Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

brabbijt schrieb:
Das find ich übrigens ätzend an forza 4. Warum fahren die gegner am maximum klassen-LI und richten sich nicht nach meinem auto?
Ich möchte nämlich nicht immer dumme getunte wagen fahren, sondern serie, höchstens mit sportreifen...

Das ist wieder genau das gleiche problem wie bei f3, wo es im prinzip nur 2 oder 3 autos pro klasse gab die brauchbar sind...

nun jeder für sich. Mir gefällt das jetzt die KI mit mit gleichwertigen Autos antritt. Ich rüste auch immer bis zur klasse Grenze auf so wie es mit Sicherheit jeder onlinefahrer auch macht.

brabbijt schrieb:
Hm, und was muss ich umstellen?
Das ist so witzlos, selbst wenn ich ein renne fahre wo nur ein modell zugelassen ist (z.B. Nissan GTR) hab ich ohne tuning keine chance weil die alle an die obergrenze getunt sind...

das find ich auch beschissen gelöst. man hat eben fast nie die chance mit einem serienwagen zu gewinnen, wenn stärkere fahrzeuge mitfahren. das nervt mich auch tierisch. ich werde die karriere zuendespielen und dann fahr ich nur noch online.

The better you drive the more often it happens. It is independent from the steering angle but a clean lap is more likely if you use higher sensitivity like 900°. In theory it can happen with a controller or other wheel as well but so far I was not able to proof that because it is hard for me to drive clean without our wheels. ;)

Solution:

1. Make sure that you make at least one drift with countersteering per race

2. Reduce your steering angle to 270° to emulate the MS wheel which makes it harder to drive clean but avoids the issue more likely.

Of course, T10 is working on a patch to solve this issue but it takes time until those things go through all internal testing so please be a little bit patient.
Quelle: http://www.911wheel.de/?q=node/6992

:vogel:

Gerade wieder drei Rennen gehabt: Wie soll ich nen 4WD zum driften bringen, damit ich die Credits bekomme? Dieser Bug nervt gewaltig, ich hoffe da tut sich ganz schnell was...

Mir ist eben aufgefallen, dass die Autos, die man in der Karriere geschenkt bekommt, nicht der Serienausstattung entsprechen. Die sind immer aufs Klassen-Maximum getunt, oder?

LoraMoha schrieb:
brabbijt schrieb:
Das find ich übrigens ätzend an forza 4. Warum fahren die gegner am maximum klassen-LI und richten sich nicht nach meinem auto?
Ich möchte nämlich nicht immer dumme getunte wagen fahren, sondern serie, höchstens mit sportreifen...

Das ist wieder genau das gleiche problem wie bei f3, wo es im prinzip nur 2 oder 3 autos pro klasse gab die brauchbar sind...

nun jeder für sich. Mir gefällt das jetzt die KI mit mit gleichwertigen Autos antritt. Ich rüste auch immer bis zur klasse Grenze auf so wie es mit Sicherheit jeder onlinefahrer auch macht.

nicht jeder Onlinefahrer :deal:

@Tobi,

Bei den Veranstaltungsrennen kannste die Gegner auf "Serie" stellen. Dann haste zwar 25 % weniger, aber who cares :popcorn:

Mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Warum zählen Rundenzeiten eigentlich nicht (bzw. halt nur mit dem Warnsymbol), wenn ein Gegner in meinem Windschatten fährt? Zieh ich daraus irgendwelche Vorteile? :?

Und diese T10 Logik entzieht sich mir halt. Ich gehöre ja auch zur Fraktion, die während der Rennen gerne gegen die eigene Zeit fährt, aber wenn man da teils jede Runde dieses Symbol schon nur wegen dieser Windschatten-Aktion hat, ist das etwas blöd.

Tobi23TS schrieb:
ja, is echt seltsam, was die sich dabei gedacht haben :nein:

finds ja schon öd, wenn auch verständlich, dass man die runde versaut wenn man die vorgesehen strecke verlässt, also einfach mal über nen gelben streifen fährt. wie gesagt, verständlich, aber frustrierend.

dagegen ist ding mim windschatten an beknackteheit nicht mehr zu überbieten.

da geb ich dir recht. verständlich wärs auch noch, wenn die runde nicht zählt, wenn man selbst den windschatten ausnutzt, aber wenn ein gegner deinen windschatten ausnutzt, is das absoluter blödsinn.

wenns auf zeitenjagd geht, dann eben am besten nicht während den rennen, sondern allen auf der strecke.

ich persönlich finde das auf profi die rennen auch richtig schwer sein müssen. im richtigen rennsport gibt es auch nicht den übertrieben windschatten. mal von nascar und indycar abgesehen. im gestrigen DTM rennen sind die zum teil 38 runden hinterhergefahren, ohne überhaupt ne chance auf ne positionsverbesserung zu haben. das ist hier nicht formel 1 mit kers und DNS. ich persönlich denke das turn 10 im gegensatz das thema KI wirklich ernst nimmt und da seit forza 1 einen guten job macht. macht euch mal klar wie schwer es ist eine KI zu programmieren, die bei all diesen autos funktioniert. es ist jedenfalls machbar und manchmal muss man sich auch ein bischen in ein spiel reinarbeiten. manchmal sollte man auch mal mit nem dritten platz zufrieden sein und nicht alle rennen gewinnen wollen. bei forza 3 habe ich alle rennen gegen die ki gewonnen und ich bin weit entfernt einer der besten zu sein.ich hatte mich schon über top 500 platzierungen beim hotlapping gefreut. von daher finde ich das konzept, dass die autos jetzt alle bis an limit getunt sind schon sehr viel interessanter

|kiwi| schrieb:
Tobi23TS schrieb:

finds ja schon öd, wenn auch verständlich, dass man die runde versaut wenn man die vorgesehen strecke verlässt, also einfach mal über nen gelben streifen fährt. wie gesagt, verständlich, aber frustrierend.

naja, soooo beknackt ist das gar nicht.

vor einführung dieser "strafe" haben sich die tollen rundenzeiten von einigen dadurch ergeben, das sie sich mit ihrem wagen von einem viel leistungstärkeren auto haben anschieben lassen....siehe döttinger höhe auf der nordschleife z.b...um solch ein spiel mit falschen karten im keim zu ersticken wurde halt halt die ungültige runde für's backdrafting eingebaut.

dem "einfallsreichtum" der hotlapper sei dank:roll:

SC haujobb schrieb:
|kiwi| schrieb:
Tobi23TS schrieb:

naja, soooo beknackt ist das gar nicht.

vor einführung dieser "strafe" haben sich die tollen rundenzeiten von einigen dadurch ergeben, das sie sich mit ihrem wagen von einem viel leistungstärkeren auto haben anschieben lassen....siehe döttinger höhe auf der nordschleife z.b...um solch ein spiel mit falschen karten im keim zu ersticken wurde halt halt die ungültige runde für's backdrafting eingebaut.

dem "einfallsreichtum" der hotlapper sei dank:roll:

zumindest hätten sie das für den singleplayer deaktiviren können. ich glaub nicht, das die k.i mir jemals den gefallen tun wird und mich anschiebt :D

Zurück
Oben