Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Horizon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
:skep:

Ich bin aus meinen letzten Rennspielen gewohnt, dass DLC-Autos, die ich mit realem Geld ja bereits "gekauft" habe, kostenlos in meiner Garage stehen. Nicht so hier. Der Aventador J soll 2.700.000 Credits kosten. Ich guck mal ganz vorsichtig, wieviele Tokens man dafür bräuchte... sind ja nur 6. DIE KOSTEN 5 EURO!!! Ich soll weitere 5 Euro bezahlen oder ich kann die nächsten 3 Jahre nur Horizon spielen, um irgendwann mal im Lambo zu fahren.

Hallo, 80 Points wären auch mehr als genug gewesen! Aber das passt in die Preispolitik des Spiels...

Also man hat bei Horizon doch recht schnell viel Geld zusammen. Den Aventador J hatte ich recht zeitig. Es gibt ja Rennen wo man über 100000 Credits bekommt und die kann man ja auch wiederholen so oft man will und die gehen nicht mal 2 Minuten.

Ich hab gestern in anderthalb Stunden ~250.000 Credits erspielt. Dafür bekommt man ja schon schöne Autos, das ist nicht das Problem.

Wenn ich aber nicht 27 Mal dieses 100.000 Credits-Rennen fahren möchte um ein einziges Auto kaufen zu können, dann ist die Idee mit den Token ja nicht grundsätzlich verkehrt. Nur wie gesagt, 5€ für ein Auto ist pervers.

Zumal man in FM4 die Autos wenigstens online oder in den Zeitfahren nutzen konnte.

xbox360besitzer schrieb:
Möchste hier zufällig jemand noch den Erfolg für die 10 Koop Herausforderungen im Freie Fahrt modus machen? Online mit zufälligen Spielern wird das nichts:(

Wäre dabei...einige hab ich bereits erledigt.
Hätte noch 2 Freunde in der Liste die vllt. helfen.
Ich weiss ja nicht ob im KTSF welche mitmachen würden.
Meine Anfrage steht immer noch offen, bin gerade in einem anderen Club, den ich aber auch verlassen könnte.

Zimtzicke schrieb:
Mich stört noch nichtmals das Token-System als solches. Bei NfS The Run konnte man mit 10€ ALLE Autos freischalten. Wer das will, ok. Aber 5€ für ein Auto? Es muss immer im Verhältnis stehen.

Was mich auch nervt ist, dass nach dem letzten Patch quasi zwischen jedem Rennen eine Einblendung für das Rally-Pack kommt.

Das grösste Problem des Spiels ist allerdings, dass die Rennen so spannend wie die Arbeit eines Toasters sind. :ugly:

Finde selbst 5,00 € zu teuer bzw. die Idee bescheuert, alles zu Beginn schon nutzen zu können. Fahre doch mal online Rennen, das macht mehr Spaß, bringt mehr Kohle und es gibt immer die Tombola nach den Rennen.

Habs mir mal ausgeliehen für die Feiertage. Bin jetzt beim blauen Ticket. Umhauen tuts mich nicht, aber richtig schlecht finde ich es auch nicht. Am schlimmsten finde ich diese pseudocoole Aufmachung, aber zu Glück sind die Zwischensequenzen ja nicht sehr oft bis jetzt, und zum ganz grossen Glück kann man die fürchterlichen RadioDJ`s ausschalten. Ohne die ist der Soundtrack richtig geil.

Kurz gefasst würde ich bis jetzt sagen kann man spielen, aber wenn nicht verpasst man auch nicht viel.

Weil heute das Spiel bei Amazon so günstig ist, habe ich überlegt, ob ich zugreifen sollte ... also erst einmal die Demo gezogen ...
Geht das nur mir so oder fahren sich die Wagen in der Außen- und Cockpitperspektive gefühlt unterschiedlich? Ich kam in der CV wunderbar mit dem Evo X klar, in der Außenperspektive war das das reinste Rumgeeier, fast so schlimm wie die beiden Ami-Kisten-Badewannen, mit denen ich so überhaupt nicht klarkomme.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Normaler und Simulationslenkung, ich habe da bei keinen der drei Demo-Wagen einen wirklichen Unterschied ausmachen können.

