Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Forza Motorsport 6: Apex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und selbst wenn es darüber irgendwann einmal erhältlich sein sollte, braucht man ja immer noch das MS Konto. Und sowas nervt einfach.

Klar, aber da will ja jeder (große) sein Stück vom Kuchen haben.
Ubisoft mit dem Ustore, EA mit Origin. Natürlich ist es schöner wenn alles über Steam gehen würde, aber man kann den Entwicklern und Vertreibern ja auch nicht verdenken, dass sie lieber auf den eigenen Deckel arbeiten als auf andere.

Wobei das mit der Lenkradunterstützung hoffentlich so ist, dass es nur keine vordefinierten Konfigurationen gibt, das Wheel selbst aber unterstützt wird und nur halt erst vom Spieler in den Option eingerichtet werden muss.

Super, was kommt dann? Halo 5 ohne Maus und Tastatur-Unterstützung und ohne MP? Ich hab zwar nix dagegen, wenn Konsolen-exklusive Games auch auf den Win10 kommen, aber bei der Konkurrenz auf dem PC... Naja, kann mir echt nicht vorstellen, dass die keine Wheels unterstützen.

Mich erinnert das alles ein bisschen an die Games for Windows Live Geschichte damals. Idee gut, Umsetzung zweifelhaft. Dann wundert MS sich warum es nicht funktioniert und die ganze Geschichte schläft wieder ein. Ob die einen Tunnelblick oder sowas haben? :ugly:

die Marktforschung hat da wohl auch ganze Arbeit geleistet. Da sind Spiele wie AC, Raceroom usw. sehr beliebt und auch recht erfolgreich und man bringt ein Spiel (wenn auch F2P), welches nicht ansatzweiße einen MP Modus bietet, den PC Spieler gewöhnt sind. :fp:
Aber hauptsache 4k. :O_o:

die Marktforschung hat da wohl auch ganze Arbeit geleistet. Da sind Spiele wie AC, Raceroom usw. sehr beliebt und auch recht erfolgreich und man bringt ein Spiel (wenn auch F2P), welches nicht ansatzweiße einen MP Modus bietet, den PC Spieler gewöhnt sind. :fp:
Aber hauptsache 4k. :O_o:
Wir sind uns doch Alle einig, dass Forza zwar ein großartiges Franchise ist, sich aber über die Jahre eher in Richtung Arcade/Casual entwickelt hat als in die Richtung Racing/Simulation. Forza ist leider nur mehr ein Racer für Zwischendurch, fordert nicht mehr und fesselt auch nicht mehr so intensiv/lange wie die früheren Teile (FM1 und FM2).

Klingt jetzt so negativ und Fauli kriegt bei dem oberen Absatz wahrscheinlich wieder einen Herzkasperl, aber so negativ ist es ja gar nicht. Das Franchise hat sich halt so positioniert bzw. T10 es entsprechend ausgerichtet.

Das Problem ist, dass die Apex-Version den PC-Spielern einen Vorgeschmack bieten soll, was sie zukünftig von FM7 erwarten können. Wenn da die elementarsten Dinge eines Sim-Rennspiels fehlen, ist das mal kein guter Einstand und weckt Skepis.

Wheel-Support kann man nachreichen, das sollte man dann aber schnellstmöglich kommunizieren. Multiplayer... nun, ich hoffe, dass sie den nicht kostenpflichtig anbieten werden. :ugly:

Wir sind uns doch Alle einig, dass Forza zwar ein großartiges Franchise ist, sich aber über die Jahre eher in Richtung Arcade/Casual entwickelt hat als in die Richtung Racing/Simulation. Forza ist leider nur mehr ein Racer für Zwischendurch, fordert nicht mehr und fesselt auch nicht mehr so intensiv/lange wie die früheren Teile (FM1 und FM2).

Klingt jetzt so negativ und Fauli kriegt bei dem oberen Absatz wahrscheinlich wieder einen Herzkasperl, aber so negativ ist es ja gar nicht. Das Franchise hat sich halt so positioniert bzw. T10 es entsprechend ausgerichtet.

Rein auf das Fahverhalten bezogen empfinde ich das nicht so.

Rein auf das Fahverhalten bezogen empfinde ich das nicht so.
Da hast Du auch vollkommen recht, aber selbst das Fahrverhalten hat sich teilweise zurück entwickelt. FM2 hatte imho die beste Fahrphysik, 3 und 4 ging es bergab, 5 war wieder nachvollziehbarer und 6 war wieder sehr gut, aber noch kein Vergleich zu FM2. Und das Fahrverhalten alleine macht nunmal auch keinen waschechten Racer aus, da gehört wesentlich mehr dazu.

