Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doof find ich übrigens die Beleuchtung in der Halle, in der man die Autos lackiert, weil die Farben dort nicht so wirken, wie sie eigentlich sind. Z.B. sieht weiß eher grau aus. Wie soll man da den passenden Farbton finden?

Apropos Lack, die Autos der Gegner sind bei mir jetzt glänzend @Copado :D
Und die Drivatar-Designs der Gegner scheinen endlich zu funktionieren.

Aber jetzt hast du Rennanzüge die nichts bringen. Und warum nicht beispielsweise Sponsorenbonus von BMW, wenn du mit einem Rennanzug von BMW fährst :D Es wäre doch einfach noch eine zusätzliche Einnahmequelle zu dem, was existiert. Es wird dir ja dadurch nix weggenommen.

Die aber nicht nötig wäre.

T10 wurschtelt seit Teil 5 in diesem Ökosystem rum, will immer wieder etwas auf Biegen und Brechen verändern, rudert teilweise zurück, um dann im nächsten Teil wieder etwas zu verändern, was sich gerade wieder als gut oder bewährt herausgestellt hat.

Dabei verlieren sie teilweise komplett den Hang zur Realität, z.B. bei den Tokens für Autos. Ich kann mich erinnern, dass es Autos gab, wenn man die mit Echtgeld hätte bezahlen wollen, dann lagen die zwischen 50 und 100 Euro. WTF? Warum nicht eine einfach Staffelung? Von 99 Cent bis max. 4,99€ je nach Wagenklasse. Das würden sicher mehr Leute akzeptieren und investieren, wenn man wirklich keine Lust hat, sich 1,6 Mio. Credits zu erspielen.

Warum nicht einfach wieder ein System, wo es für den

1. Platz 15.000 Credits
2. Platz 12.000 Credits
3. Platz 8.000 Credits

gibt? Ist das heute sooo langweilig?

Dann kann man immernoch Show-Events machen, wo es Zusatz-Credits gibt, wenn man Aufgabe XYZ erfüllt.

Dabei möchte ich mich über den Payout nichtmals beschweren. Ich möchte nur nicht mit Karten "eine Prise Taktik" beim Payout nutzen. Ich spiele ein Rennspiel und kein RPG.

Gut, da sind wir halt einfach verschiedener Meinung. Und da sieht man auch, man kann es nicht jedem Recht machen. Muss man dann akzeptieren :)

Man muss oder sollte es akzeptieren wenn es immer so ist / gewesen wäre.
Dann würde es das Spiel eben entsprechend prägen.
Wenn Forza aber seine Kernelemente und Ökonomie verändert, dann kann man damit der früheren Käuferschicht aber schon vor den Kopf stoßen und Gemecker verursachen ... auch wenn es natürlich auch Leute gibt, die die Veränderungen dann gut finden.
Wobei das Spiel ja nun auch nicht schlecht ist, mir macht es Spaß, die Autos steuern sich für meinen Geschmack ausgezeichnet und nachvollziehbar. Mir macht halt nur der Strukturwandels des Spiels ein bisschen "Sorgen", weil es sich etwas von dem wegentwickelt wie ich es gerne hätte.
Kann aber natürlich auch gerne jeder anders sehen, meine Meinung und Einstellung ist nicht die Grundlage wie es dann auch zu sein hat, nur für mich ist es halt ein bisschen schade. :D

Die Meckerkids haben wieder gewonnen.

Die VIPs haben heute paar Autos und Cash als Geschenk im Postfach.
Ob der Payout auch höher geworden ist prüfe ich gleich.

Die blöden Helme und Overalle interessieren mich nicht. Ich hab spasseshalber bei den Overalls nach dem von BMW geschaut, den nicht gefunden und dann einfach den Standard-Forza-Anzug behalten. Ich hab echt keine Ahnung, wer auf sowas wirklich Wert legt. :ugly: Deswegen können Sie da noch 1.000 Stück als DLC bringen, da werde ich nicht die Zielgruppe sein.

Schaltet man die Anzüge mit den Karten frei? Wenn ja, ist Turn 10 damit noch unglaubwürdiger geworden, denn in den vorherigen Teilen gab es über Jahre keine Möglichkeit, seinen Fahrer zu personalisieren.

