Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar freut es mich für Uth, da das ja sein Wunsch war irgendwann mal zurück zu kommen, aber bissl mehr Kohle hätte man da ja schon rauskitzeln können.

Wobei man Vogt ja auch zu nem Schnäppchenpreis bekommen hat (gemessen an seiner jetzigen Rolle/Leistung). :)

Da hat Köln doch ein echtes Schnäppchen gemacht. Vielleicht kein Modeste Ersatz, aber Uth hat sehr konstant gute Leistung geliefert. Sein Minuten/Tor Schnitt ist echt nicht schlecht.

Ich bin ja schon wieder froh wenn das Transferfenster zu ist und diese ganzen unsinnigen Gerüchte wer alles zu Man Utd geht wieder aufhören. Glauben kann man davon keine 10%. Wer z.B. wirklich glaubt, dass es ein Tauschgeschäft De Gea + 190 Mio für Morata und Ronaldo geben wird dem ist echt nicht mehr zu helfen. :waah:

Das ist so. Wobei ich mir in diesem Jahr das erste Mal vorstellen kann, dass da was dran ist. Trotzdem möchte ich ihn für die genannten Summen nicht bei uns sehen. Das ist viel zu viel Geld für einen bald 33 Jährigen Fussballer, so gut er auch immer noch ist. Die einzige Parte die da gewinnt ist Real Madrid die einen Spieler für 80 Mio geholt hat, ihn während seinen besten Jahren im Team hatte, und dann immer noch mit Gewinn verkauft. Wenn wir das wirklich tun würden, was ich nicht glaube, dann währen wir echt bekloppt. Das Geld dann doch lieber in jüngere Spieler mit Potential investieren.

Presse: Dembele mit Barca einig

Steht Ousmane Dembele beim BVB schon wieder vor dem Absprung? Eine spanische Zeitung schreibt von einem Wechsel zu Barca. Die Sache hat aber einen Haken.

Die katalanische Zeitung Sport schrieb auf der Titelseite ihrer Donnerstagsausgabe von einer "Einigung mit Dembele". Demnach soll der französische Nationalspieler bei Barca einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Allerdings hat die Sache einen Haken.

Berater bestätigt Interesse

Das Blatt beruft sich in seinem Artikel auf Berichte der Bild-Zeitung - wo allerdings mitnichten von einer Einigung zu lesen war.

Rückblick: Am Wochenende hatten Aussagen von Dembeles Berater Moussa Sissoko die Spekulationen um einen Abschied aus Dortmund angeheizt. "Wir wissen, dass zahlreiche große Klubs an ihm interessiert sind, das ist eine Form der Anerkennung für seine guten Leistungen", sagte Sissoko der französischen Sportzeitung L'Equipe.

BVB erst ab 90 Millionen gesprächsbereit

Die Bild berichtete daraufhin, dass die Dortmunder Führungsriege erst ab einer Ablösesumme in Höhe von 90 Millionen Euro gesprächsbereit sei, den bis 2021 an den BVB gebundenen Youngster abzugeben.

Laut Sport soll Barca 50 Millionen Euro Ablöse geboten haben, plus Option auf 20 weitere Millionen als eventuelle Bonuszahlungen. Damit liegen die Katalanen allerdings noch deutlich unter der Forderungen der Dortmunder.

Noch kurioser: France Football will erfahren haben, dass Barca nicht bereit sei, eine dermaßen hohe Summe zu berappen - spricht aber nicht von 90, sondern "nur" von 80 Millionen.

Im vergangenen Sommer wechselte der schnelle Flügelstürmer für 15 Millionen Euro Ablöse von Stade Rennes zur Borussia.

In der abgelaufenen Spielerzeit avancierte Dembele schnell zum absoluten Leistungsträger. Am Ende brachte er es wettbewerbsübergreifend in 49 Spielen auf zehn Tore und 21 Assists.

Quelle: Sport1.de

Es wäre in jedem Fall schade. Irgendwann muss Dortmund den Schritt wagen und solche Spieler halten um auf Augenhöhe mit Bayern zu sein. Es kann ja nicht angehen das man immer Jugendliche Talente aufpeppelt um sie dann direkt wieder zu verkaufen.

