Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Troy McClure schrieb:
Sam, du hast doch schon die Full. Funktionieren die Cockpitanzeigen jetzt alle?

Bin noch nicht so viele Autos gefahren. Bisher funktionierten aber alle, auch in den Rennwagen.

Die Lenkung in der Full reagiert nicht verzögert, muss wohl an der Demio liegen.

@Chocolate, das ein Videogame niemals den Motorsport simulieren kann, habe ich gestern am Hockenheimring am eigenen Leib erlebt.

Wir waren zu einem Event eingeladen und der Höhepunkt waren 3 Runden als Beifahrer im 997 oder 993 Porsche im Renntrimm.

Zuerst der Sound innen, sowas habe ich noch nie gehört, dann raus, Beschleinigung ok, Kurven G Kräfte geil aber dann auf eine fast 180° kurve mit ca. 225 Kmh zugerast und bei ca. 75 Meter gebremst, meine Fresse was packt die Bremse ohne zu Blockieren, sowas habe ich noch nicht erlebt und ich war völlig geflasht und dachte in jeder Runde "bitte nicht in die Box abbiegen, bitte nicht" ! :D

Ich glaub das war das geilste Gefühl das ich jemals erleben durften. Sex ist dagegen ein Scheißdreck. :grins:

Nahc dem aussteigen hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut. Das muss ich unbedingt wiederholen oder am besten gleich eine Rennlizenz machen und selber mal Hand anlegen. Adrenalin Pur sage ich nur. :sabber:

Geil oder? Ich durfte einmal im McLaren Doppelsitzer eine Runde mitfahren. Von da an wo du anfängst zu denken "So! Hier jetzt in die Eisen!" bis zu dem Zeitpunkt wo gebremst wird hast du dir ordentlich in die Hosen gekackt. Ist aber nicht weiter schlimm. Pixel sagte mal als wir den auf der Nordschleife getroffen haben: "Fliehkräfte und Trägheit sorgen wieder für einen sauberen Arsch!" Das Gesicht von meinem Chef werde ich nie wieder vergessen. :grins:

Aber das ist das was die meisten Hardcore Racer vergessen. Nicht ein einziges Spiel oder Simulation kommt nur im entferntesten an die Realität. Jeder will immer nur sein Lieblingsspiel verteidigen. Ein Spiel muss nachvollziehbar sein und alles was simuliert wird ist ein Plus. Forza Motorsport 4 ist ein geiles Rennspiel, mit nachvollziehbarer Fahrphysik und einer guten Reifensimulation.

Apropo Reifen: FM4 - Der große Pirelli Reifentest

Ich glaube wenn man nicht angeschnallt wäre, würde man glatt durch die Frontscheibe gehen bei derartigen anbremesen. Man kann das echt nicht in Worte fassen, das einzige was ich weiß, ich will mehr davon. :D

Geil war das auch mit dem ganzen Verkehr. Dort findet am diesem Wochenende der Porsche Sports Cup statt. Wahnsinn wie die alle angeflogen kommen, kurz ausscheren und knapp vor der Kurve weinscheren und beide voll in die Eisen gehen.

Jetzt bin ich Süchtig. :)

Bei einem Spiel fehlt im Gegensatz zur Realität einfach das Gefühl für das Auto (Popometer), wo man im Spiel fast nur nach Sicht fährt. Man merkt einfach, ob das Heck leichter wird, das Auto schiebt, oder, oder... Die Fliehkräfte sind einfach nur geil, wenn man förmlich in der Kurve klebt und spät bremsen kann.
Motorsport ist aber sehr teuer Sam. Ich habe zwar meine A-Lizenz, aber ohne Sponsoren kommt man nicht weit. Letzte Woche war ich im Urlaub in der Eifel und habe ich mir mal die Nordschleife gegönnt, wurde aber mit meinem 80 PS Familienwagen gnadenlos von den Porsches, Ferraris, Aston Martins, BMWs... verheizt. :heul: Den GP-Kurse kannte ich ja schon, aber die Nordschleife ist echt geil in der Realität. :huldig:

Zu Forza: Habe die Demo gestern auch endlich spielen können. Lässt sich eigentlich noch nicht viel sagen, ich hoffe, dass die Vollversion mehr Positives bringt. Negativ sind mir die Licht-Schattenverhältnisse und fehlende Autoscheiben im CV aufgefallen.

Ich mich auch. :D :waah:

Erstmal gemütlich alles installieren, justieren, Homespace ändern, paar Autos begaffen und dann geht's richtig los. OMG soviele Möglichkeiten auf einmal, das wird so schön. :heul:

Frage: meinen Spielstand von FM3 hab ich noch auf der Elite-HDD, will aber den ganzen Schmarn von meiner alten HDD nicht auf meine Slim-HDD rübertransferieren, funktioniert das dann mit dem Spielstand-Import auch, wenn ich den reinen Spielstand von FM3 per USB-Stick auf die neue ziehe oder gibt es dann irgendwelche Lese-Probleme? :? Wenn das problemfrei geht, mach ich es, sonst ist es mir auch egal. :D

Zurück
Oben