Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unterlasse einfach deine Behauptungen. Mit dir bin ich schon lange fertig Azrael.

Ich habe gesagt, dass Forza das Fahrverhalten gut und realistisch abdeckt.
Genau das hat Holly verstanden und wir sprachen auch oft in XBL Partys drüber.

Aber du hast mir zu oft die Worte im Mund gedreht - mir inzw. völlig egal was du noch zu sagen hast.

Und Jan spielt die Dinger mit dem Lenkrad.
Hat also von der Padsteuerung keine Ahnung und in seinem Forzatest alle Fahrhilfen, ja sogar STM an :lol:. Das Video habe ich damals auch so gewertet.

Über die Steuerung mit Wheel kann und werde ich nicht urteilen und sie ist mir völlig egal. Da ist mir dann auch egal was Milka-Jan dazu sagt.

Dafür kam die Umsetzung der Nordschleife gut weg.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da auch etwas. Es behauptet niemand, das Forza eine richtige Simulation ist. Auch Fauli nicht. Da kommen einfach zu viele Faktoren dazu, wie Jan schon selber aufzeigt.

Aber; Es simuliert trotzdem ganz gut, wie sich ein Auto bewegt, ohne in die Arcade Schiene zu fahren. DU hast Über / Untersteuerung, Schaden, Gripverlust usw - alles in einem RAhmen, der es für die breite MAsse Fahrbar macht.

Pcars 2 ist auch nicht so viel besser - und keines der genannten spiele fährt sich so gut mit Pad wie Forza.

Lasst euch das einfach mal auf der Zunge zergehen :deal:

Und Holly hat zig Runden auf der echten Nordschleife abgespult.
Also wird auch er wissen, wie sich ein Auto verhält / verhalten muss.

Eines muss man beim Seyffarth aber auch sagen: Der hockt sich hin, fährt ne Runde mit Default-Settings ohne jede Anpassung und hat da zum Teil auch keinen Plan vom Titel, und urteilt nach 10min. Kann man natürlich so machen und er weist darauf auch hin, doch das is dann natürlich auch nicht so mega fundiert. Aber so läuft halt sein Test.

Aber jeder der am Wheel hockt und es halbwegs ernst nimmt, der fummelt schnell in den ffb-Settings rum um das zu optimieren oder in Anbetracht seiner persönlichen Vorlieben zu justieren. Das gibt einem dann auch ein ganz anderes Gefühl und was sich zuvor vielleicht noch mittelmäßig anfülht, kann dann schnell sehr gut werden.

Lasst euch das einfach mal auf der Zunge zergehen :deal:
Das werde ich mir tatsächlich. Da war ich doch tatsächlich der Meinung dass Du meinst dass Forza eine richtige Simulation ist. Ist sie also auch in Deinen Augen nicht. Da haben wir wohl ein Missverständnis ausgeräumt. Fahrphysik akkurat oder auch nicht. Meiner Meinung nach fehlt auch den weitest entwickelsten Simulationen noch ein Schritt bis man sie akkurat nennen kann.

Und Holly hat zig Runden auf der echten Nordschleife abgespult.
Also wird auch er wissen, wie sich ein Auto verhält / verhalten muss.

Richtig. Wie sich fwd Autos fahren, muss mal verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vlt. die Steuerung auf Simulation stehen?
Das wäre ein nogo für Pads.
Ist auf normal und ich empfinde auch nach vielen Stunden dasselbe wie Jan nach 15 Minuten. Die Autos machen einfach ganz komische Bewegungen und ich traue mich nicht, schnell zu fahren. Von Sims wie AC, Raceroom und AMS einfach weit, weit weg. Bei GTS sieht das anders aus, das wirkt wie eine dieser 3 Sims in "light" und ich kann da mit Pad präziser steuern als ich es jemals bei FM konnte.
Mir scheint, dass Forza auf Driften ausgelegt ist und die vorhandene Physik schlichtweg nicht für "richtiges" Fahren geeignet ist. Forza Horizon dagegen finde ich wirklich gelungen und mit derselben Fahrphysik hätte ich viel mehr Spaß in Forza Motorsport.

Wenn du es so empfindest, dann ist das eben so :)

Wenn ich es drauf angelegt habe, bin ich früher in die top 100 gekommen bei Zeitfahrevents
und das spricht schon für ne sehr präzise Steuerung.

Hier ein Video, wo ich ausnahmsweise mal RBW Triton geschlagen habe und der ist richtig schnell.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und weil mir GTS und Forza in Sachen Pad-Steuerung sehr ähnlich vorkommen, kann ich deine Einschätzung zwar absolut nicht verstehen, aber muss ich auch nicht.

Und Jan ist mit Wheel gefahren und hatte sogar STM an.
Auch schien er mir kaum vorbereitet.

