Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Interessant. Ich liebe Parfüm.

Dass das jemand wirklich HASST, kenne ich nur von einer Freundin, der davon (angeblich) maximal schlecht wird mit der Begründung, sie verträgt keinen Alkohol.
Hab ich auch. Generell meinten schon meine Eltern und mein Kinderarzt, dass ich einen Geruchssinn hab wie ein Hund... Bin ich leider nie losgeworden. Was wirklich nicht einfach ist... Aber selbst mit normalem Geruchssinn wären so manche Gen Zs mir echt zu viel.

Ich muss mich auch im Extremfall fast übergeben und bekomme Kopfschmerzen.

Ich benutz an mir auch kein Deo... im Sommer maximal 100% ohne Geruch (Wolkenseifen).

Ich bin aber auch froh mit meiner Frau ebenso jemanden gefunden zu haben (nicht schwer unter Japanern). Sowohl wir, als auch unser Zuhause muss absolut geruchsneutral sein, soweit es geht.

Daher nutzen wir auch fast nie Weichspüler... Hier gibts nämlich auch wieder Leute, die nutzen den schon fast als eine Art Parfüm (lol).

Hab ich auch. Generell meinten schon meine Eltern und mein Kinderarzt, dass ich einen Geruchssinn hab wie ein Hund... Bin ich leider nie losgeworden. Was wirklich nicht einfach ist... Aber selbst mit normalem Geruchssinn wären so manche Gen Zs mir echt zu viel.

Ich muss mich auch im Extremfall fast übergeben und bekomme Kopfschmerzen.

So gehts mirt allerdingts auch. Ich bin extrem geruchsempfindlich, was schlechte Gerüche angeht. Ich kann bei meinen Eltern zB immer sagen, was sie gekocht haben, wenn sie mich besuchen kommen. Auch, wenn sie extra frische Klamotten angezogen haben, weil sie wissen, wie empfindlich ich bin. So rieche ich auch auf zig Meter, wenn jemand kocht und künidge das an, lange, bevor meine Begleitung das dann wahrnimmt.

Aber genauso mag ich auf der anderen Seite gute Düfte und deshalb auch Parfüm.

Da geh ich mit. Aber ich muss leider sagen, die wenigsten Menschen wissen wie man Düfte anwendet, damit sie erträglich sind. Natürlich mag ich als geruchsempfindlicher Mensch ansonsten aber "gute" (weil subjektiv) Gerüche/Düfte. Ob ich diese ab kann ist aber genau wie bei schlechten Gerüchen, die Tatsache ob Menschen sie gekonnt anwenden oder darin "baden".

Typisch ist ja leider, dass man einen regelrechten Schleier hinter sich her zieht... Oder man bei einer Umarmung das Parfüm selbst für Tage auf Kleidung hat... oder der Mitfahrer es auf dem Sitz hinterlässt für Tage... Nooooooooooope! Nie wieder seh ich diese Person wieder :grins:

1000086979.webp

Kann einer ein guten Kalk Entferner empfehlen für die Stellen bei mir in der Dusche? Hab es schon mit Dampf, Reinigungsbenzin und Scheuermilch probiert aber der Mist geht einfach nicht weg

Anhang anzeigen 185265

Kann einer ein guten Kalk Entferner empfehlen für die Stellen bei mir in der Dusche? Hab es schon mit Dampf, Reinigungsbenzin und Scheuermilch probiert aber der Mist geht einfach nicht weg

Nimm Essig Essenz, kostet nicht viel (unter 2€ das Fläschen) und hilft bestens gegen Kalk.
Ansonsten Antikal aus der Sprühflasche. Den Schaum dann gut einwirken lassen und später abspülen.

Für Kalk an Wänden oder andere Stellen, wo der Essig schnell abfließt, funktioniert es auch ganz gut, wenn du ein Küchentuch dranhälst und dann Essig mittels Sprühflasche draufsprühst. Das hält sehr gut und der Essig kann dann gut einwirken.

50/50-Mix Essig/Wasser und ein paar Tropfen Öl (nur für den Duft) in eine Sprühflasche. Entfernt v.a. Kalk super, gesundheitlich völlig unbedenklich und extrem günstig und IMO besser als viele konventionelle Kalk-Entferner.

Ich empfehle aber besonders auf Dichtungen & Fugen (Gummi - Silikon) zu achten, die Vertragen Essig nur bedingt, da Essig u.a. an die Weichmacher geht.
Eine Alternative kann Zitronensäure sein.

Ich würd so wie das da aussieht aber ehrlich gesagt alles wegbrennen und Dichtungen/Fugen neu machen. Zum Teil sind das doch sowieso nur noch Löcher und Tropfsteinhöhlen-Ablagerungen.

Löcher? Da sind keine Löcher. Sind einfach Verkalkungen die ich weg bekommen will. Sind übrigens keine Gummis in den Fugen, könnte also wenn doch mit Essigessenz ran. Aber morgen kann zu Action das Zeug holen und probieren

Zurück
Oben