Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist Nascar nicht diese Ovalen rennen bei denen man immer einschläft wenn man sie selber fahren muss? Anderseits wenn es das ist, gabs doch schon zu 2 einen Rundkurs bei dem man das machen kann. Oder will hier jemand 20 verschiedene Ovalrennen spielen?

Zu 8 bin ichs gefahren, das ist ja mal nett aber das wars dann auch. Das bringt vor allem dann nichts, wenn jeder ein anderes Auto hat und damit schneller ist, da kannst du ja nicht mit Fahrtechnik trumpfen. Das mag in real gut funktionieren, am Computer aber weniger.

Nascar ist meiner Meinung nach eine Rennserie, wo man nur auf die nächste Massenkarambolage wartet. Ich hatte damals so ein Spiel und habe es geliebt, da für Chaos zu sorgen.

Ansonsten für die US Markt ist das sicherlich ne ganz große Sache.

Iro schrieb:
Naja ich finde Forza 3 schon mal schlechter, weil die keine Rally, Nascar Rennen anbieten, meiner Meinung haben sie alleine deshalb von vorne rein verloren.

Das sie jetzt eine richtige gute Grafik Engine haben ist toll, aber dadurch sieht Forza jetzt nur genauso gut aus, aber besser auch nicht.

Ich hab ja gesagt, Motorräder hätte man einbauen müssen, jetzt hängen sie ohne immer noch Gran Torismo nach. Auch in Sachen Präsentation, wenn man sieht wie da im neuesten GT5 Trailer Flugzeuge lang fliegen, ein Team im Rennstall sieht etc. dann finde ich macht das schonmal mehr her.

Aber wenigstens bieten sie jetzt Strecken auf richtigen Straßen an.

Du weißt schon das man in erster Linie versucht der "perfekten" Simulation einen Schritt näher zu kommen.

Und was willst du mit einer Rallye-Lizenz? Würde sich ja eigentlich eh nur für Zeitfahren eignen, da alles andere ja schon wieder nicht der Realität entspricht.

Bei der Nascar-Lizenz das gleiche: du dürftest nur Oval-Rennen fahren mit den Teilen, tunen (zusätzliche Teile anbringen) wäre nicht drin, u.s.w.

Sollte man den veröffentlichten Infos des "Insiders" glauben schenken, dann wären Nascar Autos in F3 durchaus möglich ebenso wie DTM-Autos.

Lizenzen müssen da nicht unbedingt sein.

Und warum hängt F3 GT5 nach? F2 war ja schon "besser" (was Gameplay und vieles andere betrifft) als GT und alles was man von GT5 gesehen hat war ein poppeliger Trailer. Da kann die Präsentation noch so gut sein, am Ende kommt es drauf an wie es sich anfühlt und da habe ich keine Bedenken im Hinblick auf F3, bei GT5 hat man - wie schon gesagt - nur einen Trailer an den man sich klammern kann, wie sich die ganzen 800(?) Autos am Ende dann fahren bleibt wohl noch ein ganzes weiteres Jahr Zukunftsmusik...

Wenn ich mir eine gute Simulation kaufe, dann ist es für mich nur vom Vorteil, wenn da auch so was wie Rally, Nascar oder Motorräder dabei ist, weil diese Modis dann auf ähnlich hohen Niveau sein werden. Vor allem will ich Abwechslungs in so einem Spiel haben, warum auch nicht?

Ich sehe Rally und Nascar als netten Bonus an und darüber kann man sich doch freuen. Und wenn MS auf der Messe den größten Angeber ever schickt und der in jedem Satz nur gegen GT5 stichelt und sagt das es das beste Rennspiel überhaupt sei, dann erwarte ich von dem Spiel einfach das es min. alles bietet, was auch die Konkurrenz bietet!

pil schrieb:
Zu 8 bin ichs gefahren, das ist ja mal nett aber das wars dann auch. Das bringt vor allem dann nichts, wenn jeder ein anderes Auto hat und damit schneller ist, da kannst du ja nicht mit Fahrtechnik trumpfen. Das mag in real gut funktionieren, am Computer aber weniger.