Wie schaut's in dem Spiel mit Importwagen aus, hat man da genügend Freude auch bei Rennen oder läuft das doch eher auf die üblichen Ami- und Europäerkisten hinaus?

Ich habe mir Horizon für eine Woche bei verleihshop.de ausgeliehen und jetzt die ersten Rennen und Stunden gefahren.

Was soll ich sagen... ich bin zwigespalten.
Die lockere Präsentation mit diesem Inselevent, den Radiosendern, die Moderation und die Aufmachung sind schon sehr gefällig und lockern das dröge sterile Forza Leben auf.

Was aber total anstinkt, ist die Tatsache, dass ich hier offensichtlich ein Free to Play Produkt in der Konsole liegen habe, das überall wo es nur geht danach schreit, entweder irgendwelche Gutscheine gegen Microsoft Points zu kaufen mit denen ich dann Privilegien im Spiel genießen kann... genauso wird dermaßen penetrant und geradezu nervtötend dieser DLC Rallye Dreck angepriesen, dass es nur so kracht.

Ich habe ja nichts gegen subtile Hinweise das es neue Inhalte gibt, aber was in puncto Zusatzverdienst durch Kauf von Privilegien, DLC usw. bei Horizon betrieben wird, erinnert schon massiv an free to play und ich werde das Gefühl nicht los, als wäre Horizon ein Testbalon für die Xbox Zukunft...

holy cow... wenn so die nächste Generation aussieht - und das ist hier sicher erst der Anfang des abzockmöglichen, dann können die hersteller sowohl ihre Software und auch Hardware gleich behalten. Jedenfalls macht mir das gebotene Erlebnis das ich jetzt durch die kurze Zeit Horizon habe echt Angst vor der Videospielezukunft...

Natürlich muss ich das nicht nutzen - klare Sache - tu ich auch nicht, aber diese permanente immer wieder drauf hinweiserei ist schon extrem penetrant und geradezu aggressiv...

Aber auch das Spiel an sich hinterlässt wie gesagt einen zwispältigen Eindruck.
Während ich in forza 2,3,4 sehr gut dosieren konnte was den Schwierigkeitsgrad angeht, sodas das Rennen eine schaffbare herausforderung war ohne in Frust auszuarten, bewegt sich Horizon trotz seines Arcadeanspruchs - und damit eher dem Gelegenheitsspieler zugeneigt - auf einem Schwierigkeitsgrad, den ich sagen wir mal mit ungleichmäßig ausbalanciert beschreiben möchte.

Die einzelnen Rennen zu denen ich hinkutschen muss, die sind teils auch anspruchsvoll, aber schaffbar. Dann gibts da aber diese Herausforderungen (hinter einem fahren und blau drücken) - die sind mit dem aktuellen Fahrzeug überhaupt nicht zu meistern, wobei man dem vor einem fahrenden Auto seine Leistung doch gar nicht ansieht... auch diese erste Raserei gegen diese Tussi, dessen Auto man da gewinnen kann, ist sowas von mies ausbalanciert. Egal welches voll getunte Klasse B (glaub ich) Auto ich nehme, die ledert mich immer dermaßen ab, kürzt einfach ab über Stock und Stein und schubst rum...

So macht das echt keinen Spaß...

Zusammenfassend... gute Verpackung die nach außen hin für die ersten Stunden interessant wirkt, aber schaut man dann ins Detail wirds madig - von DLC Preispolitik bis hin zu den gutscheinen, der kaufbaren Schatzkarte und lauter so nem Mist... da wundert es auch nicht, dass sich dieser Ansatz so schnell bei den potentiellen Käufern rumgesprochen hat, dass die diese Strategie mit Kaufzurückhaltung quittieren - zu Recht... nicht mal 1 Mio. Exemplare sollen seit Oktober verkauft worden sein... was deutlich dafür spricht, dass free to play (wobei free hier wirklich der falsche begriff ist) der absolut falsche Weg ist und der User sich zum Glück doch nicht alles gefallen lässt.

für ein paar Stunden ganz nett, aber das wars dann.

