Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wieder mal so ein bescheurter Transfer von Gala. Ich dachte mit dem neuen Trainer werden gut durchdachte Transfers gemacht und da holen sie sich Poldi. :fp: Da lob ich mir ja eher den Deal von Fener mit Nani.

Jojic scheint auch fix zu sein, da wurde ich doch was hibbelig weil sich die Vereine (mal wieder) nicht zu einigen schienen. Kann für uns ein guter Spieler werden.

Santana zieht sich, wenn man da eine Alternative (außer HW4) findet, wäre ich vermutlich auch nicht so böse.

Ein spielstarker 6er wäre immer noch ein Traum, aber da glaube ich in dieser Transferphase nicht mehr dran.

Das ist wieder mal so ein bescheurter Transfer von Gala. Ich dachte mit dem neuen Trainer werden gut durchdachte Transfers gemacht und da holen sie sich Poldi. :fp: Da lob ich mir ja eher den Deal von Fener mit Nani.
Poldi ist Fußballgott, den hat Gala nicht mal verdient!

Sagt mal... wieso sind alle so geil auf Pogba? Hat der schon irgendwas wirklich aussergewöhnliches bei Juve gemacht? Das 140 Mio Angebot von ManCity Kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ist für sein Alter halt schon enorm stark und vor allem komplett. Wer von ihm nur die späte KO-Phase der Cl gesehen hat und mehr nicht, wird sich auch kein representatives Bild seiner Fähigkeiten gemacht haben können, da er seit dem Hinspiel gegen Dortmund verletzt war.

Dennoch: 140 Mio ist Irrsinn, so wie 80, Stand heute. Wie sich der Markt aber in Anbetracht des neuen TV-Deals der Inselmenschen entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Die angeblichen 140 sind nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte.

Und sollte tatsächlich ein Angebot in dieser Höhe vorliegen, dann muss man ihn abgeben. Wär ja der helle Wahnsinn.

Und hier wärs auch mal von Vorteil wenn man mal die BL Rechte abtreten würde. Sky und das kackige Monopol ist echt nicht gut.

Kompletter Schwachsinn.
Wir können über das deutsche Modell mehr als froh sein. Es gibt einen Anbieter für alle Spiele und das zu einem akzeptablen Preis (selbst wenn man es zum Vollpreis hat).

Schau dir die anderen Märkte an.
In England brauchst du Sky und BT um dir die Spiele anzuschauen. Doch selbst dann siehst du nicht alle Liga-Spiele. Zahlst aber dafür das 2-3 fache des deutschen Preises.
In Spanien darf jeder Verein ihre Rechte selber verkaufen. Auch da siehst du nirgends alle Spiele. Dazu kommt, dass Real und Barca ihre Rechte für 140 Millionen verkaufen, während der Rest nicht mal einen Bruchteil erhält. Nicht umsonst wurde dort per Gesetzt (!) die Zentralvermarktung für 2016 eingeführt.

Aber wärs denn nicht sinnvoller die Rechte an die privaten zu vergeben und von den Werbeeinnahmen zu profitieren?

Sky bekommt Geld und muss noch zusätzlich Werbung schalten, um das ganze möglich zu machen. Wie will man das dann fast _nur_ durch Werbung ermöglichen?

Man muss auch einfach die unterschiedlichen Märkte begutachten. In Deutschland ist Pay TV bei weiten nicht so etabliert wie in UK. Außerdem generiert die PL deutlich mehr über die Auslandsvermarktung.

Man muss einfach erkennen, dass die Möglichkeiten der Steigerungen für die Bundesliga nicht so gut ausfällt. International hat die PL und PD einen höheren Stellenwert. Auch weil die sich schon frühzeitig international engagiert haben. Die DFL hat da schon sehr viel getan, damit man in dem Feld halbwegs mithält.

Sky spart ja schon fleißig für die nächste Verhandlungsrunde weil die DFL imemer gieriger wird.

Selbst mit Abo gebühren und Werbung ist man schon am Limit bei Sky. Da hat silbex absolut recht.

Die DFL sieht die Verträge der PL und der PD und möchten das gerne auch erreichen.

Nur verkennen die Herren da die Lage. Erstens ist Deutschland noch immer kein paytv Land, die Einstellung der Menschen dazu ändert sich langsam ( sieht man an stetig steigende Abonnenten zahlen bei Sky und auch hd + wird gut angenommen) aber in uk und im Süden Europas ist Pay tv seit Jahren bzw Jahrzehnten allgegenwärtig und für die Menschen normal.

Allerdings bekommt der deutsche Bürger auch eine sehr zeitnahe und ausführliche Berichterstattung bei den ÖR. Dagegen weht sich Sky seit Jahren - vergebens.
Die DFL und die ÖR einigen sich immer so dass es für Sky schwierig ist noch unentschlossene zu einem Abo zu bewegen.

Dazu kommt noch der Rundfunk Beitrag den es in anderen Ländern nicht gibt. Einige würden das Geld zB lieber in ein Sport Abo ( bzw buli Abo) stecken aber es gibt keine Möglichkeit in Deutschland da drum zum zu kommen.

Ich denke es ist der richtige Weg die Vermarktung im Ausland anzukurbeln und dort mehr Geld zu generieren.
Im Inland finde ich das Auftreten mehr als dreist gegenüber einen, so guten Partner wie Sky.

Denn man muss eins sagen: Sky macht aus der buli ein top Produkt. Ihre Übertragungen und Analysen sind preisgekrönt und das zurecht!
Besser kann man eine Liga mE nicht präsentieren.

Wie es ausgehene kann wenn nur die Gier sieht sah man beim Arena Fiasko. Man war heilfroh als die buli dann wieder bei Premiere lief.

Wenn die DFL mehr Geld möchte muss sie langsam auch mehr Exklusivität als Gegenleistung bieten.

Zurück
Oben