Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Worum geht es denn hier genau ?

Ich drehe einen Film komplett in Forza Motorsport 3. In etwa vergleichbar mit "The Trashmaster" von Murakawa. Nicht ganz so lang, aber nicht weniger ehrgeizig. Leider sind die stilistischen Mittel in einem Rennspiel begrenzt, was die Sache nicht ganz einfach macht. Aber es geht. Ich beschränke mich auf das Wesentliche: Qualm und Krach. :D

Edit: Eine Story wird natürlich auch erzählt. :)

Stimmt. Bei Forza Motorsport 3 hat man den Rauch ziemlich kastriert. Genauso die Staubwolke, wenn man beim Räubern über die Curbs z.B. in den Dreck kommt. Ich habe in solchen Situationen immer gern nach hinten geschaut um mir mit dem aufgewirbelten Staub die Bestätigung dafür zu holen, wie knapp das Manöver war. :D

Im Film muss ich künstlich nachhelfen. Die Schwierigkeit ist, dass nicht allzu aufgesetzt wirken zu lassen. Der Winkel zum Betrachter muss stimmen, genauso wie die Geschwindigkeit der Rauchentwicklung. Wenn die Szene nicht stimmig wird, verwerfe ich sie wieder oder arbeite solange daran, bis es stimmt. Raubt unglaublich viel Zeit.

Das Turn 10 diese Effekte zurückgeschraubt hat liegt wohl daran, die 60 fps zu garantieren. GT5 hat dafür diverse Darstellungsfehler. Als ich beschloss den Film zu drehen habe ich mir auch erst überlegt, auf welches Spiel ich zurückgreife. GT5 hat die besseren Replays, besseres Lightning, schönere Wagenmodelle, aber letztendlich eignet sich Forza trotzdem besser, denn es ist weniger aufwendig Effekte nachträglich einzufügen oder beim Ausleuchten der Szenen und den Kamera-Einstellungen nachzuhelfen, als Darstellungsfehler auszubügeln.

Edit: Forza Motorsport 4 muss da unbedingt nachbessern. Mehr Rauch, mehr Staub, mehr statische Kameras in den Replays und bessere Ausleuchtung.

Also bei der Musik muss was episches rein (Orchester, oder so) und nicht so ein Techno-Replay-wasauchimmer...
Aber sonst geil gemacht, auch das Drift Video gefällt mir :dhoch:

Bei dem Drift Video ist der Song fast schon den Bildern auf den Leib geschrieben. Da stehe ich mit dem Interpreten in direktem Kontakt. Bei dem Senna Video hätte ich sicher etwa anderes verwenden können, aber bei dem Replay passt episch überhaupt nicht.

Das Problem bei dieser sauschnellen Runde von Daveyskills ist, dass die Dynamik wie kellewap schon sagte rüberkommen muss. Da passiert sonst nichts wirklich aufregendes. Zumindest nicht für den Zuschauer. Aber wer nachvollziehen kann was er da gerade leistet -was der Großteil derer die meine Videos gut finden können- für die wirken diese seichten Technobeats pushend. Genauso wie Daveyskills die Runde pusht. Monoton hochkonzentriert komplett am Limit für fast zwei Minuten.

Ob es überhaupt jemand vermag in Bildern diese Leistung zu transportieren weiss ich nicht. Ich kann es jedenfalls zur Zeit nicht besser, aber hauptsache es macht euch und mir Spaß. :)

Zurück
Oben