Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
Ich finde die Musik sowas von zum kotzen, und das sage ich als Electromuckefreund, aber die ist echtmal so kacke. Dabei hatte F2 und F3 wirklich geile und passend gewählte lizensierte Tracks, traumhaft, nicht so ein am Musikmaker zusammengeschusterter Rotz.

Ansonsten gefällt mir aber alles total super bis jetzt :dhoch: :dhoch:

2 dinge: kann man die musik im menü ausmachen oder muss man wie in der demo zuerst seine eigene starten? und merkt sich das spiel meine bevorzugte kameraperspektive oder muss ich bei jedem start vom cockpit zur straßenansicht switchen?

beides wären für mich ne enorme spaßbremse.

Mutzi schrieb:
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

- Auf wievielen Strecken gibt es unterschiedliche Tageszeiten?

- Hat sich gegenüber der Demo irgendwas verbessert? Grafik? Fahrgefühl?

- Kann man die Karriere wirklich mit einem einzigen (Lieblings-) Auto durchspielen?

- Besteht die Karriere immer noch aus 3-5 Runden Rennen und sind dort die Top Gear Events eingebaut? Gibt es keine Langstreckenrennen mehr?

1. Weiß ich nicht genau, tut mir leid. Aber es gibt immer mal wieder Events bei denen man 2 Rennen an einem Tag fährt, sprich einmal morgens, einmal nachmittags.

2. Habe die Demo nur mal kurz getestet, deshalb kann ich nichts genaues sagen.

3. Theoretisch wäre das vermutlich machbar, falls Du auf einen VW Fox o.Ä. als Lieblingsauto stehst ;) Aber im Ernst, es ist, glaube ich, möglich. Ich wurde bisher 1 Mal gezwungen mein Auto zu wechseln und das war bei einer Top Gear Bowling Challenge. Bin absoluter Audi-Fan und musste da einen Mustang fahren... :kaffee: :lol:

4. Ich bin jetzt in der Semi-Pro Saison angelangt (praktisch die 4. Saison) und bisher war mein längstes Rennen über 4 Runden (abgesehen von einem Speedway Rennen mit 5 Runden), daher weiß ich noch nicht ob die Rennen noch länger werden. Aber ich vermute dass die Rennen beständig länger werden, war ja im Vorgänger zumindest auch so. Die Top Gear Events sind, soweit ich das beurteilen kann, pflichtmäßig mit eingebaut.

Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel :dhoch:

|kiwi| schrieb:
tastepolice schrieb:
Ich finde die Musik sowas von zum kotzen, und das sage ich als Electromuckefreund, aber die ist echtmal so kacke. Dabei hatte F2 und F3 wirklich geile und passend gewählte lizensierte Tracks, traumhaft, nicht so ein am Musikmaker zusammengeschusterter Rotz.

Ansonsten gefällt mir aber alles total super bis jetzt :dhoch: :dhoch:

2 dinge: kann man die musik im menü ausmachen oder muss man wie in der demo zuerst seine eigene starten? und merkt sich das spiel meine bevorzugte kameraperspektive oder muss ich bei jedem start vom cockpit zur straßenansicht switchen?

beides wären für mich ne enorme spaßbremse.

Mucke läßt sich wie gehabt nach eigenem Gusto einstellen, sprich im Menue, Rennen, beides, aus, an, laut, leise.

Das Spiel merkt sich alle Einstellungen. Perspektive, ob du manuell schaltest oder schalten lässt etc. Kein switchen.

Das Spiel ist der Hammer. Ich habe alle Fahrhilfen (bis auf die Kupplung) deaktiviert, Steuerung auf Simulation und das Fahrverhalten ist super. Forza 4 wird im Videospielbereich meine neue große Liebe. Einfach genial.

Warum hat Turn10 es immer noch nicht schafft, die Schaltanimationen richtig zu animieren.
Nimmt man den SLS, bewegt der Fahrer beim Schaltern seine Hand minimal - die Schaltwippen befinden sind aber deutlich weiter hinter dem Lenkrad - lächerlich.

Also gegenüber den 3 Teil hat sich meiner Meinung nach die Grafik und das Fahrverhalten gewaltig verbessert auch die Präsentation ist meiner Meinung nach um einiges besser.

Beim fahren musste ich bisher ein wenig mehr arbeiten wie im dritten Teil, aber mir ist es noch immer ein bisschen zu wenig im Vergleich zu Shift.

Mutzi schrieb:
- Kann man die Karriere wirklich mit einem einzigen (Lieblings-) Auto durchspielen?

- Besteht die Karriere immer noch aus 3-5 Runden Rennen und sind dort die Top Gear Events eingebaut? Gibt es keine Langstreckenrennen mehr?

ad 1) In der Karriere werden dir immer noch vor jedem "Event" 3 verschiedene vorgeschlagen, allerdings scheint dies nun etwas flexibler zu sein, sprich seinem momentanten Auto angepasst denn man erhalt (fast) jedes Mal zumindest ein Event das mit dem aktuellen Auto geht, ansonsten müsste man es in die nächste Klasse upgraden. Wechselt man das Auto allerdings, ändern sich die vorgeschlagenen Events offensichtlich (habe ich zumindest so erlebt bei mir)

ad 2) ja die Karriere hat (zumindest die ersten 3,4 Saisonen) recht kurze Rennen, aber sie werden schon immer länger. Zu Beginn fährt man wenig Runden auf der kürzesten Streckenvariante, später dann wenig Runden auf den grösseren Varianten. Die Rennen werden zwar länger, aber hatte bislang noch keine die länger als 15 Minuten gingen.
Eventmässig scheint aber wohl alles dabei zu sein (Bowling, Torfahren, 2-Klassen Rennen, ...)

Langstreckenrennen haben ich im Veranstaltungskalender auf die Schnelle keine gefunden :? vielleicht sind die neu aber etwas versteckter.

Zurück
Oben