Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt immer wieder paar Sachen, die ich vermisse, wenn ich Videos von GT5 sehe:

- besser ausgeleuchtete Cockpits
- beleuchtete Armaturen
- schönere Nordschleife
- Tageszeitwechsel

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ym6s9wCn9HM&feature=relmfu[/vid]

Kleinen Unfall - auf Video gecapt :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=n5Uj9wBXF0w[/vid]

Aber der Sound vom Gallardo kommt top rüber.
Für mich inzw. DAS KO-Kriterium bei Gt5.

Was habt ihr gegen die Darstellung der schleife bei forza? Bei gt5 fehlen doch wichtige Details. Nur um das festzustellen reicht ein blick ins Netz. So wie im Video von Patrick Simon mit seinem 911 zu sehen fehlt am Funkturm bei der doppellinks ein gepflasterter breiter Randstein.

Dafür hat GT5 Tag / Nacht / Regen, die 24h Variante inkl. GP Anbindung und was am Rand der Strecke mit den Fans abgeht finde ich auch klasse.

In Forza wirkt sie dagegen etwas steril, vor allem weil immer der Nebel vorherscht.

Also das beste aus beiden spielen wäre das Optimum. Nur finde ich auch die schleife in forza hat genügend Reise um zufrieden zu stellen. Eins gefällt jedoch die kühle Morgendämmerung bei gt5. Aber im ernst bei rennen die im Höchstfall 20min dauern ist ein Tag Nacht Wechsel fehl am Platz. Wurde nur eben gern im Rückspiegel die gelben lichter der Rennwagen sehen können.

Samstrike 68 schrieb:
Dafür hat GT5 Tag / Nacht / Regen, die 24h Variante inkl. GP Anbindung und was am Rand der Strecke mit den Fans abgeht finde ich auch klasse.

In Forza wirkt sie dagegen etwas steril, vor allem weil immer der Nebel vorherscht.

Der grösste Unterschied, und das ist IMO auch der Wichtigste, ist der Asphalt und die Bodenwellen. Jede Bodenwelle ist in GT5 akurat vorhanden und macht sich beim Fahren auch wirklich bemerkbar.

Und wer in der Cockpitview spielt, wird dies auch sehen, da sie nicht wie in Forza so statisch ist.

LoraMoha schrieb:
Also das beste aus beiden spielen wäre das Optimum. Nur finde ich auch die schleife in forza hat genügend Reise um zufrieden zu stellen. Eins gefällt jedoch die kühle Morgendämmerung bei gt5. Aber im ernst bei rennen die im Höchstfall 20min dauern ist ein Tag Nacht Wechsel fehl am Platz. Wurde nur eben gern im Rückspiegel die gelben lichter der Rennwagen sehen können.

Ist ja Einstellbar um welche Uhrzeit man startet und wie schnell der Wechsel geschehen soll. Die Schleife bei Nacht sieht einfach Geil aus, dazu die Lichthupen vieler Rennwagen oder die Funken wenn jemand einschlägt.
Ist schon ein geiles Flair.

@Zimti, in Forza 4 ist die Cockpitansicht nicht mehr so statisch wie in Teil 3. Gt5 ist aber immer noch stärke, dafür fehlt denen komplett der Geile Sound von Forza 4.

Das beste aus beiden Games wäre Ideal ! :)

Eins interessiert mich wie will jemand der noch nie auf auf der schleife gefahren ist sich ein Urteil bilden ob die Bodenwelle A itentisch zur Bodenwelle A in der Realität ist. Also die strecke hat mehr als genug Unebenheiten um jeden von der strecke zu befördern dazu ist die nicht so nackt wie in gt5 wo man denkt wo sind nur all die grafitis hin.

Aber irgendwie kommen die Höhenunterschiede nicht gut rüber, sowohl bei GT5 als auch bei FM4 vermisse ich dieses bergauf-bergab-Gefühl, welches man auf div Videos aussem Reallife sieht

Zurück
Oben