Kommt drauf an, wie man einen "waschechten Racer" definiert.
waschechter Racer Rennsimulation
Eine Rennsim ist Forza gewiss nicht, wohl aber ein Racer, so sehe ich das.

Es gibt auf dem PC sicher auch sehr viele unterschiedliche Spieler und Geschmäcker. Da will wahrscheinlich auch nicht jeder eine Sim wie iRacing zocken. Insofern passt das eventuell noch. Laut Kunos fahren aber ~50% der AC-Spieler am PC mit Wheel. Dieses Klientel würde man schon mal verlieren. Und ein ebenfalls hoher Anteil dürfte im MP fahren. Fehlt auch.

Ich weiss echt nicht, warum gerade MS, die den MP auf Konsole "salonfähig" gemacht haben, dass für den PC streicht.

Online ist für ein PC Rennsimulationsspiel unabdingbar. 99% fahren nur/hauptsächlich/weitestgehend online bzw. ohne online ist der Titel für die schon gestorben. Ob tatsächlich 50% mit Wheel fahren, weiss ich nicht.
Also wenn MS den Onlinepart weglässt, dann wird das nix werden. Dann können sie das auch ganz bleiben lassen.
Ich fahre zwar nicht online, aber es gibt mittlerweile sooo viele Rennsimulationen auf dem PC (gestern erst dropte kostenfrei Automobilista early access), dass ich Forza mir mit diesen Beschränkungen wohl auch erst gar nicht anschauen werde.

Die hätten auf Steam einfach ne Demo von Forza 6 mit Onlinepart stellen sollen, um damit die Lust auf Forza 7 bei den PClern zu wecken.

@Hobiologe hat recht.

Das Spiel kann in seinen Grundzügen sehr viel. Die Meinung der Fahrphysik kann ich zwar nicht teilen (ich bin der Meinung, das es zu jedem Forza auch eine besser Physik gab) aber die Grundausrichtung geht in die falsche Richtung. Bei der Physik macht man vieles richtig, aber bei dem Drumherum macht man viel Falsch. Auch gerade beim 6. Teil, 10 Years of Forza und was nicht alles. Heraus kam bisher nichts.
Multiplayer ist nur für private Lobbys noch so annehmbar, da man hier etwas gegenüber Forza 5 verbessert hat. Aber sonst unbrauchbar. Die Hobber sind ein Witz, die tolle Liga, die sich nach dem Skill richten sollte ist ein absoluter Reinfall. Alles was draußen in der Welt mit den Straßenwagen passiert, wird konsequent von Forza ignoriert. Keine Rivals die den Nordschleifen Rekord der Hot Hatch Klasse als Thema nehmen. Nichts was mit M4 und co zu tun ha... mal davon abgesehen das die Rivals nicht aktuell gehalten werden, obwohl man die Reiter "Monatliche Rivals" hat.
Die VIP Rivals haben sich auch echt gelohnt, da sind noch 2 aus dem Release Zeitraum mit drin....
Dann die Karriere :fp:

Der Lichtblick sind echt die Showcase Events :dhoch: Und in der Privaten Lobbys macht es halt auch echt Spass! Aber wenn man das Spiel halt irgendwann nur noch für das ein oder andere Event an macht, lässt die Motivation nach.
Ich weiß nicht was ich außer @Mattze1988 Rival Event und vielleicht noch Jafa´s Event in Forza Life machen sollte in Forza. Und dann vergisst man es auch irgendwann und dann war´s das....

ich hab mich, gerade bei Teil 4, irgendwie mehr "mittendrin" gefühlt. Da hatte ich das Gefühl, das T10 viel wollte und auch viel versucht und gemacht hat. Viele Rivals, dann kam irgendwann der ganze Bounty Hunter kram, Lobbys Browser im Multiplayer war vorhanden... top!

Immerhin startet man jetzt mal ne schöne Rival Aktion.
Aber um den Bogen zu Apex zu spannen - > Man macht sich halt Gedanken, wenn man lieber 4k / 60fps umsetzt als ne ordentliche Mutlipalyer Umsetzung ....

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Nicht mal die Master Chief Collection könnte mich dazu bringen, so lange sich das nicht ändert.

Zurück
Oben