Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, man muss ja auch nicht ins kleinste Detail gehen und das ganze Spiel vorher zeigen.
Aber paar neue Trailer wären doch schön.
Die neuen Strecken anteasern, das Lighting durch HDR, paar Autos in Szene setzen, Wettereffekte im Schnelldurchlauf.

Also von einem Update zu reden halte ich schon für gewagt, wenn ein Spiel zum ersten Mal auf Konsolen ein dynamisches Wettersystem bei konstanten 60 FPS und 4k, bzw. 1080p bietet.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich alle 2 Jahre ein top Rennspiel erhalte (das immer noch Forza ist, da ich diese Reihe liebe) und nicht ewig warten muss bis mal ein neuer Teil kommt, wie bei GT. Natürlich kommen einem nach jahrelanger Wartezeit die Neuerungen viel tiefgreifender vor.
(Vor allem, wenn die Hauptneuerung darin besteht, dass man einfach mal den normalen SP weg lässt :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
:vogel:

Du bist immer der, der mit komplett falschen Aussagen hier dazwischen kommt.
Wenn Du mich besser kennen würdest, wüsstest Du, dass ich a) bekennender Xbox Fanboy bin und b) sehr, sehr viel für die Franchise Forza Motorsport übrig habe. Aber zumindest das blinde Gehorsam habe ich dem Hause Microsoft abgeschworen. Denn die Verkaufszahlen spiegeln eigentlich ganz gut wieder, wie wenig sich Forza Motorsport entwickelt hat. 1,5 Millionen (wenn überhaupt) verkaufte Einheiten von FM6 sind für eines der größten Zugpferde der Marke Xbox einfach kacke. Sry, aber das kann man nicht schönreden.

Wenn Du mich besser kennen würdest, wüsstest Du, dass ich a) bekennender Xbox Fanboy bin und b) sehr, sehr viel für die Franchise Forza Motorsport übrig habe. Aber zumindest das blinde Gehorsam habe ich dem Hause Microsoft abgeschworen. Denn die Verkaufszahlen spiegeln eigentlich ganz gut wieder, wie wenig sich Forza Motorsport entwickelt hat. 1,5 Millionen (wenn überhaupt) verkaufte Einheiten von FM6 sind für eines der größten Zugpferde der Marke Xbox einfach kacke. Sry, aber das kann man nicht schönreden.

Das stimmt aber so nicht. DAs hat nix mit schönreden zu tun. Rennspiele verkaufen sich nicht wirklich besser. Der Rückgang trifft alle Rennspiele und nicht nur Forza. Ich weiß nicht ob du das bewerten kannst, ob das Kacke ist oder nicht.

Aber auch der Post vor ein paar Wochen, das man mal endlich auf die Fans hören soll bzgl, Strecken wurde direkt damit zitiert, das man die Fan Wunsch Strecken reingebracht hat. Das hattest du auch mal so aus der Hüfte geschossen.

Das stimmt aber so nicht. DAs hat nix mit schönreden zu tun. Rennspiele verkaufen sich nicht wirklich besser. Der Rückgang trifft alle Rennspiele und nicht nur Forza. Ich weiß nicht ob du das bewerten kannst, ob das Kacke ist oder nicht.

Aber auch der Post vor ein paar Wochen, das man mal endlich auf die Fans hören soll bzgl, Strecken wurde direkt damit zitiert, das man die Fan Wunsch Strecken reingebracht hat. Das hattest du auch mal so aus der Hüfte geschossen.
Man hört ja trotzdem nicht auf die Community, vor allem was Lobbies und Einstellungen im Multiplayerbereich betrifft. Und da rede ich jetzt nicht mal von eine Serverliste, welche angeblich dem Matchmaking zum Opfer fällt und für 1st Party Titel verpflichtend ist. Von der Zuckerlgrafik bewegt man sich auch nur sehr langsam weg und alles in allem wirkt jeder Forza Teil nur mehr wie ein warmer Aufguss; wie ein FIFA für Rennspielfans.

Man hier sehr wohl auf die Community, sonst hätte es nicht so viele Updates für FM 6 gegeben.
Allerdings ist der Multiplayer wirklich ...... Ja... Fast schon Mist und wird Stiefmütterlich behandelt. Wenn man privat mit xbl Freunden fährt, dann geht es ja. Aber wenn man alleine fahren möchte, war es wirklich ein Krampf in fm6.

Aber ansonsten ist das Forum voll mit offiziellen threads wo gefragt wird und wo nach und nach auch Sachen umgesetzt werden. Siehe Strecken, Autos, hud Elemente, spectator Elemente usw...

