Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Werd es mir wohl wahrscheinlich zulegen, aber ich denke viel besser als Teil3 wird es nicht werden, zumindest für meinen Geschmack. Auf dem dritten Video sieht man dass das Auto mehr oder weniger über die absolut perfekt glatte Straße schwebt ohne eine Unebenheit oder Wankbewegung im Cockpit. Ich denke es wird sich genauso fahren wie Teil3 und etwas besser aussehen.
Die ganzen Features wie Showroom sind ganz nett, machen für mich aber kein Spiel. Aber das ist nur mein Geschmack, ich bin aber auch kein reiner Autonarr wie Fauli sondern Motorsportfan. Wenn ich die Wahl hätte mit einem Bugatti Veyron über die Autobahn zu fahren oder in einem Formel3 Wagen auf einer Rennstrecke würd ich das Formelauto nehmen. Fauli sicher den Bugatti, da sich beim Formelwagen die Flügel nur in der Box bewegen lassen ;).

Wird sicher ein gutes Game, aber ich denke mehr als eine leichte Evolution von Teil3 kann man auch auf dieser Plattform nicht mehr erwarten.

Gamestopaktion und ich bin dabei :) und hab hoffentlich mit einigen hier paar spaßige kurzweilige Onlinerennen. Karriere werd ich diesmal eher links liegen lassen außer da kommt noch ne große Überraschung.

Kann dir eigentlich nur zustimmen. Ich denke, es wird ein guter Nachfolger. Nicht mehr und nicht weniger. Aber 16 Autos (die laut Gamespot Video nicht in jedem Event da sind), abwechslungsreichere Spielmodi und Tag- & Nachtwechsel klingen für den Anfang nicht schlecht. Wetter wird mit Sicherheit nicht kommen, sonst hätten sie es schon längst angekündigt. Und an die Bodenwellen glaube ich auch nicht, egal was mir der Greenwalt über die Erstellung der Strecken erzählt. Echten Motorsport wird auch diesmal kein Forza bieten. Aber ein gutes Rennspiel wird es auf jeden Fall. Gekauft wird es oder so. Aber vermutlich nicht direkt zum Release.

@Copado: Von Bodenwellen und Gewackel sehe ich da nichts!

Ah, eben nochmals geschaut. Ist wohl die alleinige Kraft des Motors, wenn er Gas gibt, schade... Naja, das Ding wird eh gefeiert! :hurra:

bei mir bleibt ein zwiespältiger eindruck.
in der cockpit-perspektive gibt es zwar fliehkräfte beim beschleunigen und bremsen, aber der Ferrari scheint immer noch per luftkissen über die glattgebügelte strecke zu schweben.
ich will bodenwellen mit cockpitgewackel!

naja, schaun mer mal, ob es an der strecke lag oder wie in Forza 3 alle strecken ausser Nürburgring einen neuen asphalt ohne jede unebenheit besitzen...

Ihr mit euerm Gewackel. Mag zwar realistisch sein aber ich vermisse das keinen Meter, Ging mir bei Shift mehr auf den Senkel als das es mich in irgendeiner Weise beglückt hat.

tastepolice schrieb:
Ihr mit euerm Gewackel. Mag zwar realistisch sein aber ich vermisse das keinen Meter, Ging mir bei Shift mehr auf den Senkel als das es mich in irgendeiner Weise beglückt hat.

Hat mit Shift nichts zu tun, geht mir nur um die Strecken. Ohne Gewackel heißt im Umkehrschluss die Strecke ist komplett glatt und dadurch nicht sehr spannend.
Aber Greenawalt hat ja andere Prioritäten als ich insofern ist klar dass das Spiel nicht 100 % meins wird, aber dennoch sicher das beste Rennspiel für die Box, außer F12011 macht einen Quantensprung. Alleine dass er schon sagt ein normales Rennen mit 16 Spielern statt 8 macht für ihn keinen Sinn, da er da einfach nur statt 7. nur 15. wird und dadurch weniger Spaß hat lässt mich etwas daran zweifeln ob er weiß wieviel Spaß Rennen gegen andere machen können wenn man eben genug Gegner hat um nicht einsam seine Runden zu drehen. Wenn ich ihm zuhöre sollte das Game aber eben eher Forza Automotive oder so heißen statt Forza Motorsport.
Nicht falsch verstehen, das Spiel bietet ein Riesenpaket an tollen Sachen und sieht super aus und fährt sich sicher auch sehr angenehm und nachvollziehbar, aber viele der tollen Sachen sind für mich eher unwichtig, wie Autovista usw. mich interessiert eigentlich nur was bietet mir das Spiel auf der Strecke.