Ich kann mich noch gut daran erinnern das wir mit sam auch versucht haben mit möglichst identischen rennwagen zu fahren. Wenn die alle nah beieinander liegen heißt es nur ruhe bewahren und auf seine Chance warten. Überholmanöver sindim Pulk wirklich viel viel öfter möglich als bei einem normalen Straßenrennen.

Iro
für die zuschauer bestimmt, die lieben die Crashs. Aber für die Fahrer geht es nichts mehr als um den Sieg wie in jeder Rennserie.

Iro schrieb:
Naja ich finde Forza 3 schon mal schlechter, weil die keine Rally, Nascar Rennen anbieten, meiner Meinung haben sie alleine deshalb von vorne rein verloren.

Das sie jetzt eine richtige gute Grafik Engine haben ist toll, aber dadurch sieht Forza jetzt nur genauso gut aus, aber besser auch nicht.

Ich hab ja gesagt, Motorräder hätte man einbauen müssen, jetzt hängen sie ohne immer noch Gran Torismo nach. Auch in Sachen Präsentation, wenn man sieht wie da im neuesten GT5 Trailer Flugzeuge lang fliegen, ein Team im Rennstall sieht etc. dann finde ich macht das schonmal mehr her.

Und wieder mal haben wir beide vollkommen andere Ansichten Iro.
Nascar ist :sleep::sleep::sleep:

Und was soll Forza denn mit Rallye :?
Für Rallye gibts Dirt und das ist auch gut so.

Forza 3 wird genauso geil, wie ich es mir erhofft habe :hurra::popcorn:

edit:

@iro,

Bikes haben in Forza einfach nichts verloren.
Es wird schon einen Grund haben, warum Polyphony damals Tourist Trophy gemacht hat und die Bikes net in GT gepackt hat.

Forza ist von Autofans für Autofans.

Ich muss Dirt nicht kaufen für Rallye, siehe GT5.

Forza 2 z.B. hatte alle Möglichen echte Rennstrecken, darauf könnte man die verschiedensten Arten von Rennen/Wettbewerben machen, nur das geht nicht, weil es der Entwickler nicht will, finde ich doof.

Außerdem seit wann ist bekannt das in GT die rally eingebaut wird. grennwalt war bestimmt auch so überrascht über WRC und Nascar, wie wir über die neue Grafik bei FM3.

DIe Frage ist wenn er wollte könnte er die Lizensen bekommen ?

Iro schrieb:
Wenn ich mir eine gute Simulation kaufe, dann ist es für mich nur vom Vorteil, wenn da auch so was wie Rally, Nascar oder Motorräder dabei ist, weil diese Modis dann auf ähnlich hohen Niveau sein werden. Vor allem will ich Abwechslungs in so einem Spiel haben, warum auch nicht?

Ich sehe Rally und Nascar als netten Bonus an und darüber kann man sich doch freuen. Und wenn MS auf der Messe den größten Angeber ever schickt und der in jedem Satz nur gegen GT5 stichelt und sagt das es das beste Rennspiel überhaupt sei, dann erwarte ich von dem Spiel einfach das es min. alles bietet, was auch die Konkurrenz bietet!

Ja und bis auf einen Trailer hat GT5 noch nix geboten :deal:

Und wer sagt denn das F3 sich mit GT5 messen muss. Bei dem Tempo erscheint auch noch F4 vor GT5 ;)

Und alles was du forderst erfordern eine unglaubliche zeitintensive Entwicklung. Gerade Motorräder macht man nicht eben so nebenbei in einem Monat. Um den Ruf einer Simulation gerecht zu werden wären das wieder fast ein ganzes Jahr wenn nicht länger.

Und wer will für sowas denn bitte warten. Es geht um Racing mit Autos und nicht um Zwitter-Racing. Für sowas kannste PGR4 zocken oder dir ne Motorrad-Sim holen...

ein wenig :lachweg:
Kommt dann son übelst getunter ML AMG uff dich zu, denn kannste dein Bike schnell vergessen :lol:

@Hanna,

geeeeeeeeeeeeeeeenau.
So geil ich GT im allgemeinen finde, aber von gt5 gabs nen trailer nix mehr. Release in 2009 sowas von unwahrscheinlich und GT will mal wieder alles machen, statt an den Schwächen (Sound und Fahrphysik) zu arbeiten.

