Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Kritik am fehlenden Renn Wochenende und Boxenstopps teile ich nach wie vor nicht. Aber an Quali, die Rivalen und am online Modus inkl strafsystem bin ich voll dabei.

Den Test würde ich so unterschreiben. Nur das mit den Preisboxen sehe ich jetzt nicht so negativ. Aber ansonsten gehe ich damit konform, vor allem in Bezug auf die Drivatare.
Und der Multiplayer in den öffentlichen Lobbies scheint ja wirklich ne Vollkatastrophe zu sein :ugly: Da verstehe ich die Spieler ehrlich gesagt aber auch nicht. Wie dumm muss man bitte sein? :fp:

Die Frage ist halt imo, was es schaden würde das einzubauen. So der riesen Aufwand kann es doch eigentlich nicht sein.
Weil es das Spiel viel komplizierter macht. Es ist einfacher zu sagen. 'Du fährst jetzt los und wenn Du als erster über die Ziellinie fährst hat Du gewonnen' als 'Fahr jetzt mal alleine und verlasse die Strecke nicht, sonst ist die Zeit ungültig'. Ausserdem hat beim Qualifying wenig Action. Nur der Fahrer, das Auto und die Strecke, keine coolen Überholmaneuver.

Zuletzt bearbeitet:
Und eben gerade mit dem 2014 Porsche 911 Turbo S auf Sonoma unterwegs gewesen. Das hat so Laune gemacht :liebe: Mir ist die KI zwar wieder davon gefahren, aber da das Fahren trotzdem so viel Spaß gemacht hatte, habe ich das Rennen einfach eine Stufe niedriger neu gestartet, also nochmal 10 Runden. Fahrtechnisch ist FM7 einfach bombe.

Ich kämpfe gerade mit meinen Lenkradproblemen, wenn die behoben sind, bin ich auch wieder voll dabei. Das reine Fahren macht unglaublich viel Spaß und was für mich zählt ist hauptsächlich “auf der Strecke“.

Den Test würde ich so unterschreiben. Nur das mit den Preisboxen sehe ich jetzt nicht so negativ. Aber ansonsten gehe ich damit konform, vor allem in Bezug auf die Drivatare.
Und der Multiplayer in den öffentlichen Lobbies scheint ja wirklich ne Vollkatastrophe zu sein :ugly: Da verstehe ich die Spieler ehrlich gesagt aber auch nicht. Wie dumm muss man bitte sein? :fp:

Die Kritik an den Preisboxen verstehe ich auch nicht, ich habe bisher nur eine einzige gekauft für 300K und da war nur Mist drin und ein Auto das ich schon hatte, man braucht sie daher nicht um im Spiel weiterzukommen aber genauso wird im Test fälschlicherweise berichtet. Genau wie über die Mods selber, ich habe bisher keine gesehen die den Grip oder den Startplatz verbessern und selbst wenn es sie geben sollte, woran ich nicht glaube, dann muss man sie nicht zwangsläufig nutzen.

Muss mich aber ein klein wenig korrigieren was die Immersion Elemente von FM7 angeht, die neue Dashcam ist super, das zittern im Cockpit finde ich auch klasse und trägt gut zur Rennsportatmosphäre bei, genau wie das wackeln der Scheibenwischer.

Vom Camera Shaking wurde dem Tester schwindelig und man sollte es deaktivieren. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Der eine findet es toll, der andere mag das gar nicht. Aber es gibt auch viele Punkte, in denen ich dem Tester zustimme. Wie z.B. die lieblosen Boxenstopps seit Jahren.

Es gibt auch Mod, die dich nen Startplatz vorrücken lassen, aber dafür 0 % Bonus, also was soll man damit :?

Ich lasse solche Tests links liegen.

Pcars 2 hat überall gute Wertungen abgeholt und mit den Bugs, die @m1ke82
berichtet hat, kannste nen ganzes Buch füllen.

Mods & Preiskisten kann man getrost vergessen und kommt trotzdem gut im Spiel voran.
Wer will soll sie kaufen.

Die Kritik an den Preisboxen verstehe ich auch nicht, ich habe bisher nur eine einzige gekauft für 300K und da war nur Mist drin und ein Auto das ich schon hatte, man braucht sie daher nicht um im Spiel weiterzukommen aber genauso wird im Test fälschlicherweise berichtet. Genau wie über die Mods selber, ich habe bisher keine gesehen die den Grip oder den Startplatz verbessern und selbst wenn es sie geben sollte, woran ich nicht glaube, dann muss man sie nicht zwangsläufig nutzen.

Muss mich aber ein klein wenig korrigieren was die Immersion Elemente von FM7 angeht, die neue Dashcam ist super, das zittern im Cockpit finde ich auch klasse und trägt gut zur Rennsportatmosphäre bei, genau wie das wackeln der Scheibenwischer.

Vom Camera Shaking wurde dem Tester schwindelig und man sollte es deaktivieren. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Der eine findet es toll, der andere mag das gar nicht. Aber es gibt auch viele Punkte, in denen ich dem Tester zustimme. Wie z.B. die lieblosen Boxenstopps seit Jahren.
Mir ist in der Demo auch schlecht geworden und musste es deaktivieren. Jetzt geht es.

Mir ist in der Demo auch schlecht geworden und musste es deaktivieren. Jetzt geht es.

Dann werden wir es Online zur Pflicht machen, evtl. gibt es ja doch den ein oder anderen schnellen von euch, dem dabei schlecht wird, dann können wir euch alle überholen und Ihr kotzt euch am Straßenrand doe Seele aus dem Leib. :grins:

Kurz die Demo getestet und gleich darauf wieder deinstalliert.
Leider wieder kein FFB sondern RFB.
Traktionsverlust, Haftungsverlust, alles wird einfach nur durch generisches Rumble am Wheel repräsentiert, echte Kräfte am Lenkrad Fehlanzeige.
Also statt Forcefeedback nur Rumblefeedback.
Wieder wohl einfach nur das Padrumpeln aufs Wheel übertragen.

Also in Zeiten von DR, AC, AMS, rFactor2, PCars2 hinkt in diesem Punkt Forza meilenweit hinterher.

Das ist sehr schade. Würde es ja gerne selber testen, aber bei mir werden die Pedalen vom Spiel nicht erkannt.

Nach Automobilista und Spielen wie Assetto Corsa ist unzureichend gutes FFB ein unannehmbarer Zustand.

Die 4players hat das Spiel bewertet. Auch nicht der Überflieger demnach. Liegt wohl alles doch sehr eng beieinander und der persönliche Geschmack entscheidet.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/38387/82671/0/Forza_Motorsport_7.html

Auf die Rennspiels-Tests von 4players ist Verlass. Man orientiert sich zwar verständlicherweise am Massengeschmack der Spieler, trotzdem wird auch der Vergleich zu Simulationen wie Assetto Corsa gesucht und es wird auf die Qualität des FFB eingegangen. Wirklich gute Review-Quellen im Rennspielbereich sind nur noch 4players und Insidesimracing.

Zurück
Oben