Wetter konnte ich mir übrigens nicht vorstellen dass das kommt, dass schafft die Box denke ich bei der Grafik und 60 FPS beim besten Willen nicht mehr. Um das sinnvoll zu nutzen wären auch die meisten Rennen in der Karriere zu kurz denke ich da das auch nur wie bei F12010 Sinn macht wenn es dynamisch ist. Im MP hatte man bei Race Pro gesehen dass die meisten gar nicht im Regen fahren wollen. Vielleicht kommt werden ja dank dem hochgepriesenen neuen Lightningsystem noch Nachtrennen aus dem Hut gezogen. Aber ich denk ich kauf es eh schon um mit schöner Grafik über die Schleife zu fahren.

@lonian:
greenawalt hat aber ziemlich gegenteiliges im xboxfront interview verlauten lassen... zu den strecken sagt er, dass sie hinterher (nach vermessen, etc.) rennfahrer hinzugezogen haben um die verschiedenen bodenwellen an gewissen stellen "nachzurüsten" die man beim vermessen nicht sehen konnte... also nix mit glatten strecken...

zudem sagt er nicht, dass rennen mit mehr als 8 keinen sinn macht, sondern bei gewissen events keinen sinn macht... bei den rennen sind es mal 8, mal 12 oder halt 16 autos...

ich denke F4 wird wie schon F3 eine konsequente weiterentwicklung... es gibt genügend neuerungen um es nicht als F3,5 zu sehen, aber auch (denke ich) nix sooo bahnbrechend neues, dass es als komplette neuentwicklung zu sehen ist.

mir reicht schon:
- 16 spieler online
- neue renntypen (katz und maus, überholen...)
- importieren der lackierungen aus F3 (hab sogar was von credits mitbekommen)
- physikupdate (wie er sagt besonders bei den reifen, dass sich jede karre anders anfühlt)
- neue strecken und die alten wurden nochmal überarbeitet
- kinect features (ja ich bin ein fuchtelkacker :lol: ), die man aber nicht zwingend nutzen muss
- über 500 autos auf den 2 discs

und das waren nicht alle neuerungen. er meinte sie wären grade am anfang der vorstellung und möchten selbstverständlich nicht sofort die komplette featureliste veröffentlichen... war ja bei F3 genau so...

F4 wird rocken :sabber::sabber::sabber:

megachri schrieb:
zudem sagt er nicht, dass rennen mit mehr als 8 keinen sinn macht, sondern bei gewissen events keinen sinn macht... bei den rennen sind es mal 8, mal 12 oder halt 16 autos...
doch, das sagt er: "that's not my thing" sagt er, glaube ich.
für den kompetitiven Multiplayer sei das kein grosser Pluspunkt ( :staun: ...WHAT?!), ausser für äusserst gute Fahrer. vor allem die Kooperativen Modi sollen davon profitieren (katz und Maus, Tag, etc)

es spielt ja eigentlich keine Grosse Rolle, was Greenawalt davon hält, denn es IST möglich, das reicht ja. aber diese Aussage hat mich schon überrascht, und ich als recht schlechter Online Racer möchte ihm da doch widersprechen. Ich fühlte mich in GT5 schon deutlich weniger einsam auf der Strecke als in FM. das waren definitiv andere Rennen, auch wenn ich das eine auf Platz 7 von 8, und das andere auf platz 15 von 16 abgeschlossen habe. Es ist einfach mehr los auf der Strecke und es gibt mehr gleich starke / schwache Gegner.

wie gesagt, es gibt ja 16 Fahrer, also kein Problem, aber ovn Greenawalt hätte ich mir eher eine Aussage gewünscht wie: "toll dass wir jetzt 16 Fahrer haben, das macht das Rennerlebnis gleich noch intensiver. wir hoffen in zukunft auf 32 Fahrer aufstocken zu können, auch wenn wir dazu vllt die Power der XBOX 3 benötigen" ;)

megachri schrieb:
@lonian:
greenawalt hat aber ziemlich gegenteiliges im xboxfront interview verlauten lassen... zu den strecken sagt er, dass sie hinterher (nach vermessen, etc.) rennfahrer hinzugezogen haben um die verschiedenen bodenwellen an gewissen stellen "nachzurüsten" die man beim vermessen nicht sehen konnte... also nix mit glatten strecken...

