Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat das einen Beispiel-Artikel?
Z.B. altes Blechspielzeug.
Hatte letztens ein altes, japanisches Space Toy, wird in Japan um die 1.000€ gehandelt, habe so ein Modell nun nach Italien verkauft für 400,00€, in DE hatte niemand daran Interesse. Waren dann meine ich 5% Gebühr.

Bei Spielen ist es auch so, ein japanisches altes Game verkauft sich in der Regel in Japan besser, allerdings sind natürlich auch die Versandkosten zu beachten, das lohnt sich dann erst bei höheren Beträgen.

Umgekehrt habe ich auch viel altes Blechspielzeug Weltweit bei eBay günstiger erworben, als wenn ich es in DE gekauft hätte.
Und als Käufer zahlt man ja keine eBay Gebühren, allerdings höhere Versandkosten, Steuern und Zoll und dennoch waren viele Artikel um einiges günstiger als in DE.

Man vergrößert eben auch die Käufer/Verkäuferschicht, wenn man Weltweit sucht oder anbietet. Und wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme.

Frage: Wenn ich ein Android Handy auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann alles gelöscht? Oder muss ich mein Google Konto noch irgendwo separat löschen? Ich glaub beim iPhone muss man dieses "Wo ist" deaktivieren. Gibt's sowas bei Android auch?

Nein? Die Kinder verlieren doch ständig irgendwas, aber dafür ist doch nicht die Kita zuständig.
Sehe ich anders. Gerade die Kita muss doch schauen dass das Zeug da ist bzw aufpassen. Was denn wenn das Kind ihre teure Winterjacke verliert, soll ich das dann auch einfach hinnehmen? Ich finde schon dass man das in Rechnung stellen kann, wenn's die nächsten Schuhe verliert und die Erzieher wieder nicht wissen wo und wann das Kind sich die Schuhe ausgezogen hat ist das scheiße

Sehe ich anders. Gerade die Kita muss doch schauen dass das Zeug da ist bzw aufpassen. Was denn wenn das Kind ihre teure Winterjacke verliert, soll ich das dann auch einfach hinnehmen? Ich finde schon dass man das in Rechnung stellen kann, wenn's die nächsten Schuhe verliert und die Erzieher wieder nicht wissen wo und wann das Kind sich die Schuhe ausgezogen hat ist das scheiße
Das sehe ich wiederum anders. Von der Kita kann man meiner Meinung nach nicht verlangen, dass sie sämtliche Kleidungsstücke aller Kinder im Blick hat. Da müsstest du ja fast schon ne Inventurliste führen, die du jeden Morgen dann schön tröpfchenweise aktualisieren musst, wenn die Kinder nach und nach eintrudeln.

Und warum sollte man einem Kita-Kind eine 2000€-Jacke anziehen? Da stimmt doch schon grundsätzlich was nicht... entweder ich hab dann so viel Kohle, dass mir die 2000€ egal sind, oder ich sollte mit damit abfinden, dass kleine Kinder halt gerne Sachen verlieren und liegen lassen.

Finde ich auch sehr schwierig, die Verantwortung abzuwälzen. Kinder vertauschen ja aus Versehen auch gerne mal was, kann ihnen keiner verübeln. Vielleicht hat dadurch mal ein anderes Kind was mitgenommen. Oder verlierens. Um das im Blick zu haben, müsste das Personal jegliche Kleidungsstücke in Listen erfassen, kennzeichnen (zb durch Aufkleber), täglich auf Updates checken und kontrollieren, per Foto festhalten usw - du merkst, das macht keinen Sinn.

Das sehe ich wiederum anders. Von der Kita kann man meiner Meinung nach nicht verlangen, dass sie sämtliche Kleidungsstücke aller Kinder im Blick hat. Da müsstest du ja fast schon ne Inventurliste führen, die du jeden Morgen dann schön tröpfchenweise aktualisieren musst, wenn die Kinder nach und nach eintrudeln.

Und warum sollte man einem Kita-Kind eine 2000€-Jacke anziehen? Da stimmt doch schon grundsätzlich was nicht... entweder ich hab dann so viel Kohle, dass mir die 2000€ egal sind, oder ich sollte mit damit abfinden, dass kleine Kinder halt gerne Sachen verlieren und liegen lassen.
Wer sagt denn was von einer 2000 Euro Jacke, also Mal ehrlich man kann es auch übertreiben, aber eine richtig gute Winterjacke für ne 5 jährige kostet nun Mal über 100 Euro und auch Hausschuhe bekommst nicht für'n Appel und ein Ei

Wer sagt denn was von einer 2000 Euro Jacke, also Mal ehrlich man kann es auch übertreiben, aber eine richtig gute Winterjacke für ne 5 jährige kostet nun Mal über 100 Euro und auch Hausschuhe bekommst nicht für'n Appel und ein Ei
Okay, und wie soll das Personal das bei teils über 100 Kindern in den Pausen kontrollieren? Und bei 20 in einer Gruppe?
Das bedeutet, jedes Kleidungsstück muss in einer Inventarliste erfasst und durch Aufkleber gekennzeichnet werden. Eltern müssen über jede Anschaffung inklusive Kaufbeleg informieren. Täglich muss morgens erfasst werden, welches Kind welche Inventarnummer an sich trägt und beim Abholen durch die Eltern muss alles kontrolliert werden.
Das mal aus der Perspektive von jemandem, der beruflich Buchhalter ist.

Wie soll dann noch die Kinderbetreuung funktionieren? Hättest du Lust, morgens 1 Stunde früher zum Kindergarten zu fahren und 1 Stunde am Nachmittag dort zu warten, bis alle Checklisten abgearbeitet sind?

Zurück
Oben