Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beide Spiele haben eindeutig ihre Stärken und Schwächen.

Bis auf ABS habe ich alles aus bei den meisten Autos und es ist einfach ne Wonne, wie das Auto stets Feedback gibt, man sich an seine Grenzen testen kann und wenns einen weghaut, dann weiß man auch warum.

Das sehe ich exakt genauso. Bin bisher auch noch nicht so viel GT Sport gefahren, aber im direkten Vergleich wirkt der BMW M4 in GT Sport sehr synthetisch. Die Motorsound bzw. die Drehzahl wird irgendwie sehr merkwürdig akustisch wiedergegeben, sodass das manuelle Schalten schwieriger ist - bei Forza knallt der Motor richtig, da weiß man sofort, wenn man sich dem Begrenzer nähert. Muss man in GT Sport noch irgendwas ausstellen, damit man den Wagen auch quer bekommt. Komme auf das Fahrverhalten in GT Sport bei dem Wagen nur schwer klar, während man in Forza den Wagen quer millimetergenau bewegen kann.

Genau das ist der Punkt.

Driften ist ja nun gerade die Königsdisziplin in Sachen Fahrzeugbeherrschung.

Bei Forza kann ich mit jedem Serienwagen der Heckantrieb hat eig. schöne Drifts ziehen.
Bei GTS klappt es nicht so gut, ist aber auch machbar.

Natürlich muss man dafür die TCS ausmachen in GTS bzw. auf 0 stellen.

Nur da ziehenich halt kleine Drifts und drehe mich dann schnell, bei Forza führe ich ne ganze Kette an Drifts.

Trotzdem muss man sagen.
Gt Sports hat mit Abstand das beste Fahrverhalten der ganzen Gran Turismo Reihe :dhoch:

Ist einfach top, wenn man Beides zur Auswahl und zusätzlich Pcars2, was auch ein klasse Spiel ist :fauli:

Du musst aber auch aufhören, Kritik als Bash zu sehen. Für dich ist Forza ein Brett, aber andere stören sich halt mehr an gewissen Punkten als du. Und das ist auch nicht einfach nur aus der Luft gegriffen.

Richtig, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass kaum Lob ausgesprochen wird.

Eure Punkte sind alle valide, keine Frage, nur das Spiel eben auch sehr viele Stärken.

Weil sie auch nicht müssen.
Auf Konsolen wird die Kohle verdient und dort wird hauptsächlich mit Pad gefahren. Also aus wirtschaftlicher Sicht genau richtig, nicht zuviel Ressourcen in die Wheelsteuerung zu investieren.

Dann darf man sich aber auch nicht über mangelnde Padunterstützung beschweren wenn man auf dem PC fährt, oder nicht?

Besser wäre es dann, wenn es keine Wheelunterstützung gäbe bei Forza, denn dann gäbe es auch keine Diskussionen. Aber es gibt das Spiel auch auf dem PC, also daher Endlosdiskussion.

Weil sie auch nicht müssen.
Auf Konsolen wird die Kohle verdient und dort wird hauptsächlich mit Pad gefahren. Also aus wirtschaftlicher Sicht genau richtig, nicht zuviel Ressourcen in die Wheelsteuerung zu investieren.

GTS gibts nur auf Konsole und da lässt sich das mit Lenkrad schon ordentlich steuern. Und ich denke da werden sie auch nicht alles auf die Wheel-Performance gesetzt haben, sondern eher so in die Richtung Scapes usw. sinnieren :D

Wenn es sich so super mit Pad fährt, warum bietet man dann keine vernünftige Wheelsteuerung, wenn sie die doch generell unterstützen? Schadet schlussendlich nur dem Produkt, wenn das halblebig, der Rest streckenweise toll funktioniert. Da bin ich dann bei @EnibasFlow - wenn schon nicht gescheit, dann lieber bleiben lassen.

Naja, das FFB (und das gehört für mich zur Wheelsteuerung dazu) war bei GT7 grauslig unterirdisch schlecht. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei GTS nun gut sein soll. Bin ich aber nie gefahren, von daher weiss ich das nicht. Aber wie gesagt, denke ich nicht, dass das FFB bei GTS gut sein kann.

Aber wie gesagt, denke ich nicht, dass das FFB bei GTS gut sein kann.

