Mein Forzamotorsport 3 !!!
Keine Ahnung ob es interessiert, aber ich schildere Euch mal wie ich Forza 3 spiele und was mir dabei ammeisten Spaß macht.
Das wichtigste zuerst ich liebe Autos, schon als kleiner Junge liebte ich meine Matcher, einige ganz besonders, andere wurden trotzdem gesammelt. Die ich besonders mochte, lackierte ich mit Eddings, stellte Sie in die vorderste Reihe usw...
So ähnlich verhält es sich auch in Forza 3, das ist mein Antrieb, ich gehe in die Autohäuser und schau mir die Boliden an, dann fällt mir einer ganz besonders auf und genau der muss es dann sein, auf den arbeite ich hin. Wenn ich Ihn dann kaufe, kommt als erstes mein Nummernschild dran und nun wird Er erst mal ganz original gefahren (meist 2 Runden auf der Schleife), um seinen Charakter kennen zu lernen, wo fühlt Er sich wohl, was mag Er, wo hat Er Schwierigkeiten. Nun überlege ich mir an Hand der Eindrücke die ich bekommen habe, was Ihn gut tun würde, mehr Leistung, oder weniger Gewicht, mehr Grip usw. wichtig ist auch welche Klasse soll Er erst mal max. sein.
Ich bin da auch eher langsam und habe jetzt nach ca. 12 h Forza3 noch nichts schneller als Klasse D gefahren!
Habe ich die Upgrades verbaut, geht es auf Testfahrt (habe jetzt schon 4h reine Testfahrt), das schöne ist hier kann man jederzeit Pausieren und an den Setup´s schrauben. Nun fahre ich erst mal einen Runde ohne was zu verstellen, um zu sehen was sich schon getan hat am Fahrverhalten und das ist meist schon sehr viel, gerade bei einen Sprung von E auf Grenze D zB. und dann beginne ich Stück für Stück den Wagen an meinen Fahrstil anzupassen.
Ist Er dann meiner Meinung nach Klasse eingestellt, bekommt Er mein eigens Tunung Logo, was nur eingestellte Wagen bekommen werden.
Das schlimme ist das ich dabei meist total die Zeit vergesse, gestern Abend hatte ich soviel vor und was habe ich gemacht, 3 Stunden lang an meinem neuen Pontiac GTO geschraubt und eine Runde nach der anderen gedreht und was gibt es dafür? Nichts und doch alles was ich will!
Als ich fertig war bin ich dann mit Ihm in ein richtiges Rennen rein gegangen und dann ist das Gefühl wenn Er an den Start rollt ein ganz anderes, den es ist mein GTO!
Ich bin vorher immer noch 1-2 Testrunden auf der jeweiligen Strecke gefahren, den sonst ist die Kombination schwere KI und neue Strecke nicht zu meistern. Auch so war es ein brutaler Kampf um einen Podiumsplatz, doch einfach nur Geil....
Das ist Forza, so liebe ich Es!