kopf und wunder mich, das sind imho ganz normale Vorgänge.

Genau so ist es. Ob der Fußball kaputt ist oder nicht, wird sich nicht an der Höhe der Ablösesummen bemessen. Dafür gibt es ganz andere Kriterien wie Vergabe von Weltmeisterschaften z.B.

Ich finde die Summen halt wahnsinn, und ich(!) finde es halt alles andere als Normal, wenn man mittlerweile soweit ist zu sagen, 30 Mio mehr oder weniger würden keinen Unterschied machen.
(und sich dann wundern, wieso Weltmeisterschaften in so Länder wie Katar gehen. Irgendwo müssen die Riesensummen ja herkommen, das hängt doch alles zusammen)

Ich finde die Summen halt wahnsinn, und ich(!) finde es halt alles andere als Normal, wenn man mittlerweile soweit ist zu sagen, 30 Mio mehr oder weniger würden keinen Unterschied machen.
(und sich dann wundern, wieso Weltmeisterschaften in so Länder wie Katar gehen. Irgendwo müssen die Riesensummen ja herkommen, das hängt doch alles zusammen)
nur warum? wen juckt das denn? wieso geht es irgendwem anders, wenn der torwart nur für 30 mios verhökert wird? ob 30 oder 300 mio, das ist so viel geld, was die meisten von uns eh nie sehen werden.

DigBkcNV4AAfai1.jpg

edit: sehe gerade, dass da kaius steht :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur warum? wen juckt das denn? wieso geht es irgendwem anders, wenn der torwart nur für 30 mios verhökert wird? ob 30 oder 300 mio, das ist so viel geld, was die meisten von uns eh nie sehen werden.

Wenn ich mir die Arm - Reich Schere anschaue wird mir bei solchen Beträgen einfach immer schlecht. Wenn ich mir dann vorstelle was man alles verändern könnte wenn Transfers nur 10% geringer ausfallen würden und Wochengehälter von Superstars die damit wahrscheinlich iher kommenden 10 Generation versorgen können nur minimal gekürzt werden hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr auf den Sport.

Klar, wahrscheinlich Milchmädchenrechnungen und letztendlich utopisch, aber naja.

Du musst das halt in Relation sehen.
Der FC Bayern macht knapp 650Mio Umsatz.
Im Fußball steckt sehr, sehr, sehr viel Geld und Wirtschaft und Marketing und Kraft.
Da ist es doch normal und das natürlichste auf der Welt dass das Geld dann auch wieder in Umlauf kommt.
Guck Dir mal Abfindungen bei grossen Banken, Gesellschaften usw an.
Was hat der Wiedeking von Porsche damals bekommen? 50Mio?
Glaub es sollten sogar erst 150Mio sein auf die man sich einigen wollte.
Und das ist 10Jahre her.
Oder jetzt unlängst noch Rüdiger Grube bei der Deutschen Bahn.
30 Tage im Amt und 2,5Mio Abfindung.

Zurück
Oben