Zumindest das Problem des letzten Absatzes kannst du beheben. Bei den Fahrhilfen kannst du die Rennenlänge bestimmen. Gerade aus den von dir genannten Gründen habe ich immer die mittlere Länge genommen. So hat man genügend Zeit, um auch im hohen oder gar höchsten Schwierigkeitsgrad sauber Erster zu werden.
Ach das wusste ich nicht. Bekommt man dann auch mehr Kohle?
Ich bin jetzt in der vierten Liga und bisher musste ich mir für viele Events ein neues Auto kaufen, da ich kein passendes hatte. Wenn ich mir dann das kaufe, welches mir am meisten zusagt, dann ist die Kohle schnell aufgebraucht.
Beim Level-Auftieg hat man ja immer die Wahl zwischen Geld, einen vergünstigten Wagen oder einem Rennanzug. Wer denkt sich denn so einen Mist aus? Den Rennanzug finde ich vollkommen überflüssig und die vergünstigten Wagen bringen nur was, wenn man das Auto wirklich haben möchte. Da sollte man generell lieber mehr Kohle bei den Rennen oder Aufstiegen ausschütten. Insbesondere da das Spiel ja darauf ausgelegt ist, dass man möglichst viele Autos sammelt. Ich muss mit uninteressanten Autos meinen Sammler-Level erhöhen, damit ich mir dann die Autos kaufen kann, die mich interessieren. Was für ein Unfug!
Mit den ungetunten Wagen habe ich keine Probleme, man muss sich halt immer an das Auto gewöhnen. Schön ist, dass man Testrunden vor den Rennen fahren kann. Aber leider ist es tatsächlich so, dass die Fahrphysik oft nicht nachvollziehbar ist.
Ungetunt weiß ich gar nicht mal so recht. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Spiel die Wagen an die jeweiligen Renn-Restriktionen angepasst hat. Und um das Level zu erreichen z.B. die Motorleistung erhöht, aber bei den Bremsen oder Reifen dann einspart. So fahren sich die Autos teilweise nämlich. Auf graden Strecken ziehe ich die Gegner relativ mühelos ab, aber in Kurven habe ich dafür Probleme.
Möglich, dass es tatsächlich an der Werksausstattung des Autos liegt. Aber warum untersteuert dann ein Hecktriebler wie der SLK?
Ich fahre selber einen R172, zwar keinen AMG, aber selbst mein 250er bricht mir hinten sofort aus wenn ich in einer Kurve zu stark aufs Gas drücke. Beim AMG wird das dann eher noch ausgeprägter sein. Da kann ich nicht nachvollziehen, dass der in dem Spiel bei mir hauptsächlich untersteuert. Leider kann ich bis auf den Reifendruck nichts einstellen, ohne selber verstellbare Komponenten einzubauen und damit dann die Klassengrenze zu überschreiten.
Die Präsentation der Karriere ist auch noch auf "hip" gemacht. Die Zielgruppe liegt hier gefühlt bei 8-14jährigen. Das schreckt mich ziemlich ab.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Hip finde ich die Karriere eigentlich überhaupt nicht. Einzig vielleicht diese Ken Block/Hoonigan Events/Autos.