Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Hi Jungs,

ich habs total verpennt nach Porsche zu fragen und das obwohl Dan Grennwalt beim Gamespot Interview nur 2 Meter von mir entfernt stand. Sorry.

Bodenwellen sind mir bei der Demo Strecke jetzt nich aufgefallen, hab aber auch nicht drauf geachtet.

Cool waren 12 Fahrer auf der Strecke, das FFB mit dem neuen Fanatec Wheel fühlte sich Fantastisch an. Der Ferrari in Klasse S fuhr sich meiner Meinung nach Anspruchsvoller als in Forza III und die Raucheffekte beim Driften waren wieder stärker vertreten.

Alles in allem freue ich mich sehr auf das Game. Sonst hat mich auf der Messe auch nichts Interessiert.

Was war den los? :?

Wir hatten sleber viel zu tun und die Zeit war daher knapp.

Habe mich länger mit dem Fanatec Chef über die Wheels unterhalten und außer Racing interessiert mich eh nicht mehr viel an Spielen.

Man kennt das alles auch mehr oder weniger wenn man auf zig Messen war, da lässt das Interesse schon mal etwas nach. ;)

Als ich Forza getestet habe, war ich mehr vom Wheel als vom Spiel geflasht aber Forza macht einen Topeindruck.

Die Diskrpanz haste aber auch bei GT großer :knuddel:

@Sam,

zuerst wollte ich dich gerade eben lünchen :klopf:
Aber naja.

A
Du hattest es zumindest vorgehabt
B
Warst du nicht zum Spass dort
C
Dan hätte dir vermutlich eh nix Konkretes gesagt

Somit sei dir vergeben und schön, dass du wieder da bist :bier:

Ick hätte Dan gesagt, dass ich das Faultier bin.
Ein User der 2 x kurz vorm Bann stand und nun VIP ist :D
Und der seit Forza 1 für active aero gekämpft hat.
Ich hätte ihn auch gefragt, woran es bisher scheiterte, aber ich denke
es werden die 60 frames gewesen sein.

@Lonian,
krass oder
Ich erinner mich noch als wärs gestern, wo du frisch Vater geworden bist.
Die zeit rennt aber auch :schreck:

Freuen wir uns auf dieses Fest im Oktober :waah:

:popcorn:

Forza Motorsport 4 wird ein großartiges Rennspiel! Ich bin fest davon überzeugt, dass Turn 10 auf den Qualitäten des Vorgängers aufbaut und sich noch weiter steigern kann. Reicht es am Ende gar für den Platin-Award? Bis zu einer detaillierten Einschätzung sind leider noch zu viele Fragen offen: Wie verhält sich die KI? Wird die neue Karriere tatsächlich rocken? Gibt es endlich Qualifying-Sessions, Boxenstopps und wechselnde Witterungsbedingungen? Wie gut wird das Schadensmodell, wie stabil der Netzcode? Ausgerechnet Kinect könnte sich allerdings als echter Mehrwert erweisen, denn sowohl Headtracking als auch die Navigation per Sprachbefehlen funktionieren erstaunlich gut. Nicht zu vergessen der Autovista-Modus, bei dem vornehmlich Autoliebhaber auf ihre Kosten kommen dürften, wenn sie jeden Winkel des motorisierten Traums erkunden. Keine Sorgen mache ich mir bei Fahrgefühl sowie Physik: In diesen Bereichen war die Serie schon immer top und nach den ersten Testrunden deutet alles darauf hin, als würde es auch dabei bleiben. Zwar geht man Gelegenheitsspielern mit Kinect-Steuerung und weiteren Einsteigerhilfen entgegen, doch lässt man Profis mit Simulationsanspruch im Gegenzug nicht hängen. Nicht zu vergessen die zahlreichen Community-Funktionen und Editoren, mit denen man auch abseits des Renncockpits begeistern kann. Forza Motorsport 4 bringt alles mit, um sich die Pole Position in der Startaufstellung zu sichern… Ob es reicht, werden aber erst die nächsten Monate zeigen können.

Ersteindruck: sehr gut / Fit4Hit

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/23123/72173/0/Forza_Motorsport_4.html

Faultier schrieb:
Die Diskrpanz haste aber auch bei GT großer :knuddel:

Zweifelsfrei.

Hier mal das Video, wo man die Unterschiede ziemlich gut sieht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-Zsuz5F_9NU[/vid]

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen allzu grossen Unterschied zu F3 (ab Minute 4:45).

Aber eine andere Frage:

Ist schon irgendwas an Details bekannt, was sich im SP ändern wird? Wird man die Karriere auflockern? Wetter? Tag/Nacht?

Es ist nach der E3 unmöglich, alles nachzulesen, wenn man nicht ständig mitliest. :ugly:

1. Karriere wird verbessert
2. Zu Wetter gibt es keine Infos. Kommt wohl nicht.
3. Tag/Nacht gibt es noch keine klaren Infos. Vor allem ob der Zeitwechsel dynamisch eintritt.

Und ich hoffe, dass die Cockpit-Perspektive verstellbar ist. So wie in dem Video da oben, ist das viel zu weit hinten, da kommt Rücksitzbank-feeling auf.
Und die Steuerung mit Pad muss im Gegensatz zu FM3 dringend verbessert werden. Ab Klasse R ist das zu schwammig, das konnte FM2 besser.

Ist schon bekannt wie viel dieses neue Wheel kosten soll und ob es evlt. auch zur PS3 kompatibel ist?

kellewap schrieb:
Und ich hoffe, dass die Cockpit-Perspektive verstellbar ist. So wie in dem Video da oben, ist das viel zu weit hinten, da kommt Rücksitzbank-feeling auf.
Und die Steuerung mit Pad muss im Gegensatz zu FM3 dringend verbessert werden. Ab Klasse R ist das zu schwammig, das konnte FM2 besser.

Ist schon bekannt wie viel dieses neue Wheel kosten soll und ob es evlt. auch zur PS3 kompatibel ist?

PC/PS3/360 kompatibel. Kostet zwischen 300 (nur Wheel, aber nur das aufgrfrischte GT2 Wheel "CSR") und 700$ (Pedale + Wheel).

Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:

PC/PS3/360 kompatibel. Kostet zwischen 300 (nur Wheel, aber nur das aufgrfrischte GT2 Wheel "CSR") und 700$ (Pedale + Wheel).

Ähm ja, dann weiß ich wenigstens, dass ich mir darüber keine Gedanken machen brauche. Bei den Preisen hört der Spaß eindeutig auf und ich bleibe bei Pad oder MS Wheel.
Danke für die Info, Mutzi! :dhoch:

Ich denke leider auch, dass kein Wetter und auch keine dynamischen nachtrennen kommen, denn sonst hätten sie damit längst rumgeprotzt

Zurück
Oben