Melphiz schrieb:
Weil heute das Spiel bei Amazon so günstig ist, habe ich überlegt, ob ich zugreifen sollte ... also erst einmal die Demo gezogen ...
Geht das nur mir so oder fahren sich die Wagen in der Außen- und Cockpitperspektive gefühlt unterschiedlich? Ich kam in der CV wunderbar mit dem Evo X klar, in der Außenperspektive war das das reinste Rumgeeier, fast so schlimm wie die beiden Ami-Kisten-Badewannen, mit denen ich so überhaupt nicht klarkomme.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Normaler und Simulationslenkung, ich habe da bei keinen der drei Demo-Wagen einen wirklichen Unterschied ausmachen können.

Wie schaut's in dem Spiel mit Importwagen aus, hat man da genügend Freude auch bei Rennen oder läuft das doch eher auf die üblichen Ami- und Europäerkisten hinaus?

Bei der Simulationseinstellung sind die Lastwechselreaktionen ausgeprägter. Wenn du dort ins Schlingern gerätst, dann endet das schnell mal in einem Dreher, weil das Auto schwerer abzufangen ist als in Normaleinstellung.

@Rikibu
Also ich hab Horizon so durchgespielt ohne ne Schatzkarte oder ähnliches zu kaufen und schwer war es auch nicht im Gegenteil es war etwas zu einfach wie ich fand man war ruckzuck durch. Ich weiß nicht wie es jetzt ausschaut aber ich wurde nie wegen DLC belästigt kann sein dass es jetzt anders ist.

Ich fühlte mich auch nie belästigt durch die DLC. Als ich das gespielt habe gabs nämlich noch keine :D
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, war es auf "Mittel" fast zu leicht, aber der Sprung auf "Schwer" sehr groß. Die Rennen waren mir einfach zu kurz, um mich dort vernünftig nach vorn zu arbeiten. Und das ist erst der zweithöchste Schwierigkeitsgrad. Bei den Rennen, auf die es ja eigentlich hauptsächlich ankommt, da haben die IMO verkackt :D

Die Rennen werden halt relativ schnell einfach langweilig.

Zudem hab ich mich auch an Colorado schnell "satt" gesehen, obwohl es super aussieht. Aber da fehlen mir auch andere Landschaften, die optische Abwechslung bringen.

Gibt es im SP eigentlich eine feste Anzahl an Rennen?

Mich wunderte es, dass es überhaupt einen Schwierigkeitsgrad gibt ... bei der scheiß Gummiband-K.I. war mir nicht klar, wie das umgesetzt werden soll. Ich hatte anfangs Flynt überholt und dann bei der Rechtskurve wollte ich abkürzen ... gegen einen Baum ... gut, war egal dann, dachte ich, fährste halt einfach so weiter ... ja, denkste, 50m vor mir stand dann Flynt, bzw. tuckerte mit 40km/h rum, dass ich ja auch wieder aufholen kann ...

Im Rennen genauso, was die da teilweise abbremsen, weil ich gerade scheiße fahre, erinnerte mich sehr stark an NFS. Gegen das Flugzeug hatte ich trotz mehrfacher Unfälle (Überschlag, Dreher ohne Ende etc.) gewonnen :ugly:

Schade war auch in der freien Fahrt, dass dort die Raser mit angezogener Handbremse cruisen, es ist geil, sich einfach einer Gruppe anzuschließen und mitzufahren aber dabei das Tempo drosseln zu müssen, ärgert mich - ich weiß, so ist das Rennenfahren nicht gedacht aber so macht's mir am Meisten Spaß, volle Freiheit (gut, in der Demo ja nicht haha) und einfach mit anderen Fahrern als Gruppe mitheizen (und dabei schön mit dem Evo X auf der linken Spur bleiben, ist schließlich Importwagen mit Cockpit rechts :D)

Zurück
Oben