Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind keine Unsummen, sondern Bruchteile dessen, was in der EPL, Serie A, Primera Division etc. ausgegeben werden. Die Probleme mit der Jugendarbeit greifen noch wesentlich tiefer, als nur bis zu den einzelnen Clubs. Von daher ist das schon reichlich überdramatisiert, wie du das schilderst.
Ist es jetzt überdramatisiert, wenn ein Problem noch größer ist als von ihm dargestellt? Eher das Gegenteil.

Aber mal im Ernst, die türkische Liga ist international bedeutungslos. Da brauchen wir uns nix vormachen...

Stimmt schon. Fussballvereine sollten gefälligst dafür sorgen, dass Dinge wie das Bildungssystem, die Wirtschaft und andere infrastrukturelle Probleme des Landes gefixt werden, statt Gomez und Poldi zu verpflichten/leihen. :O_o:

Dass sie (die Liga) international eher bedeutungslos ist, wird dir auch keiner abstreiten. Das war bis kürzlich sogar die Serie A für einige Spielzeiten.

Türkische Liga ist für sich schon gut bis auf die korrupten Schiedsrichter. Die besten vier Teams kämpfen jedes Jahr bis zum letzten Spiel um die Meisterschaft wie in England. Sowas gibts in Deutschland schon lange nicht mehr.

Das sind keine Unsummen, sondern Bruchteile dessen, was in der EPL, Serie A, Primera Division etc. ausgegeben werden. Die Probleme mit der Jugendarbeit greifen noch wesentlich tiefer, als nur bis zu den einzelnen Clubs. Von daher ist das schon reichlich überdramatisiert, wie du das schilderst.
Was genau ist denn daran übertrieben? Das die Vereine in dreistelliger Millionenhöhe verschuldet sind? Das es kaum nachwuchsspieler gibt? Das in der Süper Lig bald der halbe Kader und die ganze Startelf aus Ausländern bestehen darf?

Es geht mir gar nicht in erster Linie darum das man zu viel für alte Spieler ausgibt, sondern darum das die Fußballkultur in der Türkei den Bach runter geht und die internationale Konkurrenzfähigkeit immer mehr dahin schwindet.

Und trotzdem hat das Land wesentlich grössere Probleme, als nur sein Fussball. Was du hier aufzählst, kann da noch so sehr stimmen (und das tun sie auch).

aron-johannsson.jpg

Willkommen, Aron Johannsson. Geschätzte 4,5 bis 5 Millionen finde ich viel Geld, wenn ein Mark Uth für 2,2 Mio. zu Hoffenheim wechselt. Ähnliche Quote, (wohl) ähnlicher Typ, weniger verletzungsanfällig.

Aber ich hoffe mal auf die Ujah-Effekt, da fand ich die Ablöse auch zu hoch und jetzt habe ich bei ihm ein sehr gutes Gefühl.

Außerdem: Vielleicht finden unsere Trikots ja jetzt in den USA reißenden Absatz.

Basel hat sich Jean-Paul Boëtius geangelt. Wird dann in ein paar Jahren für ein Vielfaches verkauft. :popcorn:

Sag mal, wäre Dabbur eigentlich schon reif für die BL gewesen? Wurde ja lange bei Werder gehandelt und scheint ja nach Yossi Benayoun mal wieder n potentiell guter Offensiv-Israeli. Schechter und Ben Sahar haben sich ja eher als Gurken entpuppt.

Kommt schon etwa hin. Für Werder sehe ich da keinen Gewinn. Zürich ist zur Zeit ohnehin ein Scherbenhaufen, da will nicht mal ich reintreten.

Zurück
Oben