Da zeigen die Entwickler von PC2 gerade alle Details live im Spiel (Wettersystem etc.) bei Rocketbeans und der Typ von Turn 10 zeigt 2-3 Screenshots :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber ansonsten ist das Forum voll mit offiziellen threads wo gefragt wird und wo nach und nach auch Sachen umgesetzt werden. Siehe Strecken, Autos, hud Elemente, spectator Elemente usw...

Ganz ehrlich? Who cares?

Im Rahmen dessen, was Forza bietet, sind noch mehr Strecken, noch mehr Autos und Spectator sicher nett. Das ist die Strasse, auf der sich Forza bewegt. Aber du kannst mir nicht sagen, dass "die Community" nicht seit Jahren, und ich spreche hier teils seit Teil 1, sich nicht für Training/Quali stark macht. Oder skalierbarer Sprit/Reifenverbrauch. Oder einstellbare Fahrhilfen. Oder die MP-Optionen, die immer wieder genannt werden.

Ich kenne keinen (was nicht heisst, dass es sie nicht gibt), der sich bei PCARS über zu wenige Autos beschwert hat. Denn die Auswahl an Fahrzeugen für die Art von Spiel war einfach ausreichend gut. Selbst mit den gut 40 Autos der GT Sport-Beta (!) könnte ich ohne Probleme klar kommen.

GT Sport und PCARS 2 führen beide ein Fairness-System für den MP ein, was bei GT Sport in der Beta schon ganz gut funktioniert hat. Zumindest hatte ich (abseits von ein paar Oval-Blechknäueln... :D ) eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt.

GT6 hatte bereits seine speziellen Herausforderungen, wie z.B. komme soweit mit einem Liter Sprit wie es geht. Codemasters hat es bereits mit seinem ersten Ableger bei F1 geschafft, Training und Quali zu integrieren. Und sie sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo man als Spieler in der Karriere sogar Aufgaben erfüllen muss, um das Auto und das Team voran zu bringen. Das ist ein Ansatz, die sonst so staubtrockene Karriere zu lockern. Bei PCARS hat man sich in der Karriere "hochfahren" müssen.

Ausgerechnet Polyphony hat mit GT5 den Online-Multiplayer auf Konsole quasi revolutioniert. Viele Spiele wie PCARS oder F1 haben sich auf ihre Art und Weise entwickelt und das Genre nach vorne gebracht, neue Ideen integriert. GT Sport führt ein dynamisches Strafen-System ein, wo ich als Spieler zum Teil selbst entscheiden kann, ob ich vom Gas gehe oder die Zeit am Ende aufgebrummt bekomme.

T10 könnte unheimlich viel mit Forza anstellen, abseits von Autos, Strecken und Spectator.

Aber du kannst mir nicht sagen, dass "die Community" nicht seit Jahren, und ich spreche hier teils seit Teil 1, sich nicht für Training/Quali stark macht. Oder skalierbarer Sprit/Reifenverbrauch. Oder einstellbare Fahrhilfen. Oder die MP-Optionen, die immer wieder genannt werden.

Das muss keiner sagen, schau doch einfach ins offizielle Forum und ließ selber nach. Ich hab keine Ahnung ob es das meist gewünschte Feature seit Teil 1 ist.
Interessiert mich auch recht wenig. Ich hab andere Kritik Punkte an Forza. In einer privaten lobby reicht das vorhandene vollkommen aus um richtiges Racing zu haben. Es Funktioniert alles Bugfrei und es gibt Massig Auswahl um sich seine Rennserien zu bauen und zusammenzustellen.
Ich weiß aber auch, das ich da gegen Windmühlen anrede - du hast es bisher nicht erfahren wie es ist, in Forza an Rennserien Teilzunehmen.

Deine Aussage, das CM es bei einem F1 Spiel geschafft hat, Quali und Training zu bringen, ist jetzt nicht wirklich dein Argument, oder? :ugly:

Und das GT5 den Online MP auf Konsolen revolutioniert hat lese ich im GTRP Forum. Wie gut das alles lief mit den Server. Japp. Grandios. Du bist auch der einzigste, bei dem immer alles super läuft bei GT. Das (ehemals)größte GT Forum Deutschlands ist voll mit Negativ Punkten, auch aktuell zu GT-S.... Ehemals deswegen, weil viele einfach die schnauze voll haben von PD und lieber am PC fahren.
Ist aber nur mein Eindruck aus der Ferne.

Ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mit Lenkrad und co. Anfangen und mich bisschen in die SIM-Racing welt einlassen. GT-S muss ich dann auch unbedingt spielen. Ja - > Gerade wegen dem Multiplayer. Und da kann ich auch besten gewissens sagen, das der von dem, was er bietet, wirklich Super ausschaut und das auch imo. ohne Probleme in FM umgetzt werden könnte. Das ist aber so kein Problem für mich. Mich nervt nur das Matchmaking erheblich. Was es dann daneben und dazu gibt. Geschenkt.

Da zeigen die Entwickler von PC2 gerade alle Details live im Spiel (Wettersystem etc.) bei Rocketbeans und der Typ von Turn 10 zeigt 2-3 Screenshots :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Woah, da arbeiten ja auch Menschen und nicht nur Roboter.

Das muss keiner sagen, schau doch einfach ins offizielle Forum und ließ selber nach. Ich hab keine Ahnung ob es das meist gewünschte Feature seit Teil 1 ist.
Interessiert mich auch recht wenig. Ich hab andere Kritik Punkte an Forza. In einer privaten lobby reicht das vorhandene vollkommen aus um richtiges Racing zu haben. Es Funktioniert alles Bugfrei und es gibt Massig Auswahl um sich seine Rennserien zu bauen und zusammenzustellen.
Ich weiß aber auch, das ich da gegen Windmühlen anrede - du hast es bisher nicht erfahren wie es ist, in Forza an Rennserien Teilzunehmen.

Deine Aussage, das CM es bei einem F1 Spiel geschafft hat, Quali und Training zu bringen, ist jetzt nicht wirklich dein Argument, oder? :ugly:

Und das GT5 den Online MP auf Konsolen revolutioniert hat lese ich im GTRP Forum. Wie gut das alles lief mit den Server. Japp. Grandios. Du bist auch der einzigste, bei dem immer alles super läuft bei GT. Das (ehemals)größte GT Forum Deutschlands ist voll mit Negativ Punkten, auch aktuell zu GT-S.... Ehemals deswegen, weil viele einfach die schnauze voll haben von PD und lieber am PC fahren.
Ist aber nur mein Eindruck aus der Ferne.

Ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mit Lenkrad und co. Anfangen und mich bisschen in die SIM-Racing welt einlassen. GT-S muss ich dann auch unbedingt spielen. Ja - > Gerade wegen dem Multiplayer. Und da kann ich auch besten gewissens sagen, das der von dem, was er bietet, wirklich Super ausschaut und das auch imo. ohne Probleme in FM umgetzt werden könnte. Das ist aber so kein Problem für mich. Mich nervt nur das Matchmaking erheblich. Was es dann daneben und dazu gibt. Geschenkt.
Man muss aber einfach mal sagen, Sachen wie Quali, Spriteinstellung und ähnliche, Sim-Orientierte Dinge einzubauen, kostet jetzt nicht die Welt an Ressourcen. Man kann es für die Casual Spieler ja trotzdem wegsperren, aber selbst wenn es sich nur 5 Leute wünschen, lieber haste so etwas drin, als nichts besonderes neues.

Das, was alles in Forza 6 an Racing Neuerungen hinzugekommen ist, ist echt gut. Die Community hat auch positiv darauf reagiert. Wieso kommt da nicht mehr davon?

Dafür, dass @Zimtzicke sich überhaupt nicht mehr für Forza interessiert und ihm FM7 am Allerwertesten vorbei geht, wie er selbst immer betont, legt er sich hier im Thread aber wieder ganz schön ins Zeug.

Na und? Ich hab seit Wochen (seit der E3?) hier 2 Posts verfasst, die meine Meinung begründet darlegen. Und du kommst hier rein und hast nix besseres zu tun, als mich dafür anzumachen?

So armselig, wenn du das Diskussionskultur nennst...

Heul dich doch im GT Thread aus, da hast du wenigstens Grund dazu. Du machst hier immer einen auf Unschuldslamm das nimmt dir eh keiner mehr ab.
Ich poste ja auch nicht im GT Thread, dass diese Prologue-Version, die für Vollpreis verkauft wird für mich die Lachnummer des Jahres ist und nenne das dann Diskussionskultur (etwas überspitzt formuliert, aber ich denke jeder weiß, was ich meine).

Die Kritik ist ja sicherlich im Ansatz berechtigt und ich stimme copado zu, das man es auch Mal langsam optional einbauen könnte. Ich weiß aber nicht ob es so einfach wäre. Heißt aber nicht, das das Spiel nix bietet...
Und wir wissen auch nicht , was im finalen Spiel drin ist.

Zurück
Oben