Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die sollten sich mit dem patch aber beeilen, bevor gt5 2012 erscheint und 900 verstellbare rückbänke bietet, von denen 203 ein eigenes schadensmodell haben und regenabweisend sind....

ne, ich hoffe wirklich, dass sie da nen patch nachreichen. ich finde auch, dass man viel zu nah sitzt.

Acidinjector schrieb:
Hab auch mal nen Thread gestartet...

Kann ja nicht schaden:D
Is zwar scheiss englisch aber die wissen was gemeint ist^^

Die ersten zwei auf meiner Friendlist haben es gestern Abend schon gespielt. :heul:

Wenn alles gut geht, darf ich aber auch schon am Montag/Dienstag ins Cockpit krabbeln.

Turn 10 sagte ja, "es ist keine Simulation, es ist eine Einladung" und diese nehme ich dankend an ! :D :)

hier gibt es einen wettbewerb, wo man das porsche wheel gewinnen kann:
http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/forza-motorsport-3-demo-competition-20091004/

ich habe bereits mitgemacht, aber gegen den momentan ersten keine chance. bei hires kann ich mir z.b. vorstellen, dass er eine chance hätte. also versucht es einfach mal, die beste zeit momentan liegt bei 03:08,273

Samstrike 68 schrieb:
Acidinjector schrieb:
Hab auch mal nen Thread gestartet...

Kann ja nicht schaden:D
Is zwar scheiss englisch aber die wissen was gemeint ist^^

Die ersten zwei auf meiner Friendlist haben es gestern Abend schon gespielt. :heul:

Wenn alles gut geht, darf ich aber auch schon am Montag/Dienstag ins Cockpit krabbeln.

Turn 10 sagte ja, "es ist keine Simulation, es ist eine Einladung" und diese nehme ich dankend an ! :D :)

montag/dienstag gehen auch unsere pressemuster raus... d.h. am mittwoch abend können wir zusammen zocken :hurra::hurra::hurra:

Schon jmd. nen Plan ob´s endlich mal ein Icon oder sowas gibt bei Autos die ich schon in der Garage habe?

Das störte mich ziemlich..Vor allem weill man sich bei der Masse sicher nicht alles merken kann.

Cool MegaChri,

das machen wir dann auf jeden Fall, ein paar sind ja schon online.
Wenn der Postmann nicht überfahren wird, kann ich evtl. schon morgen loslegen, mein Muster befindet sich bereits auf der Reise ! :)

ES Baxter schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich weiß nicht was viele gg die CV haben, lässt sich doch super spielen.

Es lässt sich damit gut spielen, aber was bringt einem die aufwendig detaillierten Cockpits, wenn man nur nen Stück vom Lenkrad und eine nicht vorhandene Frontscheibe sieht. Man sieht so vielleicht mehr, aber es ist absolut nicht realistisch. Ich sitze beim Autofahren auch nicht mit der Nase an der Scheibe, nur um mehr von der Straße zu sehen. Wenn man mit der Sicht der CV nicht klar kommt (die ist halt eingeengter), dann sollte man einfach eine andere nehmen.
Von daher finde ich diesen Kompromiss einfach lächerlich. Ich sitze im Cockpit und kann noch nicht mal die Seiten-, Innenspiegel sehen. :wand:

Shift hat doch bereits gezeigt, wie man es perfekt macht.

Ich habe auch kein Problem mit der Cockpit-Perspektive. Es wurde ein guter Kompromiss für ein Videospiel gefunden, wie ich finde. Ein Bildschirm ist nun mal nicht die Realität, in der man sich viel leichter einen Überblick über die Strecke verschaffen kann, als im Spiel. Habe die Demo zwar grad nicht vor mir, aber die Sitzposition finde gar nicht zu weit vorne. Um die optimale Kontrolle über ein Fahrzeug zu haben, sollte man nicht zu weit vom Lenkrad wegsitzen. Lernt man in jeder Fahrschule. Muss nachher mal genauer drauf achten.
Was ich viel weniger mag, sind Cockpits, die 2/3 des Bildschirms bedecken. Wozu braucht man hochgradig modelierte Cockpits, wenn man eh während des Rennes kaum einen Blick dafür verschwendet. Da sehe ich lieber mehr von der Strecke. Der innere Rückspiegel könnte allerdings schon etwas mehr zu sehen sein, aber dafür hat man ja die entsprechende Taste für den Rückblick.
Und bitte Forza nicht mit Shift vergleichen. Ich mag Rennspiele gerne, auch mal Arcade, aber Shift und Grid sind bis auf die Grafik größtenteils "Schrott" (meine Meinung)

kellewap schrieb:
Was ich viel weniger mag, sind Cockpits, die 2/3 des Bildschirms bedecken. Wozu braucht man hochgradig modelierte Cockpits, wenn man eh während des Rennes kaum einen Blick dafür verschwendet. Da sehe ich lieber mehr von der Strecke.

Wenn man eine Rennsimulation sein möchte, dann sollte man kein Kompromiss bei der CV eingehen dürfen. Wenn die CV für einen zu unübersichtlich ist, dann nimmt man halt ne andere Ansicht. Für mich gehören die hoch detaillierten Anzeigen vom Tacho, Klima etc. einfach dazu - das hat einfach was mit Authentizität zu tun.
Turn 10 hatte einfach nicht genügend Zeit für die CV, das merkt man schon an mehreren Faktoren. Ich habe gestern noch das Video vom M5 auf dem Nürburgring gesehen. Turn 10 hats nicht hinbekommen den Navi-Screen auf der rechten Seiten auszugestalten.

