Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendwie hab ich gestern meine liebe zu forza wiederentdeckt.

hatte es die letzten jahre immer versucht auf "realismus" zu spielen, also cockpit view, wheel, keine fahrhilfen, etc. aber pc2 hatte mir gezeigt da kann forza nich wirklich mithalten. hab jetzt endlich mal auf @LAEMMLI gehört und die settings auf eine arcade experience umgestellt, alle fahrhilfen, pad, etc. und siehe da, macht wieder richtig bock als couch und pad combo. kohle für ultimate edition also doch nicht umsonst rausgeworfen.

@fireball
Nur die Demo damals getestet.
Anbei was ich damals schrieb.

Kurz die Demo getestet und gleich darauf wieder deinstalliert.
Leider wieder kein FFB sondern RFB.
Traktionsverlust, Haftungsverlust, alles wird einfach nur durch generisches Rumble am Wheel repräsentiert, echte Kräfte am Lenkrad Fehlanzeige.
Also statt Forcefeedback nur Rumblefeedback.
Wieder wohl einfach nur das Padrumpeln aufs Wheel übertragen.

Also in Zeiten von DR, AC, AMS, rFactor2, PCars2 hinkt in diesem Punkt Forza meilenweit hinterher.

Und hier, was ich damals zu Apex schrieb:

Nachdem mit dem neuesten Windows-/Apex-Update nun auch das FFB für die V2 implementiert ist, konnte ich es ca. 20 Minuten testen.
Habe mit verschiedenen Einstellungen verschiedenen Szenarien probiert.

Fazit:
Sehr informatives jedoch sehr schlechtes FFB.

Begründung:
Es wird zum größten Teil mit künstlichen Effekten gearbeitet. Am ehesten ließe sich das FFB mit dem von Assetto Corsa vergleichen, wenn dieses ausschliesslich künstliche Effekte nutzen würde. Dessen künstliche Effekte lassen sich jedoch in ihrer Stärke stufenlos justieren und sogar ganz ausstellen. Bei Apex ist die nicht möglich.

Im einzelnen:
Bei einer Geradeausfahrt spürt man keinerlei Arbeiten der Federung, man fährt gefühlt über spiegelglatten Asphalt.

Geht es jedoch über die Curbs, werden ähnlich wie bei AC künstliche Vibrationen auf das Wheel gegeben, die keinerlei Informationen über die wahre Beschaffenheit des Curbs vermitteln, sondern lediglich die Information liefern, dass gerade über ein Curb gefahren wird. Man erhält jedoch keine Informationen, was tatsächlich im Stoßdämpfer an Physik passiert.

Durchdrehende Räder werden auch durch künstliche Vibrationen angezeigt, man erhält die Information, dass die Räder durchdrehen, fühlt sich jedoch in keinster Weise realistisch an.

Blockierende Räder beim Bremsvorgang in genau der selben Weise. Dabei gibt es jedoch ähnlich wie bei PCars ab und an ein ganz leichtes links/rechts-Verziehen des Wheels, was sich richtig und gut anfühlte, würde es nicht durch den künstlichen Vibrationseffekt, deutlich überlagert.

Schalten wird durch einen deutlich wahrnehmbaren Ruck quittiert. Ist wohl bei jedem Fahrzeug gleich. Gefällt gut.

Die Kurvenfahrt ist leider völlig daneben. Als wäre das Wheel mit Gummibändern um die Lenkachse befestigt, liegt am Wheel in einer Kurve immer eine Gegenkraft an, die das Wheel in die Mittelstellung zurückstellen möchte. Es gibt keinerlei Information über nachlassenden Grip durch Leichterwerden des Wheels.

Pfützenphysik: Auch hier spürt man nicht am Wheel, dass gerade eine große Menge Wasser verdrängt wird.

Alles in allem fühlt sich das FFB an, als würden einfach nur künstliche Effekte, die bei einem Pad bestimmt sehr gut funktionieren, eins zu eins auf das Wheel übertragen.

Bitte beachten, dass ich beim FFB sehr eigen bin.
Wenn dir das FFB nicht sooo wichtig ist bzw. es für dich bei Forza nach dem Probespielen ok ist, dann einfach zugreifen und Spaß haben.

Hallo,

ich bin noch etwas unerfahren mit Forza.

Derzeit mache ich Rundenrennen mit verschiedenen Hothatchs auf dem Nürburgring und will vergleichen mit welchen ich am besten klar komme.
Nur leider kann ich nirgendwo mehr sehen, welche Rundenzeiten ich jetzt mit den einzelnen Wagen gefahren bin.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich mir die Zeit immer aufschreiben?
Gibt es eigentlich eine einfach Möglichkeit ein solches Rennen zu starten? Derzeit gehe ich immer auf freie Fahrt und stelle dann ein Nürburgring, Drivertare = 0, Runde = 1.

Was genau ist daran so komplex?

Bei GTS gibts das, Raceroom z.B. ebenso oder PC2. Ich weiß nicht, ob es so viel "komplexer" ist, wenns 700 statt 500, 300 oder 200 Autos sind. Eigentlich sollte sowas Standard sein in einem Rennspiel.

Entweder das eine oder das andere. Gtsport speichert offline alle deine gefahrenen Zeiten, pro Strecke und auch pro Auto oder Autoklasse. Aber es wird nix online hochgeladen um z.b. hot lap events zu starten oder sich zu messen. Das geht nur in den Events die vorgegeben werden .

Forza hat das offline speichern nicht, dafür aber das online Ranking wo du dich jederzeit mit den anderen messen kannst. Nur der passende Zeitfahr Modus wurde gestrichen....

Was genau ist daran so komplex?

Bei GTS gibts das, Raceroom z.B. ebenso oder PC2. Ich weiß nicht, ob es so viel "komplexer" ist, wenns 700 statt 500, 300 oder 200 Autos sind. Eigentlich sollte sowas Standard sein in einem Rennspiel.

Ich kann mich nicht dran erinnern, ob man bei GT6 mit 1000 Autos die Zeiten je Auto filtern konnte ;)

Aber wie Holly schon sagte.
Entweder du das hast das Eine oder das Andere.

Und Holly, nachdem die Lobbies nun auch wieder mit Klassen verfügbar sind, steht nem Rivalenmodus mit Klasse vlt. bald nix mehr im Wege.

Ich hätte mir ja auch immer gewünscht, dass man die Zeiten filtern kann in „stock“ und „tuned“

Aber am Ende fahre ich eh nur Rivals, wenn man etwas abstauben kann.
:fauli:

Apropos abstauben

b3b99ea0-cf8a-4c1c-bd25-48819b9a5186.PNG

:puschel:

Kommt erstma nen neuer Bounty.

ForzaRC IndyCar Challenge – Coming May 11!
If it's May it must be the Indianapolis 500! We're celebrating the world's greatest race in a big way with the upcoming ForzaRC IndyCar Challenge. IndyCar champ and Forza Motorsport fan Josef Newgarden will once again be a part of this Bounty Hunter event... and this time he's bringing friends. The action kicks off in Forza Motorsport 7 next Friday, May 11 -- look for more details in next week's edition of the Week in Review!

Zurück
Oben