Es wäre in jedem Fall schade. Irgendwann muss Dortmund den Schritt wagen und solche Spieler halten um auf Augenhöhe mit Bayern zu sein. Es kann ja nicht angehen das man immer Jugendliche Talente aufpeppelt um sie dann direkt wieder zu verkaufen.
aber aktuell ist genau das der dortmunder weg. diese spielerverkäufe sichern unseren umsatz. bis wir spieler wirklich halten können werden noch jahre vergehen. am ende des tages geht es ja nicht darum, dass sie ihren vertrag erfüllen, sondern dass sie danach auch bleiben wollen, weil wir sonst überhaupt nichts für sie bekommen. das wiederum halten wir finanziell nicht durch.

Ja ja schon...
Aber
1. wird so nie die Meisterschaft mal spannend

Und
2. was willst mit dem Geld machen? Super Stars bekommst eh net. Und die kommenden Stars kannst dir auch so leisten.
was soll ich mit nem spieler, der nach einem jahr wieder weg will?

aber aktuell ist genau das der dortmunder weg. diese spielerverkäufe sichern unseren umsatz. bis wir spieler wirklich halten können werden noch jahre vergehen. am ende des tages geht es ja nicht darum, dass sie ihren vertrag erfüllen, sondern dass sie danach auch bleiben wollen, weil wir sonst überhaupt nichts für sie bekommen. das wiederum halten wir finanziell nicht durch.

was soll ich mit nem spieler, der nach einem jahr wieder weg will?
Ach des ist nur immer eine Momentaufnahme.
Gibt genug Beispiele von Spielern die weg wollten, und dann ewig beim Verein blieben.
Ribéry z.B.

Ach des ist nur immer eine Momentaufnahme.
Gibt genug Beispiele von Spielern die weg wollten, und dann ewig beim Verein blieben.
Ribéry z.B.
jo, nur haben und hatten die bayern einen völlig anderen stellenwert. ribery war dahingehend deren durchbruch. dembele bei uns? wohl kaum. wie gesagt: das wird noch jahre dauern, bis wir uns das leisten können. falls sich bis dahin überhaupt noch irgendwer für die BuLi interessiert.

Für ~70 Mio. würde ich den Dembele sofort raushauen, wenn er selbst wirklich weg will. Ist ein junger Spieler, mit gewissem Risiko, dass er noch deutliche Leistungseinbrüche hat.

jo, nur haben und hatten die bayern einen völlig anderen stellenwert. ribery war dahingehend deren durchbruch. dembele bei uns? wohl kaum. wie gesagt: das wird noch jahre dauern, bis wir uns das leisten können. falls sich bis dahin überhaupt noch irgendwer für die BuLi interessiert.
Ja mir ist auch klar dass man die guten Spieler nicht halten kann. Einzig bei Reus hat es geklappt. Vielleicht aber auch weil er öfters verletzt ist.
Dass ein Auba, Dembele, Pulisic, Guerreiro und wie sie alle heißen bei uns ihre Karriere beenden, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
Man muss sich halt dann aber damit abfinden dass man nie ganz oben mit spielen wird. Was Ansich mir egal ist. Aber wenn man zurückblickt und dran denkt dass all die Spieler nicht gegangen wären, wäre sicher der CL-Titel drin. Und dann ist es doch wieder irgendwo traurig weil man das ganze Potential was man hatte, abgegeben hat.

Wenn man überlegt was wir für eine geile Mannschaft hätten, wenn wir Gündo, Miki, und Hummels noch hätten. Zudem einen fitten Reus und Götze in Form von 2012-2013. Dazu einen Lewy und Dembele und Kagawa in Höchstform....

Das ist schon so wie Bit gesagt hat, es geht ja nicht nur ums Halten.
Wenn man einen Spieler hält, heißt dass aber eben auch dass es sein kann dass er seine Karriere bei uns beendet oder wir am Ende einen 35 oder 36 jährigen Profi haben, für den es dann aber kein Geld mehr gibt.
Das können wir in der Form so nicht.
Wir leben auch von den Verkäufen, das muß jetzt nicht jeder Spieler sein, aber ohne die Transfererlöse und den Mehrwert der Ablösesummen könnten wir die guten Spieler nicht marktgerecht bezahlen und nicht halten.
Von daher ist das zu einem gewissen Grad schon absolut notwendig.

Nur bei Dembele sehe ich das jetzt auch nicht so, der hat noch laaaaaaaaange Vertrag und ist noch lange nicht auf der Höhe angekommen. Der kann sich noch 3 Jahre bei uns entwickeln und uns weiterhelfen und würde dann ja trotzdem noch eine gute Summe einbringen.
Wenn man natürlich jetzt von 80-90 Millionen spricht würde ich auch sagen...ok, damit kann man auch viel anfangen.

Zurück
Oben