Anscheinend hat Turn10 es doch noch hinbekommen :D ;)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kxb48aAHfC4&feature=related[/vid]

Acidinjector schrieb:
Schon jmd. nen Plan ob´s endlich mal ein Icon oder sowas gibt bei Autos die ich schon in der Garage habe?

Das störte mich ziemlich..Vor allem weill man sich bei der Masse sicher nicht alles merken kann.

Das gabs doch schon bei Teil 2.
Da war son Harken oder son Symbol bei all denen Autos, die du schon hattest :deal:

Habe die Demo mittlerweile auch mal gespielt. Das Fahrverhalten ist genial wie eh und je, aber von der Optik hätte ich mir irgendwie viel mehr versprochen. Das ganze sieht immer noch aus wie ein fahrender Bonbon und auch sonst ist die Optik zwar spürbar besser als im 2. Teil aber immer noch nicht richtig geil.

Naja, die Optik ist mir relativ egal, solange die Strecken stimmen, und die waren bei mir bei Forza immer der große Knackpunkt. 22 im 3. Teil finde ich persönlich schon wieder verdammt wenig. Entwickler sollten mal kapieren, dass ein gutes Rennspiel neben dem Fahrverhalten vor allem viele und gute Strecken braucht. Mehr als 30 hätten es imo mindestens sein müssen...

kellewap schrieb:
Was ich viel weniger mag, sind Cockpits, die 2/3 des Bildschirms bedecken. Wozu braucht man hochgradig modelierte Cockpits, wenn man eh während des Rennes kaum einen Blick dafür verschwendet. Da sehe ich lieber mehr von der Strecke. Der innere Rückspiegel könnte allerdings schon etwas mehr zu sehen sein, aber dafür hat man ja die entsprechende Taste für den Rückblick.
Und bitte Forza nicht mit Shift vergleichen. Ich mag Rennspiele gerne, auch mal Arcade, aber Shift und Grid sind bis auf die Grafik größtenteils "Schrott" (meine Meinung)

Die Cockpit sicht ist der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich überhaupt wieder Rennspiele zocke. Aus der Dachperspektive kann ich gar kein Rennspiel mehr spielen, irgendwie habe ich da gar kein Gefühl mehr fürs Auto.

Schön detaillierte Cockpits sind Pflicht in jedem Rennspiel. Leg doch mal PGR 3 rein und fahre die Nordschleife mit den Ferrari F50 aus der Cockpit Perspektive, das nenn ich fahrspass pur :dhoch: :)

Technik Analyse der eurogamer.

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-forza-3-demo

paar kleiner Probleme hat das spiel. Jedoch in bereichen die relativ , jedenfalls für mich, uninteressant sind. Z.b. Tearing in den Wiederholungen.

ES Baxter schrieb:
kellewap schrieb:
Was ich viel weniger mag, sind Cockpits, die 2/3 des Bildschirms bedecken. Wozu braucht man hochgradig modelierte Cockpits, wenn man eh während des Rennes kaum einen Blick dafür verschwendet. Da sehe ich lieber mehr von der Strecke.

Wenn man eine Rennsimulation sein möchte, dann sollte man kein Kompromiss bei der CV eingehen dürfen. Wenn die CV für einen zu unübersichtlich ist, dann nimmt man halt ne andere Ansicht. Für mich gehören die hoch detaillierten Anzeigen vom Tacho, Klima etc. einfach dazu - das hat einfach was mit Authentizität zu tun.
Turn 10 hatte einfach nicht genügend Zeit für die CV, das merkt man schon an mehreren Faktoren. Ich habe gestern noch das Video vom M5 auf dem Nürburgring gesehen. Turn 10 hats nicht hinbekommen den Navi-Screen auf der rechten Seiten auszugestalten.

Anscheinend hat Turn10 es doch noch hinbekommen :D ;)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kxb48aAHfC4&feature=related[/vid]

Ich hab die Forza Demo nochmal angeschmissen und genauer auf die Cockpits und die Position geachtet. Die Sitzposition ist der Realität bei Straßenfahrzeugen doch recht gut nachempfunden, vielleicht etwas dichter, aber gut gewählt. In einem Rennwagen sieht es natürlich etwas anders aus. Wer schon mal z.B. in einem DTM-Fahrzeug gesessen hat, wird wissen, dass die Sitzposition da vollkommen anders ist, um den Schwerpunkt zu verbessern. Ich bin zufrieden und werde die Cockpitansicht nutzen.

Die Cockpits sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend detailliert. Schaut man am Start mal hin und danach nur auf die Rennstrecke. Natürlich geht es immer noch besser, aber die Ressourcen wurden mehr in wichtigere Punkte wie Fahrphysik und, im Vergleich zu FM2, deutlich verbesserter Grafik verwendet.
Auf ein besonders in alle Details verliebte Spiel wartet man woanders Jahre. Keine Namen ;)

Ich fand die Cockpits aus der Demo auch voll in Ordnung. Da konnt man auch gut mit fahren. Was mich da eher nervt, gibts hier:
http://forzamotorsport.net/en-us/car_of_the_day/scirocco_gt.aspx

4455_COD_day10.jpg

Das kann ja wohl nich ernst gemeint sein? Wer hat 'n den Scirocco als Rechtslenker bestellt? :klopf:

Was mich an der CV stört ist, dass man den Rückspiegel nicht sieht und den rechten Teil des Autos.

Dadurch weiß ich nie ob wer hinter mir ist und ob ich schon im Gras bin oder nicht.

Ich verstehe ja auch wirklich nicht was das soll. Da machen sich die Entwickler, wie man deutlich auf diesen Bildern sieht, die Mühe den ganzen Innenraum zu modellieren und dann macht man die Kamera so nah vor das Lenkrad dass man davon so gut wie nichts sieht.

Zurück
Oben