Ein schissnormales, faires und einheitliches Payout und XP-System, das wär's.

Kaum zu glauben, dass man früher noch Shooter etc. gespielt hat, um einfach das Spiel am Ende zu gewinnen. Das wäre heute unvorstellbar :D

Besser als über Mods könnte man das aber über Zusatzaufgaben machen, Specialevents wie zb das Bowling und so weiter.
Da einfach ein Stück Strecke geben mit der Aufgabe 2perfekte Kurven zu fahren. Imho jedenfalls.
So wie das bei PGR war. Oder wie Gran Turismo das für seine Lizenzen macht.

Das wünsche ich mir auch schon seit Jahren und es würde dem Spiel viel mehr Tiefe geben. Das Hot Wheels DLC für Horizon 3 war doch schon mal ein super Schritt. Ich könnte wir sowas vorstellen wie: Schließen Sie das Rennen mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von XXX kmh ab oder schließen Sie das Rennen ohne Lackschaden ab (sofern das durch die Mods möglich ist, ziehe ich meine Aussage zurück).

Doof find ich übrigens die Beleuchtung in der Halle, in der man die Autos lackiert, weil die Farben dort nicht so wirken, wie sie eigentlich sind. Z.B. sieht weiß eher grau aus. Wie soll man da den passenden Farbton finden?

Das habe ich von so vielen Leute jetzt schon gehört. Sowas muss doch bei der Entwicklung auffallen, vor allem wenn der Fokus des Spiel das Autosammeln ist. Ein Arcade Racer wie PGR hat die Autos da viel besser präsentiert. Früher hatte man in Forza auch noch die Auswahl von mehreren Homespaces.

Schaltet man die Anzüge mit den Karten frei? Wenn ja, ist Turn 10 damit noch unglaubwürdiger geworden, denn in den vorherigen Teilen gab es über Jahre keine Möglichkeit, seinen Fahrer zu personalisieren.

Es gibt Karten mit Anzügen. Es gibt aber auch bei jedem Level-Aufstieg einen Rennanzug zur Auswahl. Und man kann sie afaik auch ganz normal mit Credits kaufen.

Ich hab auch eigentlich nix dagegen. Wenn jemand darauf steht, meinetwegen.

Ich fand es nur bemerkenswert, welchen Stellenwert sie für T10 anscheinend haben, dass man wirklich an den verschiedensten Stellen damit "konfrontiert" wird. Bei jedem Level-Aufstieg, ein eigener Menüpunkt im UI, die Karten...

Aber gut, mich stört das jetzt nicht wirklich. Es schreit nur so "Hey, guckt mal, wir haben tolle Rennanzüge."

Aber: das Fahrverhalten versöhnt mich bisher so sehr, dass die meisten Kritikpunkte nicht wirklich ins Gewicht für mich fallen. Einzig das mit den Sammlerstufen. Mich stört es, dass ich bevormundet werde, was ich mir von meinen mühsam erspielten Credits kaufen kann, bzw., dass ich Autos kaufen muss, die ich nicht brauche/will.

das Fahrverhalten versöhnt mich bisher so sehr, dass die meisten Kritikpunkte nicht wirklich ins Gewicht für mich fallen.

So sehe ich das bisher auch.
Das Fahrverhalten, die Nachvollziehbarkeit, das Feedback des Controllers finde ich bisher ausgezeichnet.
Das macht wirklich enorm viel Spaß, da verbeisse ich mich auch gerne mal und drehe noch ein paar Runden mehr, obwohl ich ja wirklich nicht so der Rennspielenthusiast bin. Aber das bockt.
Und die Negativpunkte schmeißen das dann auch nicht über den Haufen. So gravierend ist es nicht.
Es ist insofern nur schade, weil man mit einigen wenigen Stellschrauben ein (hier muss ich wieder sagen: für mich) noch weitaus besseres Spiel hätte erschaffen können.
Es ist also mehr das Potenzial, dem ich hinterhertrauerer, was man erreichen könnte wenn man nur ein paar kleine Sachen anders machen würde.

Und während ihr euch über Anzüge austauscht, die komplett optional sind, fahre ich weiter und habe meinen Spaß.

Aber Leute wie @ES Baxter reden ja lieber über ein Spiel, was sie nicht haben, statt es einmal selber zu spielen.

