Habe die Demo nun auch gespielt, und was soll ich sagen... es gefällt mir.
Mir den üblichen Forzas kann ich aufgrund der echten Rennstrecken mit Auslaufzonen ect. überhaupt nichts anfangen, genauso wenig mit dem Gameplay. Aber Horizon bietet ein viel arcade lastigeres Gameplay und schöne Landschaften als Setting.
Aber es ist schon die Ironie des Schicksals, dass es jetzt unbedingt ein OW Racer werden musste. Denn wenn ich etwas genauso verabscheue wie eine Race Sim, dann sind es waschechte OW Racer, die keinerlei Event-Strecken Menü mehr bieten, und wo man nur via GPS und Straßennetz zu den jeweiligen Rennevents fahren muss.
Man gönnt mir wohl einfach keinen Forza Spaß. Diesen Herbst trifft es mich wieder sehr hart, NfS und Forza mit OW Elementen.

Wenigstens wird es bei NfS auch ein alternatives Event Menü geben, das scheint bei Forza leider gänzlich zu fehlen.
Aber ansonsten macht es echt Fun, vor allem aus der Cockpit Perspektive heraus. Beim Straßenrennen gegen Ende ein super geiles Speedgefühl.
Nur die Gegner KI wirkt oft behindert, und die Physik beim Aufprallen (ob nun gegen andere Autos oder gegen Streckenbegrenzungen), sind ja echt mal auf PSone Niveau. Das ist keine Physik, das ist Quark.