Das Video hab ich dann noch nicht gesehen. Sah nur auf den Videos bisher so aus, aber wie gesagt keine Frage wird es sehr gutes Rennspiel werden, aber wie immer nicht der heilige Gral der Rennspiele, den es denk ich in den nächsten 20 Jahren auch nicht geben wird ;).
Aber gut den meisten ist es nicht so wichtig wie mir und wenn ich perfekte Strecken will, weiß ich was ich anwerfe ;).

Freu mich auf paar spaßige KT-Events, die doch hoffentlich kommen werden.

lonian schrieb:
Das Video hab ich dann noch nicht gesehen. Sah nur auf den Videos bisher so aus, aber wie gesagt keine Frage wird es sehr gutes Rennspiel werden, aber wie immer nicht der heilige Gral der Rennspiele, den es denk ich in den nächsten 20 Jahren auch nicht geben wird ;).
Aber gut den meisten ist es nicht so wichtig wie mir und wenn ich perfekte Strecken will, weiß ich was ich anwerfe ;).

Freu mich auf paar spaßige KT-Events, die doch hoffentlich kommen werden.

ich glaub vom heiligen gral der rennspiele geht hier keiner von aus :grins:

aber das beste konsolenrennspiel wird es mit sicherheit... :ugly:

sehr witzig fand ich im video auch den seitenhieb auf ... äääh ... gewisse konkurrenten, als er sagte: wir haben auf 2 discs über 500 autos... und alle mit dem gleichen hohen detailreichtum ... :gerri:

wo er Recht hat ist auf jeden Fall dass mehr als genug Autos sind und es wichtiger ist viele Hersteller zu haben als die reine Anzahl der Autos.

Aber wegen Detailreichtum, dieses Kinectshowroomfeature haben nicht alle oder ? Wäre glaub etwas zu viel des guten und bei vielen Autos gibts da auch denk ich nicht viel zu sagen.

Bei diesem Auto Vista wird es aber schon mehr Szenarien geben als die Lagerhalle? ;) Im Leak-Trailer sah man ja noch eine Wüste, Bäume etc. Kann man sicher einstellen. :dhoch:

Viel wichtiger ist noch die Frage, ob es endlich mal Nürburgring PLUS GP am Stück gibt. Gerade sowas könnte man gut aus PGR kopieren.

Ich freue mich schon auf den monatlichen Auto-Nachschub. Im Herbst wird ja der neue 911er vorgstellt, den will ich sofort als DLC. :sabber:

Türenmacher schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dan gerade live auf gamespot:

http://e3.gamespot.com/live-show/live-show-day-2/?tag=topslot;title;1

Gab es dort irgendwelche neue Infos? Kann es gerade nicht gucken. :)

Ne, war wieder nur ne kurze Vorstelung des Ganzen ohne viel neues.

Und bezüglich der Aussage von Dan, dass ihm nicht wirklich wichtig ist ob er als 7. oder eben dann als 15. ins Ziel kommt: es gibt ja nicht nur ihn bei Turn 10. ;)

Und solch eine Aussage hat er glaube ich auch schon bei F3 getätigt, dass er eben nicht wirklich ein guter "Rennfahrer" sei und sich lieber mit den Autos beschäftigt.

Und ich finde es dann auch nicht schlimm, wenn kein Wetter ins Spiel kommt. Man ist ja noch immer am verbessern der Physik fürs Trockene, da hat man gerade das Reifenverhalten durch Pirelli wieder von Grund auf neu entwickelt; jetzt dann einfach noch mal Regen zu integrieren, wobei man eben immer noch nicht DIE perfekte Fahrphysik fürs Trockene hat, war dann wohl nicht wirklich geplant, zumal zusätzliche Leistung für die 360 nicht auf Bäumen wächst und es ja jetzt schon die 360 wie kaum ein anderes Game ausreizt... ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-Zsuz5F_9NU&feature=player_embedded#[/vid]

Das Bergrennen ist nett, wie viele neue Strecken wird es eigentlich geben?

Hier die selbe Strecke gefahren mit einem 599 Fiorano:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hZnh5juPm_0[/vid]

Mich würde interessieren, ob die Transafaran (oder so) in Rumänien wie im Teaser auch vorkommt. Ich meine, sie haben viel "Top Gear Stuff" drin, und sie waren in der Sendung ja mal dort. Das wäre episch.

Wenn ich die Videos sehe geht mir sowas von einer ab :bier:

Ich habe beim ersten geleakten Trailer noch gedacht, ja gut kommt halt mal wieder ein Forza. Aber was da zu sehen ist ist einfach der Hammer ! Das wird ein Fest sondergleichen

Zurück
Oben