Nie im Leben würde ich STM anmachen. :shock:

Tcs ja, da manche Autos gerne mal noch im 4. Gang durchdrehen und vor Kraft nicht laufen können, aber niemals STM.

Mein letzter Lösungsansatz.

Ich bin vorhin den Murcielago SV gefahren.
Sowohl in HZ4, als auch in FM7 und steuerte sich nahezu identisch.

Natürlicj waren beide Wagen in Serienausstattung.

Ich fahre nur Serie, wenn es nicht anders gefordert ist.
Quasi so, wie die Autos vom Werk kommen.

Es gab mal als Geschenk nen GT3.
Den habe ich dann gleich mal genutzt für ne Runde Grüne Hölle und war dann doch extrem verwundert, warum die Karre so komisch fährt.

Also Runde abgebrochen und siehe da, das Auto war vom Spiel getunt und homologisiert.

Also rein ins Tuning und auf Serie zurück gesetzt.

Und prompt fühlte es sich wieder so genial an, wie ich es vom Ringtool GT3 in Forza all die Jahre gewohnt war.

Wenn du also die Autos alle so fährst, wie sie das Spiel homologisiert hat, dann kann ich es durchaus verstehen, dass du Probleme hast, weil die einfach zum Großteil nicht abgestimmt sind.

Setze sie mal auf Serie zurück oder teste alternativ auch mal den Murci SV.
Der ist eh sehr handzahm zu fahren.

DAS würde auch erklären, warum du bei HZ4 besser klar kommst, denn da kommen die Wagen aus der Messe oder vom Wheelspin im Serienzustand.

Ansonsten kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären......

Das werde ich mir tatsächlich. Da war ich doch tatsächlich der Meinung dass Du meinst dass Forza eine richtige Simulation ist. Ist sie also auch in Deinen Augen nicht. Da haben wir wohl ein Missverständnis ausgeräumt. Fahrphysik akkurat oder auch nicht. Meiner Meinung nach fehlt auch den weitest entwickelsten Simulationen noch ein Schritt bis man sie akkurat nennen kann.

Pcars hat ja das selbe "Problem "
Dort fand ich die fwd Wagen genial zu fahren, wie es sein sollte. Zumindest die cup Autos.

Aber die Serien Wagen hatte nix mit Simulation zu tun.

Forza schaffte immer den Spagat sehr gut. Die rennwagen haben aber allgemein eh zu wenig grip. Aber das ist halt so, bei spielen, die alles simulieren müssen

@Prinz Arthur

Noch einfacher.

Nimm den M3 E46.
Der steuert sich wirklich 1:1 wie in HZ4 inkl. präziser und kontrollierter Drifts.

Natürlich auch hier auf Serie setzen.

Wenn du das dann immernoch völlig anders empfindest, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen und dann soll es deine Meinung bleiben, die ich aber net ansatzweise nachvollziehen kann.

Hat jmd. damals gesehen wie JP easy im Kreisverkehr gedriftet ist?
Genau das leichte in den Drift leiten, finde ich in Forza wieder bei diesem Auto.

D5F09009-FED1-412D-9ACB-E55A8A632399.png
Denke das ruhig.

Ist aber nicht der Fall und da du es eh nicht gespielt hast, kannst du es ohnehin nicht beurteilen.

Und auf Grund deiner netten Worte, kannst du dich nun auch in diese Liga einreihen.

Absolut kein Verlust für mich.

Red dir nur weiter dein Hobbyprojekt Automobilista schön :lol:

Könnt mit Forza nix anfangen, aber meint ständig hier herum quarken zu müssen.
Der Eine hat Forza 6 und Forza 7 im Media Markt gesehen und meint dann, es habe sich grafisch nix getan. Du und Xettman habt das Spiel nie gespielt. Wer soll euch denn noch Ernst nehmen, wenn ihr es nicht einmal gespielt habt.

Im AC Thread ließ ich auch meinen Dampf ab, aber das habe ich zumindest ausgiebig gespielt.
Deine Aussagen sind nichts, aber auch garnichts wert in meinen Augen Mutzi. Als Meckerilse warste mir schon immer aufgefallen, aber nun bist du halt vollends in meiner Gunst gesunken.

