Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja zurecht...
Echt sehr anspruchsvoll... da hätte ich gar keine Lust den ganzen Tag mit dem Teil zu fahren um da einen echten zu gewinnen :D

Und wenn ich den gewinnen würde, würde ich den sowieso verkaufen.
Was will ich damit? Ich würde mir nen Clio RS (sieht mein Avatar) kaufen und mir dann von dem Rest ne Wohnung einrichten.
Oder nicht?

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen zum Rivalen Modus.
Und zwar:

Die Credits etc werden auch in den Karrieremodus übernommen?
Wie läuft das genau mit den Zeiten ab? Es zählen nur die sauberen Runden (die ohne Dreieck).

Wenn ich jetzt in der ersten Runde einen fehler mache kann ich die zweite Runde ja auch vergessen weil auch da das Dreieck wieder erscheint.

Ich würde gerne eine fliegende Runde als gute Runde nehmen. Muss ich also 2 fehlerfreie Runden drehen um eine gültige Zeit zu haben? :?

Hier ist der 2. Teil des FM4-Tuningworkshops (Fortgeschrittenes Tuning):
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104374

Für alle die den ersten Teil verpasst haben, hier nochmals der Link zum 1. Teil:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104157

die Credits kannst du ganz normal verwenden, ja. Wird einfach zu deinem Guthaben addiert.

Die Zeiten von fehlerfreien und nicht fehlerfreien Runden werden getrennt angeschaut. So ist eine langsame fehlerfreie Runder immer schneller als die schnellste Runde mit Fehler.

Und ja, bei gewissen Strecken und Ort deines Fahrfehlers musst du 2 Runden (die mit dem Fehler und dann die nachfolgende) fehlerfrei fahren damit das Dreieck wieder verschwindet.

Nein es zählt nur der letzte Abschnitt der vorherigen Runde. Wenn du da einen Fehler machst, zählt die ganze nächste Runde nicht. Wenn du am Anfang der Runde einen Fehler machst und im letzten Abschnitt sauber fährst, hast du kein Ausrufezeichen.

das ist (mEn) leider nicht bei allen Strecken so denn ab und zu bleibt das Zeichen auch wenn du den Fehler am Anfang der Runde machst und den Rest dann fehlerfrei meisterst. War imho bei Teil 3 etwas schöner gelöst das Ganze.

Find ich gar nicht, das hast du sofort den Fehler gehabt, wenn du auch nur 10 Zentimeter neben der Strecke warst. Das find ich aktuell deutlich besser gelöst.. Allerdings sollte man das Übernehmen in die nächste Runde einfach auf Fehler in der letzte Kurve beschränken.

ja ich bezog mich jetzt auch eigentlich nur auf den Umstand dass es in Teil 3 nachvollziehbarer um Fehler im letzten Sektor der Strecken ging. Und nun die Fehler teilweise über die gesamte Runde gewertet werden.

snooky schrieb:
das ist (mEn) leider nicht bei allen Strecken so denn ab und zu bleibt das Zeichen auch wenn du den Fehler am Anfang der Runde machst und den Rest dann fehlerfrei meisterst. War imho bei Teil 3 etwas schöner gelöst das Ganze.

Doch das ist zu 100% so. Du musst allerdings beachten, dass Windschatten auch zu einem Fehler führt, sowohl wenn einer von hintern dicht auffährt, als auch der Windschatten von vorne. Das war aber auch in FM3 schon so. Sehe da an der Regelung überhaupt keine Änderung gegenüber FM3. Ab der letzten Zeitmessung keine Fehler mehr, auch kein Windschatten, und die nächste Runde ist sauber.

Monkey CH schrieb:
snooky schrieb:

Doch das ist zu 100% so. Du musst allerdings beachten, dass Windschatten auch zu einem Fehler führt, sowohl wenn einer von hintern dicht auffährt, als auch der Windschatten von vorne. Das war aber auch in FM3 schon so. Sehe da an der Regelung überhaupt keine Änderung gegenüber FM3. Ab der letzten Zeitmessung keine Fehler mehr, auch kein Windschatten, und die nächste Runde ist sauber.

hatte in der Demo den Eindruck, das der von forza generierte verkehr im rivalen-modus kein windschatten-ausrufezeichen zur folge hat...kann das jemand bestätigen???

Monkey CH schrieb:
snooky schrieb:

Da ich bislang nur die Time Trials ohne Gegner/Verkehr gefahren bin ist es mir aufgefallen, zwar nicht bei allen Strecken, aber bei manchen. Werde ich dann mal drauf achten wenn ich wieder mal ein paar Runden drehe.

Zurück
Oben