Naja :lol:...zu den Stärken würde ich es jetzt auch nicht zählen, aber man kann sich daran gewöhnen und sich darauf einstellen.
Kenne bzgl. F7 auch nur die Aussagen von vielen, dass man die Finger vom Wheel lassen sollte. Wenns so wäre wie bei GTS, dann würde das schon gehen. Schwerpunkt liegt ja doch woanders. Eigentlich sollte ich es doch mal austesten.

An schlechtes FFB kann ich mich nicht gewöhnen, aber da bin ich ja etwas eigen und nicht repräsentativ.
Trotzdem macht es aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn, bei einem Konsolentitel zuviel Ressourcen in ein Feature zu stecken, welches nur von einer kleinen Minderheit überhaupt genutzt wird.

Ja klar, da hast Du Recht. Die paar Spielchen mehr lohnt die Entwicklung wohl kaum. Schade ists natürlich trotzdem für die Wheel-Junkies.

Hab mir jetzt ein Spencer-Gedächtnis Konto eingerichtet, damit ich das Teil zum Laufen bringe. Lädt schon ^^. Vermute mal die Demo könnte dahingehend repräsentativ sein und sie haben seit Release nicht zu viel an der Steuerung bzw. Physik oder Wheel-Unterstützung verändert.

Da wurde nix geändert und mit Apex hat T10 bestimmt die Simklientel an Bord holen wollen, aber ohne gescheiter Wheelperformence wird das nix...
Kann mich schwach erinnern das damals T10 sich Unterstützung von Fanatec (?) angelacht hat war wohl doch mehr fürs Kaffeekochen, na, egal, dann eben weiter mit Pad...

Ich hab heut Nacht noch jeweils 1 Rennen mit dem 911 und dem GT-Flitzer absolviert. Ohoh :ugly:...probiere das später nochmal aus. Der Wagen ist plötzlich weg, ohne dass das FFB einen vorbereitet. Muss nachsehen, ob sich daran was einstellen lässt.

Grafik natürlich sehr schön, wobei ich den Regen jetzt nicht so super finde. Die Piste schaut aus wie eine Eisfläche, wenn sie vollständig "getränkt" ist.
Die dynamische Nässentwicklung wirkt etwas merkwürdig, was in der Demo aber vielleicht auch an dem superduper Zeitraffer liegen könnte. Es sah für mich fast so aus, wie wenn sie halt 4 Nässesettings hätten, die sich durch den Zeitraffer optisch sehr grob einander abwechseln. Sowas macht sich besser, wenns dann halt von Runde zu Runde zunimmt imo. Kosmetische, aber auffällige Sache.

Das es Forza auch für den PC gibt, ist ja nicht auf T10s Mist gewachsen.

Die hätten sich sicher diesen Klotz am Bein mit milliarden Problem-Möglichkeiten gerne erspart.

Aber MS wollte das und T10 muss dann sputen.
Dessen Brot ich esse, dessen Lied muss ich singen.

So einfach ist das nicht.

So ein Ding wie Forza verschlingt Millionen und ohne MS im Rücken könnten die so ein Lizenzmonster garnicht allein stemmen.

Aber egal nun.

Es gibt was Neues.

We’re kicking off a month of celebrating Honda with our May update for #Forza7. The update launches today on both #XboxOne and PC and, among other improvements includes FREE to all players the Honda CivicType R!

na, ich kann jetzt nicht Rückschlüsse daraus ziehen, was Lizenzen und deren Kosten und gerade mit Unterstützung von MS mit der unzureichenden FFB Programierung zu tun hat. Turn10 macht vieles richtig, aber Das haben sie schlicht und einfach versemmelt.

Vorhin hatte ich mir FFB-Einstellungen geladen, die ich auf yt fand. Damit konnte mans besser lenken.

Die KI ist im Spiel in etwa vergleichbar mit der Demo? Wann könnte der nächste Sale anstehen?

na, ich kann jetzt nicht Rückschlüsse daraus ziehen, was Lizenzen und deren Kosten und gerade mit Unterstützung von MS mit der unzureichenden FFB Programierung zu tun hat. Turn10 macht vieles richtig, aber Das haben sie schlicht und einfach versemmelt.

Ich bezog mich primär auf das PC Ding.

ich glaube die wären auch lieber auf der sicheren Konsolenseite geblieben.
Aber sie mussten mitziehen, da es MS so wollte. Das habe ich eig. nur gemeint.

In Sachen Wheel kann ich nicht mitreden.

Zurück
Oben