Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
Euch ist schon noch klar das man nur die Farben geändert und den Polycount der Autos erhöht hat, oder?

:skep: was soll das aussagen?

was ist mit:
- der erhöhten anzahl von wagen (endlich auch der eine oder andere suv:dhoch: )
- der erhöhten anzahl von strecken (ob nun 'n paar rückwärts, oder nich, egal! varianten? schön:dhoch: )
- neue community-features
- erweitertes paint-tool (ok, werd' ich mangels talent nicht nutzen, aber dafür schön im auktionhaus einkaufen
gehen:sabber: )
- implementiertes video-tool mit option zum hochladen auf den pc:dhoch: (bin doch eh schon ein replay-freak)
- cockpit-ansicht für ALLE wagen verfügbar

...und...und...und...um nur ein paar dinge zu nennen. selbst wenn sie "nur" die farben und den polycount erhöht hätten, würde ich mir das teil gleich zulegen:D

Neue Engine, neue Rennmodi, neue Karriere, neues Physiksystem für Reifen (klingt unwichtig, ist aber extrem wichtig, zumindest wenn man länger als 3 Runden fahren will und auch sonst verbessert eine realistische Reifensimulation das virtuelle Popometer).

Dynamisches Wetter / Tag-Nacht-Rennen würde mir jetzt noch einfallen was sie hätten einbauen können.

Zur Anzahl der Wagen steht noch nichts fest, sollte es bei 8 bleiben wäre das noch ein Ding für Forza4 wo man ansetzen könnte. Ansonsten fällt mir nicht viel ein (auch keine Motorräder :P ). Boxenstopps usw hat man noch nichts gesehen also weiß man nicht was da verbessert wurde (Crew/Spritmenge).

Hana-Bi schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Forza 3 sieht sooo genial aus!

nur leider bin ich absoluter arcade racer und konnte mit simulationen bisher
nicht viel anfangen, da ich mit der steuerung einfach nicht zurecht komme! :(

wie lange würde man brauchen um mit der sim-lastigen steuerung klar zu kommen?
...vielleicht sollte ich mir erstmal Forza 2 holen? :?

Ich glaube die Steuerung von F3 kannst du dir auch ziemlich Arcade-lastig machen, da würde ich mir keine Sorgen machen ;)

Da gibt es etliche Steuerungseinstellungen die dir das Leben erleichtern und zur Not kannste jetzt dann auch noch Zurückspulen :deal:

aha, hört sich gut an!

aber Forza 2 bietet solche einstellungen nicht, oder?

Hols dir doch einfach mal, kostet doch fast nichts mehr.

Stellst am Anfang einfach volle Ideallinie, ABS, TCS usw. ein und fängst mal mit langsameren Wagen an.

Ich sag mal wenn Arcade bei dir nicht gleichbedeutend ist mit "nicht bremsen wollen" dann kannst du es auf jeden Fall probieren. Ist nicht so dass hier die Autos ohne Hilfen unfahrbar sind.

Kannst dann ja wenn du mit einem Auto und einer Strecke gut klarkommst mal die Hilfen nach und nach ausstellen. Man muss nur einmal raushaben wie sich das Auto in welcher Situation "anfühlt", vor allem über die Vibrationen am Pad. Dann kann man eigentlich ganz gut fahren.

Und immer schön auf die Ladebildschirme achten. Der wichtigste Satz ist da finde ich die Erklärung zur Haftung. Der Reifen hat eine bestimmte Menge Haftung, wie du die verteilst ist dir überlassen. Entweder beschleunigen/bremsen oder Seitenführung. Damit muss man eben spielen lernen und es muss klar sein dass wenn man in der Kurve am Limit fährt und mehr Gas gibt die Antriebsräder unweigerlich die Haftung verlieren usw.

Wie gesagt kaufs einfach und fahr bissel mit Hilfen. Im schlimmsten Fall verschenkst du paar Euro die du evtl. beim Wiederverkauf verlierst.

Gerne.

Wo ich gerade 24h von Le Mans schaue:

Wenn sie schon die Cockpitansicht drin haben hoffe ich es existiert eine realistische Simulation der Mückendichte auf der Rennstrecke... die Scheiben bei den LMPs sehen ja von innen aus :P...

Ne aber bissel dreckig müssen die schon werden, siehe Race Pro.

Aber beim Video von Samstrike auf der letzten Seite fällt mir wieder auf dass alles wirklich etwas zu "ruhig" und "glatt" aussieht auf der Strecke, also von Bodenwellen usw. hab ich nichts gesehen/bemerkt :(. Hoffe das täuscht etwas. Wäre jetzt zwar für mich kein Grund nicht zu spielen, aber nach Race hab ich schon gehofft dass sie hier nachziehen. Es macht einfach Spaß bei der Linienwahl auch auf Bodenwellen beim Anbremsen und Rausbeschleunigen zu achten.

WaldGespenst schrieb:
ok, danke für die ausführliche beschreibung! :dhoch:

:kaffee: Genau so war ich auch mal. Dann kam Forza II. :dhoch:

Lonien schreibt es schon richtig. Ich bekam damals allerdings einen heftigeren Schubs:

Stell doch alles aus, alle Hilfen weg!
Und dann fahr mit nem kleinen Auto ein paar Runden einen kleinen Kurs.
Geh dann immer weiter an deine Grenzen, versuche immer schneller zu
werden. Es könnten zwei Dinge passieren.
- Du erreichst nach etwa 1-3 Std "Renngeschwindigkeit" und kannst das Spiel
ohne jegliche Hilfen geniessen.
- Oder du stellst nach und nach eine kleine Hilfe ein. Fang zum Beispiel an, dir
die Bremslinie anzeigen zu lassen. Und wenn das nicht reicht, nimmst du Automatik
dazu...usw

Aber versuch doch immer, dir möglichst wenig helfen zu lassen.
DAS ist Simulation.

Es kommt im Grunde das Gleiche heraus, nur auf der einen Seite machst du es
dir immer schwerer - auf der anderen immer leichter. :cool:

An dieser Stelle dafür noch einmal danke MASTER DAN !!! :huldig::huldig::huldig:

Stimmt auch ne Methode ;). Drin lassen würd ich aber die Bremslinie einfach um die Strecken zu lernen. Und nen Golf V GTI kann man auch ohne Fahrhilfen fahren ;).

So oder so, ran an das Teil und dann bei Teil 3 voll einsteigen.

lonian schrieb:
Gerne.

Wo ich gerade 24h von Le Mans schaue:

Wenn sie schon die Cockpitansicht drin haben hoffe ich es existiert eine realistische Simulation der Mückendichte auf der Rennstrecke... die Scheiben bei den LMPs sehen ja von innen aus :P...

Ne aber bissel dreckig müssen die schon werden, siehe Race Pro.

Aber beim Video von Samstrike auf der letzten Seite fällt mir wieder auf dass alles wirklich etwas zu "ruhig" und "glatt" aussieht auf der Strecke, also von Bodenwellen usw. hab ich nichts gesehen/bemerkt :(. Hoffe das täuscht etwas. Wäre jetzt zwar für mich kein Grund nicht zu spielen, aber nach Race hab ich schon gehofft dass sie hier nachziehen. Es macht einfach Spaß bei der Linienwahl auch auf Bodenwellen beim Anbremsen und Rausbeschleunigen zu achten.

Fande den Wagen im Video trotz ausgeschalteter Hilfen zu ruhig, er ist nicht ausgebrochen obwohl er ein paar mal auf die Wiese kam.

Zurück
Oben