Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist jetzt wieder aufgeköchelt mit Toprak, weil er gesagt hat dass er wechseln will.
Und Schmidt gesagt hat mal sehen ob er bleibt oder nicht.

Zudem wird uns Subotic wohl doch hochpreisiger verlassen als gedacht (irgendwas von ca 10 Millionen gelesen).

Kann ja auch sein, dass Tuchel mit 3er Kette spielen will.
Keine Ahnung, ich weiss auch grad nicht was ich von alledem halten soll.
Wie Du sagst auf dem Papier ist manches gar nicht so schlecht, Nachwuchstalente haben wir auch, aber irgendwie ... irgendwie... Toprak.Götze.Schürrle.:traurig::heul:
Die 3er Kette ist eig eine 5er Kette. Außer er spielt ohne Außenverteidiger.

Jein. Nicht unbedingt. Dass die 3er Kette zur 5er Kette wird ist dann so wenn die in die defensive müssen und auch schnell genug und fit genug sind die langen Wege immer zu gehen. Denn die Aussenverteidiger spielen ja bewußt sehr weit vorne vor der eigentlichen defensive.
Also eine offensivere Ausrichtung als eine reine 5er Kette, wo die Aussenverteidiger zwar auch nicht auf einer Linie mit den Innenverteidigern stehen aber trotzdem defensiver ausgerichtet ist.

Ja schon klar. Will aber damit sagen, dass man 5 Abwehspieler hat und nicht 4. Man hat also einen mehr und nicht einen weniger. Sprich, im Mittelfeld "fehlt" dann einer.
Und Dortmund hat ein Überangebot im Mittelfeld.

Und dass die Außenverteidiger mit vor rennen war schon immer so. Zumindest beim BVB. Da hat auch niemand von einer 2er Kette geredet. :cool:

Was ich so selten finde: Es gibt diese Transferperiode überhaupt keinerlei Gerüchte über Aubameyang. Ich hätte schwören können, dass da ein festtes Angebot von Real, Barca und Co kommt. Oder im Zweife von Manchester United :D

Natürlich gab es Gerüchte um Aubameyang.
Aber da ist Geld momentan total egal, der hat noch lange Vertrag, wir werden auf keinen Fall abgeben.
Einmal, weil der Umbruch dann zu groß wäre.
Zum anderen ist sein sonniges Gemüt Gold wert.
Und wir brauchen ihn obendrein noch für die bessere Eingliederung von Guerreiro und Dembele, die ja auch französisch sprechen.
Also egal was da kommt ... ein Abgang von Aubameyang ist absolut ausgeschlossen.

Hätte schwören können das der geht. Jetzt steh ich natürlich wieder da wie der Depp.

Ragnar Klavan geht evtl. zu Liverpool. Und wieder einer auf die Insel. Das ist dieses Jahr schon ein besonderer Trend.

Ach noch fühlt er sich hier ja wohl. Man lässt ihn in der Stadt viel durchgehen und er ist gerngesehen aber Dortmund ist leider zu klein als Stadt, um dauerhaft große Spieler festzuhalten.

Zurück
Oben