Alles was du sagst hat für mich null Gewicht, denn du hast das Spiel nicht einmal :deal:

Ich glaube nciht dass es Kids sind. Als Jugendlicher hatte ich mehr als genug Zeit zum Spielen. Japanische Rollenspiele 12 Stunden am Tag- kein Problem. Jetzt habe ich einen 50 Stunden Job und eine 3 jährige Tochter. Aber ich weiss ich bin faul...

Ich habe auch einen 40 Stunden Job ;)

Komisch.
Damals bei GT5 gabs Autos für 20 Mio und alle sahen es als Challenge sich diese Wagen mal iwan Leisten zu können.

Man kann in Forza JEDES Auto mieten und fahren :deal:
Ein Umstand, den es bei GT5 nicht gab, also kaufte man die 20 Mio Autos
als Katze im Sack.

Hat nix mit Faulheit zu tun, aber bissl was tun für sein Geld darf man doch verlangen?

Aber die wollen eben wieder so mit Cash zugeschüttet werden wie in Forza 6.

Mir ist Beides Recht.

Die Pad-Steuerung ist ein Traum, die Grafik ist auch auf der One ein Gedicht.
Alles Andere tangiert mich wenig.

Vlt. hat man mit mir als Autofan und Sammler eben genau die Zielgruppe getroffen.

Und während ihr euch über Anzüge austauscht, die komplett optional sind, fahre ich weiter und habe meinen Spaß.
Ich freue mich auch sehr für Dich dass Du Spass hast! :dhoch:
Aber nicht jeder Microsoft Kritiker ist ein fauler Hater und ein Meckerkid. Im Endeffekt sind sie genauso wie bei FM5 zurückgerudert und haben sich entschuldigt. Grundlos macht man das nicht. Mit der Rückkehr des 100% VIP Bonus haben sie praktisch ihre Token Verkaufschancen drastisch verringert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit Faulheit zu tun, aber bissl was tun für sein Geld darf man doch verlangen?
Das ist aber genau das was Du mir indirekt vorgeworfen hast. Aber natürlich soll man auch etwas etwas verlangen können. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem 100% VIP Bonus. Ich mache sogar jeden Tag eine Löffelliste bei FH3 um meinen Reward Level zu erhöhen. Blizzard Mountain ist auch geil.

Nope, das geht eben nicht (bei den Erklärungstexten). Daher wollte ich gerne mal die Taste wissen...

Puh, dann weiß ich nicht, find das auch echt nervig, auch bei der Strecken auswahl, dahin komm ich einfach mit Stick und Tasten am Wheel aber um das Menü für die Streckenführung zu öffnen muss F auf der Tastatur gedrückt werden, die Strecke kann dann wieder mit Stick/Tasten am Wheel gewählt werden.
Ich frag mich wirklich ob die das selbst mal am PC gespielt haben, sone miese Bedienung, muss doch auffallen.

@Azrael1965
Da wir Freunde sind würde ich dir sicher garnix vorwerfen :) :bier:

Ansonsten:
https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_launch_update

Und natürlich kann man Kritik üben am Payout, an den Anzügen etc., aber das fundamentale Element des Spiels (das Fahren) funzt tadelos.

Wenn ich da nur lese, wie die im Pcars Thread kämpfen mit rutschen hier und rutschen da und man kann im Event nicht mehr neustarten etc, :nein:

Da blicke ich dann liebend gerne über alles Andere hinweg.
:fauli:

Aber Leute wie @ES Baxter reden ja lieber über ein Spiel, was sie nicht haben, statt es einmal selber zu spielen.

