Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da überlegt man sich für die obligatorische AK einfach mal eine Schnapszahl von 222 Millionen - bis PSG sie zieht.
grins1.gif
:gerri: Lustig auch, wie ausgerechnet die Spanier jetzt weinen wegen dem FFP. Ein wenig scheinheilig...

Eine einzige Farce der Transfer. Sollen sie machen, die Summen interessieren mich nicht, die Vereine werden früher oder später schon merken das der Plan nicht aufgeht, das ganze Drumherum stört mich allerdings. Auch diese selbstbeweihräucherung eines Spielers der ganz deutlich keine 220mio wert ist... unglaublich.

Eine einzige Farce der Transfer. Sollen sie machen, die Summen interessieren mich nicht, die Vereine werden früher oder später schon merken das der Plan nicht aufgeht, das ganze Drumherum stört mich allerdings. Auch diese selbstbeweihräucherung eines Spielers der ganz deutlich keine 220mio wert ist... unglaublich.

Das dachte ich ganz ehrlich damals schon beim Transfer zu Barcelona schon. Und jetzt? Hat Barca zumindest vom Geld her den damaligen Einsatz wieder raus. Und so wie es aussieht, wird das Geld das im Umlauf ist im Fußball noch immer größer werden. Die Spitze ist noch nicht erreicht. Ärgerlich ist eigentlich "nur" wenn das Geld den Kreislauf verlässt. Also hohe Beraterhonorare etc gezahlt werden. Die reine Ablöse bleibt aber im Kreislauf und landet ja wieder bei anderen Vereinen. Schalke wird sich sicher nicht über die abnormale Ablöse für Sane beschwert haben und konnte das Geld gut gebrauchen.

Neymar ist schon ein Guter, 105 Tore und 80 Vorlagen in 186 Spielen kann sich schon sehen lassen.
Ärgerlich ist eigentlich "nur" wenn das Geld den Kreislauf verlässt. Also hohe Beraterhonorare etc gezahlt werden. Die reine Ablöse bleibt aber im Kreislauf und landet ja wieder bei anderen Vereinen. Schalke wird sich sicher nicht über die abnormale Ablöse für Sane beschwert haben und konnte das Geld gut gebrauchen.
Absolut, mir persönlich ist es egal, ob ein Neymar nun 50 oder 500 Millionen € kostet.
Aber die Summen, die fernab des Platzes fließen, sind völlig abstrus.
Die Beraterhonorare werden immer größer und natürlich haben diese dann ein Interesse, ihre Spieler zum Wechseln zu bewegen oder Verträge zu unterschreiben, die mehr und mehr auf die Berater zugeschnitten sind.
Barca zahlte Messi auch zusätzlich einfach 50 Millionen €, als er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Familie Neymar, Busquets und Mascherano haben auch zusätzlich ca. 26 Millionen € erhalten.

Spannend bleibt es aber, wie Paris (bzw. die Scheichs aus Doha) die insgesamt 500 Millionen € finanzieren wollen bzw. ob sie es wirklich schaffen, das Financial Fairplay ad absurdum zu führen.
Eine Geldstrafe, egal welcher Höhe, wäre natürlich lächerlich.
Eigentlich wäre ein Ausschluss aus den europäischen Wettbewerben eine konsequente Folge, wer sich so unfair anderen Vereinen gegenüber verhält, der darf halt auch nicht mitspielen.

das was die scheichs jetzt machen ist doch nur logisch!? das FFP zu umgehen ist doch extrem simpel. dies ist ein weg. ein anderer wäre, wenn sie neymar direkt für sich verpflichten (in welcher form auch immer) und für kleines geld an PSG verleihen. hier aufs FFP zu hoffen ist ziemlich naiv. es wird rein gar nichts passieren.

warum die NEymar allerdings um jeden PReis wollen verstehe ich nicht wirklich. Für das Geld kriegen die auch andere sehr starke Spieler. Da müssen Neymar und sein Vater schon ziemlich stark gewedelt haben. Seis drum. Weltfussballer geht nur über Ronaldo, dann Messi.

Ob das so extrem simpel wird, weiß ich nicht. Dass der Wechsel daran scheitern wird, unwahrscheinlich.
Ich hoffe aber zumindest darauf, dass wenn die UEFA nicht einschreitet, irgendeines der Gerichte dem einen Riegel vorschiebt bzw. die UEFA endlich zwingt, das Financial Fairplay endlich ordentlich durchzusetzen.
Tebas, Präsident des RFEF, hat ja angekündigt, überall klagen zu wollen, wo es nur möglich ist.

Zurück
Oben