Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das Setting genial, die Rückkehr zum Karrieremodus mit farbigen Armbändern (verbunden mit der Hoffnung, dass es sich noch Mal wirklich nach Karriere anfühlt und nicht nach "Hey, du bist jetzt drei Rennen gefahren, du bist der beste Rennfahrer aller Zeiten, hier ist das zweitschnellste Auto im Spiel, viel Spaß!") und kleinen Veränderungen, die im Trailer und den Gameplay-Clips zu sehen sind, sorgen bei mir für Vorfreude. Driften kann ich gar nicht, aber Japan und die Drifting/Tuningszene ist natürlich ein guter Grund, dass zu lernen :D

Ich freue mich auf das Spiel, wird über Steam gekauft.

Ich hoffe es wird auch wunderschöne Wettereffekte geben :) Bis heute schwärme ich von den Effekten von DriveClub. Die Grafik von FH6 sieht mir momentan in den Videos noch ein wenig zu "clean" aus. Mal schauen wie es auf dem eigenen TV rüberkommt. Japan als Setting ist jedenfalls super :)

Ich finde das Setting genial, die Rückkehr zum Karrieremodus mit farbigen Armbändern (verbunden mit der Hoffnung, dass es sich noch Mal wirklich nach Karriere anfühlt und nicht nach "Hey, du bist jetzt drei Rennen gefahren, du bist der beste Rennfahrer aller Zeiten, hier ist das zweitschnellste Auto im Spiel, viel Spaß!")
100% dies!

Ich hasse Horizon 4 und 5 genau dafür. Ich starte das Spiel und krieg erstmal tausend Wheelspins, daraus ziehe ich Milionen Credits und teure Hypercars. Ja vielen Dank, brauch ich auch gar nicht mehr mich anstrengen um was zu erreichen. So öde und pointless. Die Freude sich ein teures Auto leisten zu können war einfach weg genommen.
Dann noch die Möglichkeit, jedes Rennen mit jedem Auto zu bestreiten. Statt interessante Events zu machen so dass man auch mal unbeliebtere Autos fahren muss. Und vor allem sich hoch kämpfen, mit D-Klasse und VW Golf oder so.

FH4 und FH5 waren so derbe belanglos, dazu dieser ganze Charakter Anpassungskram mit Klamotten in einem Autorennspiel.

Horizon ist ja quasi PGR, gibt in einigen Games sogar ein paar PGR Strecken, glaube ich. Meine da mal was gelesen zu haben, dass einige Strecken aus PGR auch in Horizon auftauchen.

Horizon ist ja quasi PGR, gibt in einigen Games sogar ein paar PGR Strecken, glaube ich. Meine da mal was gelesen zu haben, dass einige Strecken aus PGR auch in Horizon auftauchen.
Nicht ganz ;)

Viele Entwickler bei Playground waren früher bei Bizarre Creations.

Und ja / es gab mal ne England Strecke in PGR2, aber die war mMn nicht 1:1 in Horizon 4 drin.

Das ganze System rund um Kudos / also Stylepunkte stammt hingegen von PGR.

Da auch HZ6 auf ne open world setzt - würde ich mir weiterhin ein neues PGR oder Drive Club wünschen.
Zumindest ein neues Drive Club - bitte :traurig:

Übrigen @xHadesN7

Ich brauch den ganzen Quatsch mit Avatar und so auch nicht.
Aber!

Als es das T-Rex Kostüm für HZ5 gab - hab ich schon gefeiert und trage ich noch heute.
Den Rest hab ich hingegen kaum Beachtungen geschenkt.

In Sachen Geld.
Man kann es den Leuten halt nie Recht machen.

Manche feiern, dass sie in HZ schnell belohnt werden, Andere beklagen sich über geringe Payouts eines Forza Motorsport.

Es ist da wirklich schwer die Balance zu finden.

Ich freue mich jedenfalls auf 2-3 coole Jahre mit HZ6.
Auch wenn ich einem FM noch immer sehr nachtrauere.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand es super, schon früh coole Autos zu haben und damit die meisten Rennen bestreiten zu können.

Da die Rennen sich dem eigenen Auto anpassen (Teilnehmerfeld), bleibt der Schwierigkeitsgrad doch fast gleich.

Abgesehen davon hat das Spiel so viele Autos, dass es selbst mit den Wheelspins ewig dauert, alle freizuschalten.

Für mich ist FH primär eine coole OW in der ich div. Challenges absolviere, Garagen suche, Landschaften bestaune, einfach durch die Gegend heize und das Combo Meter in die Höhe treibe und zwischendurch auch mal ein paar kurze Rennen fahre.

Ich brauche hier keine Karriere, bei der ich die ersten Stunden mit irgendwelchen Gurken durch die Welt schleichen muss.

Wie spielt sich Horizon denn?

Ich hab nicht mehr wirklich die Nerven, Fahren lange erlernen zu müssen, ich hasse es, ewig in Menüs zu verbringen.
Hatte mir diese abgespeckte Version von Gran Turismo 7 angeschaut und hatte leider garkeinen Spaß damit. Hundert Menüs, hundert Optionen und dann wohl erst Spaß, wenn man hundert Stunden Fahren gelernt hat. Für sowas bin ich zu alt.

Wie spielt sich Horizon denn?

Ich hab nicht mehr wirklich die Nerven, Fahren lange erlernen zu müssen, ich hasse es, ewig in Menüs zu verbringen.
Hatte mir diese abgespeckte Version von Gran Turismo 7 angeschaut und hatte leider garkeinen Spaß damit. Hundert Menüs, hundert Optionen und dann wohl erst Spaß, wenn man hundert Stunden Fahren gelernt hat. Für sowas bin ich zu alt.
Ist extrem casual durch und durch :) da solltest du weder mit den Menüs, dem Aufbau des Spiels, noch dem Fahrverhalten ein Problem haben.

Driften in Rennspielen ist der größte Dreck und völlig spaßbefreit.
Warum, weil es dir zu schwer ist?
Bei FH4 hatte ich auch noch Probleme ordentlich zu driften.
Bei FH5 lief es aufeinmal wie geschmiert. Scheinbar wurde es zugänglicher gemacht. Ich hatte keine Probleme mehr, überall locker 3 Sterne bei den Driftwettbewerben zu bekommen.
Mir macht es richtig Laune, mich mit Leuten in der Freundesliste zu vergleichen, um den persönlichen Rekord zu steigern.

Driften hat schon immer Laune gemacht / hier mal ein antikes Video aus Forza 4.

Und der M5 war serie / keine Settings

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Driftevents machen mir auch kein Spaß. Auch wenn die in Horizon, gerade mit Setups aus dem Store, ziemlich einfach sind, weiß ich nicht was mich mehr langweilt, Driften oder Eliminator...

Wenn man während einem Rennen oder Rallyevent mal nen geilen Drift hinlegt, ist das schon was anderes als wenn man x Punkte jetzt genau in diesem einem Event erdriften muss.

Zurück
Oben