AC auf Konsole ist eh nicht das richtige AC. AC auf PC lässt sich auch hervorragend mit Pad spielen. Habe ich mehr als 100 Stunden gemacht. Traumhafte Steuerung.
Und Forza ist keine ernstzunehmende Simulation so wie es eigentlich jeder hier sieht inklusive Hollyone. Nur hat er behauptet dass nicht einmal du es so siehst. Anscheinend hat er sich doch geirrt. Mit dieser Meinung bist Du aber allein auf weiter Flur.
Ich halte übrigens Forza Motorsport 7 für das kompletteste Rennspiel. Wenn man jetzt nicht unbedingt eine Simulation erwartet oder online Rennen fahren will, wäre es für mich das Spiel das ich einem Bekannten empfehlen würde.
Mittlerweile sehe ich aber Horizon 4 noch weiter vorne. Sind aber beide tolle Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome to November! If it’s the beginning of the month we must be close to another edition of “Forza Monthly.” Our latest episode of our monthly magazine show all about the world of Forza is coming to you on Monday, November 5, beginning at 1 p.m. Pacific. We’ll have guests from all over the world of Forza, and we’ll be diving deep into the November update for Forza Motorsport 7, as well as giving you a sneak peek at Season 3 in Forza Horizon 4 with Playground Games, and a look back at the ForzaRC 2018 season with some special guests. It’s going to be a fantastic show so be sure you’re tuned in to our Mixerand Twitch channels to watch it live!

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/wir_11_2_18

Bin aufs Freecar gespannt :fauli:

Wenn du also die Autos alle so fährst, wie sie das Spiel homologisiert hat, dann kann ich es durchaus verstehen, dass du Probleme hast, weil die einfach zum Großteil nicht abgestimmt sind.
Natürlich auch hier auf Serie setzen.

warum Serie?

Ich kenne keine Rennserie im Motorsport wo das Auto nicht in irgendeiner Weise getunt oder nicht abgestimmt ist. Sei es nur der Überollbügel oder die Bremse etc. Aber um Motor bzw. Rennsport geht es doch.
Ich lasse dir gerne deine Meinung, aber meine ist es nicht.
Da wird sich doch auf der Piste gemessen und der Spielspaß kommt doch erst richtig auf, wenn sich Rundenlang um eine Platzierung battelt. Aber mit Serienwagen oder nicht abgestimmte GT3s z.B. ??
Tut mir leid habe ich so noch nie gesehen.

Btw: du belächelst Automobilista. Schon gefahren?? Oder tust du genau das, was du gerne selbst immer Kritisierst und anderen vorwirfst, dass sie es nicht spielen aber darüber schreiben und ihre Meinung mitteilen müssen obwohl sie es gar nicht kennen.

Anhang anzeigen 93796 Denke das ruhig.

Ist aber nicht der Fall und da du es eh nicht gespielt hast, kannst du es ohnehin nicht beurteilen.

Und auf Grund deiner netten Worte, kannst du dich nun auch in diese Liga einreihen.

Absolut kein Verlust für mich.

Red dir nur weiter dein Hobbyprojekt Automobilista schön :lol:

Könnt mit Forza nix anfangen, aber meint ständig hier herum quarken zu müssen.
Der Eine hat Forza 6 und Forza 7 im Media Markt gesehen und meint dann, es habe sich grafisch nix getan. Du und Xettman habt das Spiel nie gespielt. Wer soll euch denn noch Ernst nehmen, wenn ihr es nicht einmal gespielt habt.

Im AC Thread ließ ich auch meinen Dampf ab, aber das habe ich zumindest ausgiebig gespielt.
Deine Aussagen sind nichts, aber auch garnichts wert in meinen Augen Mutzi. Als Meckerilse warste mir schon immer aufgefallen, aber nun bist du halt vollends in meiner Gunst gesunken.

Beruhige dich mal wieder. Forza 7 habe ich sehr wohl gespielt und zwar die Demo auf PC. Die reicht völlig aus, um sich von der Physik und der Lenkrad Steuerung ein Bild machen zu können. Lenkrad Steuerung ist nicht gut, aber mit Pad fährt es sich ausgezeichnet. Und wenn man nicht die Ultra-Sim erwartet, dann kann man auch mit dem Fahrverhalten sehr gut klar kommen.

Automobilista ist eine fantastische Sim mit einem herrlichen Fahrgefühl und einem traumhaften FFB. Warum du immer dieses Spiel schlecht machst, kann ich nicht nachvollziehen. Du hast es noch nie gespielt.

Zu deinen persönlichen Anfeindungen ... Das ich eine Meckerilse wäre hat sich bei dir festgebrannt :lol: Meine ganzen Lobhudeleien über AMS, rFactor 2 und generell PC-Sims blendest du wohl aus. Für dich bin ich nur ein Miesmacher, weil ich Forza kritisiere. Du bist mehr Miesmacher als ich, denn außer Forza kritisierst du jedes andere Rennspiel.

AMS flasht extremst durch Physik/Fahrgefühl und FFB. Für mich in diesen Punkten meine absolute Referenz. Da kommt keine andere Sim ran.
Nervend war der verbuggte SP-Modus und die verbuggten Achievements. Wurde nie drauf eingegangen und entsprechend nicht gefixt. Deshalb spielte ich es nicht mehr.

Aber vom reinen Fahren her einen Orgasmus nach dem anderen.

Zurück
Oben