SC haujobb schrieb:
das mit dem acura ist mir letztens auch auf lemans z.b. aufgefallen. gibt doch immer und überall solche "meister", die sich die über-karren schnappen. gestern hatte ich in lemans so ein rennen: das ganze feld relativ ausgeglichen und einer wählt einen dodge charger von anno-dazumal

.....keine kurve hat der ordentlich gefahren, immer wieder rausgeflogen und doch gewonnen, weil die karre auf den langen geraden so gefühlte 400 geht

huiiii, das muss ja spass machen
Das mit den über-karren ist wirklich schade, den wenn man sich Ernsthaft mit Zeitfahren auseinander setzt und gerne möglichst nah an die Spitze ran möchte (also unter die ersten 500) wird man fast schon gezwungen ein so genanntes über-Auto zu fahren. Ich streube mich auch dagegen, doch wenn ich dann sehe das mit solchen Autos je nach Strecke 10-40 sec. mehr drin sind, als ich fahren kann, dann ärgert mich das doch sehr.
Was Du da oben über den Carger Piloten schreibst, finde ich aber in Ordnung, Er hat auf reine Muscle Power gesetzt und auf Le Mans seine Stärken ausspielen können, auf anderern Strecken hätte Er so wohl keine Chance gehabt.