Iro schrieb:

Nascar und WRC sind ein Netter Bosnus mehr aber auch nicht.
Denke nicht das es ein Rally Spiel ersetzt, das gleiche gilt für die Nascars.

Das sie deswegen verlieren ist völliger Quatsch, wenn sie überhaupt verlieren sollten dann liegt es an den Fans die immer noch in der Mehrheit sidn bei GT und nicht wahrhaben wollen das es gleichwertiges gibt wenn nicht besseres.

Welches letzendlich besser aussieht weiß heute noch niemand.

Und hör endlich auf mit deinen Motorrädern. Dafür gibt es Moto GP und zb. SBK und wenn Du alles in einem Game willst dann kaufe dir PGR oder Burnout.

Motorräder gehören weder in GT5 hinein noch in Forza III.

Aber ich überlege auch gerade ob ich nicht doch besser auf GT5 warte denn die Flugzeuge am Himmel sind natürlich was auf das ich in einem Rennspiel ungerne verzichten würde. :ugly:

Wir können gerne wieder darüber diskutieren wenn der erste Ingame Trailer zu GT5 gezeigt wird.

Was ich aber jetzt schon weiß, PD wird Turn 10 in Sachen online Gaming noch lange nicht das Wasser reichen. Alles andere wäre mehr als ein Wunder für mich.

Faultier schrieb:
Für Rallye gibts Dirt und das ist auch gut so.

also für mich war Dirt ähnlich weit von realistischem Rallye entfernt wie GRID von realistischen Rundenrennen. also Dirt ist für mich, im gegensatz zu den alten Colin teilen, absolut nicht mehr zu gebrauchen als Rallye-Simulation (Colin war auch nicht simulation pur wie Burns, aber zumindest glaubwürdig und anspruchsvoll).
die ankündigung von WRC und NASCAR waren für mich jedenfalls richtig grosse ankündigungen.
aber eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass GT5 etwas mehr vielfalt bietet [falls[/b ]es denn mehr bietet], schliesslich warten wir darauf auch ewig lange.
die entwickler haben halt andere Ziele. ich habe keinen zweifel daran, dass Turn10 auch Rallye und NASCAR und Nachtrennen und Regenrennen und Schnee einbauen könnte, aber wollen sie uns deswegen 2 weitere jahre warten lassen?

ich finds ehrlich gesagt sehr erfreulich, dass PD und Turn10 nicht die genau gleichen Konzepte haben bei der Entwicklung ihrer Spiele, so ähnlich sich Forza und GT auch sein mögen. die entwickler legen andere Schwerpunkte und so werden beiden Spiele ihre stärken und schwächen (?) haben. [wobei ich ehrlich gesagt schon der Meinung bin, dass GT5 noch einiges ändern muss, damit sie mit Forza 3 gleichziehen: brauchbares online-spiel und schaden kann man mMn auch nicht mit NASCAR und WRC ersetzen]

leicht offtopic die frage:
gibt es eigentlich Wheels für beide Konsolen, bzw Wheels, die generationen von Spielkonsolen überdauern? [ich hätte mal gerne wieder ein Lenkrad für rennspiele. für den PC hab ich eines, vor gefühlten 10 Jahren mal gekauft, und das ist immernoch gut genug [MS-ForceFeedback-Wheel]. ich mag nicht hunderte von Euros ausgeben für ein Wheel, das ich nur auf einer Konsole für eine generation benützen kann :(

Ich mag coole, aufwendige Inszenierungen, ansonsten würde ich mich noch mit meinem N64 vergnügen. Die Flugzeuge, die Menschen auf den Straßen etc. geben das Gefühl einer echten Rennveranstaltung wieder und es sieht halt nett aus.

Und mit den Motorrädern höre ich erst auf, wenn sie in Forza integriert sind...

Faultier schrieb:
Es wird schon einen Grund haben, warum Polyphony damals Tourist Trophy gemacht hat und die
Bikes net in GT gepackt hat.

Natürlich hat das einen guten Grund! GELD, GELD, GELD und GELD!!! :D

Faultier schrieb:
Forza ist von Autofans für Autofans.

Forza ist von einem großkapitalistischen Aktienunternehmen, für Videospieler.

Zurück
Oben