Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte gestern leider nicht so viel testen, aber mein Ersteindruck ist ganz gut.

negativ:

- die LE ist ein Witz, ein unbrauchbares Buch und nur DLCs (ein Glück so günstig)
- Menümusik nervig
- schwarze Menü-Hintergründe (Stechen nicht mehr so ins Auge wie bei Forza 3, aber warum schwarz?)
- Headtracking funktioniert schlecht, da man aufrecht sitzen muss. Sobald man sich ein paar Grad nach hinten neigt, verliert Kinect den Kopf. Habe keine funktionierende Einstellung gefunden und im Rennen wird immer eine riesige Meldung eingeblendet, sobald die Erkennung verloren geht.
- Autovista etwas hakelig mit Kinect

positiv:

- gutes Fahrverhalten bei ausgeschalteten Fahrhilfen (sogar schon in Klasse F mit Anspruch)
- selbst mit MS-Wheel gute Feedbackstärke :dhoch:
- Karriere macht einen guten Eindruck, die Spaß-Events tragen zur Abwechslung bei
- grafisch auf FM3-Niveau, vielleicht minimal besser
- endlich wieder Car Clubs (gab´s schon mal in FM1)
- Rivalenmodus
- Fahrzeugmodelle sehen super aus

Muss heute meine Eindrücke erst vertiefen, aber es ist bisher ein gutes Update zu FM3. Das es kein komplett neues Spiel wird, war ja klar. Freuche mich auf einige nette Online-Partien mit euch.

seltsam, ich empfinde die Grafik als deutlich besser als noch in FM3. Werde das wohl noch als Vergleich einlegen müssen.

die verkehrten Rückspiegel im Auto drinnen nerven mich momentan am meisten, da ist nichts mit Kampflinie fahren wenn der Gegner auf der anderen Seite als im Rückspiegel dargestellt wird ist. (zum Glück hatte ich es bislang nur bei meinem Ford Cosworth ...)

Hat von denen, die es schon haben, schon jemand ein Unicorn ersteigert oder es zumindest versucht? Bei F2 und F3 war es ja so, dass man in den ersten paar Tagen nach Release die Unicorns noch zu einigermaßen bezahlbaren Preisen bekommen hat, mich würde interessieren, ob das bei F4 (mit der separaten Unicorn-Sparte im Marktplatz) auch so ist.

snooky schrieb:
seltsam, ich empfinde die Grafik als deutlich besser als noch in FM3. Werde das wohl noch als Vergleich einlegen müssen.

die verkehrten Rückspiegel im Auto drinnen nerven mich momentan am meisten, da ist nichts mit Kampflinie fahren wenn der Gegner auf der anderen Seite als im Rückspiegel dargestellt wird ist. (zum Glück hatte ich es bislang nur bei meinem Ford Cosworth ...)

also mir gehts da auch so, die Grafik ist WOW :staun: kann ja nicht nur am neuen TV liegen :?

Paypack schrieb:
snooky schrieb:

also mir gehts da auch so, die Grafik ist WOW :staun: kann ja nicht nur am neuen TV liegen :?

Die Grafik ist super, aber ein WOW-Effekt hatte ich nicht. Zugegeben, ich habe jetzt auch nicht so drauf geachtet, aber müsste auch nochmal mit FM3 vergleichen. Was hast du denn als WOW empfunden? Das Introvideo kam mir etwas verwaschen vor, weiß nicht, ob das Absicht ist.

imho sind die Strecken mit mehr Details ausgestattet, das ganze wirkt etwas hochperfomiger (besseres Geschwindigkeitsgefühl) und besseres Lighting (Streckenausleuchtung, Auto/Cockpit ausleuchtung) ... das alles zusammen lässt es für mich als Gesamteindruck deutlich besser wirken.

John Doe schrieb:
Hat von denen, die es schon haben, schon jemand ein Unicorn ersteigert oder es zumindest versucht? Bei F2 und F3 war es ja so, dass man in den ersten paar Tagen nach Release die Unicorns noch zu einigermaßen bezahlbaren Preisen bekommen hat, mich würde interessieren, ob das bei F4 (mit der separaten Unicorn-Sparte im Marktplatz) auch so ist.

Hab gestern Abend und heute früh reingeguckt und die Spalte war leider leer. Ich ahne in der Beziehung schreckliches...:skep:

kellewap schrieb:
Paypack schrieb:
snooky schrieb:

Die Grafik ist super, aber ein WOW-Effekt hatte ich nicht. Zugegeben, ich habe jetzt auch nicht so drauf geachtet, aber müsste auch nochmal mit FM3 vergleichen. Was hast du denn als WOW empfunden? Das Introvideo kam mir etwas verwaschen vor, weiß nicht, ob das Absicht ist.

also das Intro war so in Top Gear Quali also recht "verwaschen" wie du sagst, aber im Spiel ist einfach nur WOW, die Spiegelungen das Cockpit die Umgebung und alles noch dazu so detailliert (keine Treppchen usw.), mir ist es auch nur aufgefallen wie mein Freund gefahren ist und ich mich auf den Rest konzentrieren konnte.

Genzo schrieb:
Hab gestern Abend und heute früh reingeguckt und die Spalte war leider leer. Ich ahne in der Beziehung schreckliches...:skep:

Hmm, wenn Turn 10 mit den ersten Unicorn-Versteigerungen diesmal noch ein paar Tage wartet, bis das Spiel zumindest bei den Erstbestellern überall angekommen ist, wäre das ja wenigstens einigermaßen fair... auch wenn natürlich trotzdem wieder 99,9% der Unicorns an die Painter gehen werden.

John Doe schrieb:
Genzo schrieb:

Hmm, wenn Turn 10 mit den ersten Unicorn-Versteigerungen diesmal noch ein paar Tage wartet, bis das Spiel zumindest bei den Erstbestellern überall angekommen ist, wäre das ja wenigstens einigermaßen fair... auch wenn natürlich trotzdem wieder 99,9% der Unicorns an die Painter gehen werden.

Wenn ich gestern Abend richtig gesehen habe, waren aber welche drin. Ging ab 4 Millionen los bis 24 Millionen.

John Doe schrieb:

Wenn es dir hier um den Erfolg geht, wurde der bei mir beim Import der FM3 Daten eben freigeschaltet.

tastepolice schrieb:
Ich habe den Erfolg mit den Unicorns dirkt beim einlegen bekommen :? Liegt vielleicht an der S.E

Obwohl in der Achievement-Beschreibung steht, man müsse dazu ein Unicorn ersteigern, bekommt man es offenbar auch, wenn man eines der drei Unicorns von F3 nach F4 importiert. Jeder, der im Preorder-Programm mitgemacht hat, hat den RX-7 Spirit R bekommen und damit das nervige Achievement glücklicherweise schon erledigt.

[EDIT] Mal wieder zu langsam. Dafür gibt's hier eine Übersicht, welche Autos importiert werden können und hier alle Unicorns in F4.

Monkey CH schrieb:
Wenn es dir hier um den Erfolg geht, wurde der bei mir beim Import der FM3 Daten eben freigeschaltet.

Nö, mir geht's um die Autos an sich, der Sammeltrieb war für mich einer der wesentlichen Spassbringer in den bisherigen Forzas... auch wenn die Unicorn-Idee von Turn 10 bisher ziemlich schlecht umgesetzt wurde.

Zurück
Oben