Ich rede nicht, ich will Dinge nur kritisch anführen, hinterfragen und diskutieren. Hätte Forza 7 einige Punkte konsequent weiterentwickelt bzw. gewünschte Features neu eingeführt (kann man bei einem Nachfolger ja verlangen), wäre ich sofort bereit gewesen, 60€ für das Spiel zu bezahlen. Momentan sieht es für mich aber nach einem Update aus, welches sogar einige Elemente aus den Vorgänger verschlechtert hat. Genau wie du bin ich seit Jahren großer Forza Fan, jedoch sehe ich viele Punkte bei der Serie auch kritisch und sowas kann man in einem Forum doch konstruktiv diskutieren, oder? Ich bin nicht bereit, so viel Geld blind für ein Spiel auszugeben, welches meine Erwartungen nicht zu 90% erfüllt. Und durch solche Diskussionen kann man hoffen (auch wenn es das falsche Forum ist), dass die Entwickler auf die Fan-Kritiken eingehen. Forza war und ist seit vielen Jahren eins der besten Rennspiele, aber die Konkurrenz schläft nicht (okay, Gran Turismo in den letzten Jahren schon), aber ich denke jeder hier wünscht sich, dass die Serie sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, schau mal, da wurde (wegen Meckerei) sofort gehandelt.
VIP Bonus ist jetzt wie vorher auch. Alle sind zufrieden.
Aber ohne motzen wäre das nicht passiert, von daher ist es doch auch gut so.

Und wenn man alles einfach totschweigt und hinnimmt wirds auch nicht besser.
Vorallem weil ja hier echt niemand rumtrollt und basht, sondern jeder nur seine (sogar begründete und ausführliche) Meinung vorträgt.

Naja, schau mal, da wurde (wegen Meckerei) sofort gehandelt.
VIP Bonus ist jetzt wie vorher auch. Alle sind zufrieden.
Aber ohne motzen wäre das nicht passiert, von daher ist es doch auch gut so.

Und wenn man alles einfach totschweigt und hinnimmt wirds auch nicht besser.
Vorallem weil ja hier echt niemand rumtrollt und basht, sondern jeder nur seine (sogar begründete und ausführliche) Meinung vorträgt.

Sehe ich ebenfalls so wie du. Das an den Fahreigenschaften der Wagen seit dem 6er gearbeitet wurde liegt ja auch unter anderem an der Rückmeldung der Community. War auch einer der grössten Negativpunkte meinerseits. Wenn ein Wagen aus ner Kurve schiesst mit einer Geschwindigkeit, welche eine Grossmutter auf einem Dreirad toppen kann, dann wird das schon fragwürdig. Solche Feedbacks brauchen die Entwickler ja auch, ansonsten läuft sich eine Serie halt tot.

Ich persönlich finde nach wie vor die Karriere nicht optimal gelöst, aber so wie es jetzt ist, ist es für mich auch in Ordnung. Besser im 7ten Teil als noch im 6er. Ein paar Rennen in einer Klasse aneinanderreihen ohne einen Bezug etc. ist für mich jetzt nicht unbedingt eine Karriere.
Oder auch ein Qualifying würde ich mir ja auch wünschen, wie animierte Boxenstopps, was übrigens schon Spiele anfangs 2000 implementiert hatten. Dennoch macht mir das Spiel Spass und bin mit dem 7er bis jetzt sehr zufrieden. Gäbe es aber die Community nicht, würde ich wohl immer noch ab und an eine Grossmutter aufm Dreirad sehn.

Edith fügt an: Auch das ewige Gequietsche der Reifen, egal was man macht, hat sich im 7er super verbessert. Jetzt ist es wirklich ein akustisches Signal, dass die Reifen schon fast über der Haftungsgrenze sind.

Was ich mir auch wünschen würde (nicht überlebenswichtig, aber für mich wünschenswert), wären abgestufte Fahrhilfen. Es gibt Fahrzeuge, da bräuchte man TCS nicht zu 100%, aber so ein kleiner "Rettungsanker" aus der Kurve wäre cool. GT, PCARS und AC haben das auch. :)

Kann man eigentlich auch irgendwo einsehen, für welche Fahrzeuge es Body-Kits gibt? Bei Horizon 3 gab es die Rubrik "Upgrade-Helden" dafür.

Gibt es für irgendeinen 911er das RWB Body-Kit? Der 964er ist ja als Serienmodell (noch) nicht drin, nur als Hoonigan. :tip:

Kann man Fahrzeuge immernoch verkaufen? Und wenn ja, behält man die Punkte für das Sammler-Level? Dann könnte ich ein paar Krücken verkaufen ohne da wieder Boden zu verlieren. :D

Die DLC-Autos bringen da übrigens nicht viel. Die F&F-Autos hatten alle 25 oder 50 Punkte, trotz hohem Wert. Da hat T10 schon einen Riegel vorgeschoben. :D

Zurück
Oben