Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann Juve sich nen Ronaldo leisten?

Ein Szenario zur Finanzierung des Tranfers skizziert Tancredi Palmeri, Sport-Korrespondent für beIN Sports. Er schreibt auf Twitter, Juventus Turin bereite sich auf den Verkauf von Gonzalo Higuaín und Paulo Dybala, um das nötige Budget zu schaffen. Mittelfeldspieler Miralem Pjanić könne beim Verein bleiben, wenn der Autokonzern Fiat den Ronaldo-Deal sponsern würde.

Quelle: Welt.de

Jorge mendes wieder auf der Jagd nach der Gehaltserhöhung. 30mio Jahresgehalt für einen 33 jährigen :ugly: ich meine klar, ronaldo ist wahrscheinlich fitter als manch ein anderer Profi mit 26 aber die Zeiten wo die gehaltsspirale nach oben zeigt dürfte so langsam vorbei sein.

Wie viele juve trikots willst du denn verkaufen? Ich glaub auch nicht das ronaldo sich so verramschen lassen würde bei kolportierter Ablöse von 1mrd. Damit wäre er ja weniger wert als pogba und Co.

wobei man auch nicht Ronaldos Strahlkraft unterschätzen darf. Ich kann mir gut vorstellen, dass die am Ende noch mit Gewinn aus der Sache gehen.
Wie soll das gehen?
Weil man dann eine Trillion Trikots verkauft, von denen der Hersteller zigfach mehr profitiert als der Verein?
Nee, mit Strahlkraft alleine stemmst du keine mind. 100Millionen + 30Millionen Gehalt.
Vorallem nicht bei einem Umsatz von 380Millionen und vielleicht einen Gewinn von 40Mio.
Also aus dem normalen cashflow ist das nicht zu bewältigen.
Da muss dann schon wer anders zu Geld gemacht werden.

Alassane Pléa steht laut Kicker vor dem Wechsel vom OSC Nizza zu Borussia Mönchengladbach. Im Raum steht eine Ablösesumme von 22 Mio Euro + 4 Mio € sollte Gladbach in den nächsten 2 Jahren das internationale Geschäft erreichen. Zudem noch eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15%.

Zurück
Oben