Ich hab mit dem Ford Ka begonnen und die ersten Rennen erfolgreich absolviert. Nun schlägt das Spiel mir aber immer wieder Events vor, wo auch mit dem gleichen Auto gefahren werden kann (oder muss?).
Das Spiel wählt bewusst Events, die du mit deinem jetzigen Auto fahren kannst. Wenn du also eben schnell deinen Wagen in der Garage wechselst, werden die auch neue Events vorgeschlagen. Mit der Zeit, wird die Auswahl aber kleiner und man wird gezwungen, ein Auto aus den höheren Klassen zu nehmen.
So kann man am Anfang aber schon mit relativ starken Autos fahren.
Man ist da ziemlich frei in der Auswahl.
Muss ich mir ein neues Auto kaufen, um auch andere Events fahren zu können?
Nicht zwangsweise. Ein Ford Ka deckt wahrscheinlich eine Vielzahl von Events ab (Klasse F, FWD Rennen, Hatchback etc.) Nur irgendwann kommt man nicht mehr weiter und man muss den Wagen tunen, oder halt wechseln. Aber man bekommt eh nachher Wagen geschenkt.
Muss ich ein gewisses Fahrer-Level erreicht haben, um höher motorisierte Fahrzeuge kaufen/fahren zu können?
Nein, man kann (wenn man das Geld hat) auch sofort mit nem Ferrari auf die Strecke gehen.
Sind die Events an sich dann trotzdem gleich, nur mit anderen Fahrzeugen?
Die Events passen sich ja dynamisch deinem Wagen an. Wählst du z.B. einen Ferrari 458 aus, werden dir nur Events vorgeschlagen, die du auch mit dem Wagen machen kannst (das ändert sich später aber noch, wenn die Auswahl kleiner wird).
So wirst du bestimmt nicht mit einem 500PS Sportwagen gegen Minis fahren müssen.
Was sind denn die grössten Unterschiede (hauptsächlich Gameplay) zwischen Forza 3 und 4?
Forza 4 spielt sich imo anspruchsvoller bzw. interessanter. Mit abgeschaltetem ESP und nem RWD-Fahrzeug geht die Luzi gut ab.
Mir liegt noch die Ultimative Sammlung von F3 in der Nase.
Wenn du die Wahl hast, nimm Forza 4. Mit allen DLC hast du ein geniales Rennspiel, wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.