Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab jetzt alle rennen beendet, die missionen mache ich aktuell.
richtig geiles spiel ALLERDINGS gibt es mmn auch wichtige, nennenswerte schwächen, die ich hier erwähne, da das positive mmn überwiegt und das spiel überall gut wegkommt:

-ki ist sehr unausgeglichen zwischen den verschiedenen rennklassen (dirt, straße, usw.)
- warum kann man das tuning vor den rennen nicht mehr ändern? super nervig wenn man gerne verschiedene wagen ausprobiert und man von rallye auf straße oder umgekehrt switchen will
-auf niedriger ki sind die rennen viel geiler mit zweikämpfen, ausflügen neben die fahrbahn, unfälle...ab "sehr erfahren" ist das nur noch eine schnur
-die ki wird einfach beschleunigt, wenn ich den vulkan runterfahre und die ki mit der gleichen karre an mir vorbeizieht obwohl ich im letzten gang am drehzahlende bin ist das nervig
-es gibt so geile rallyestrecken die ungenutzt sind und viele geile strecken fährt man nur einmal
-die entwickler könnten mehr einfluss auf die rennen nehmen, mir ist das zu offen

ansonsten einfach fett
Kann einiges davon nachvollziehen.
Ich find das Spiel auch hammergut. Es ist halt Horizon - vom Prinzip her ist das natürlich "kennste eines, kennste alle". Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
Und es sieht SO geil aus. Spiele auf dem 30fps Mode, der imo eine der besten und saubersten 30fps Implementierungen bei Rennspielen ist, die ich kenne. Vermisse zu keiner Sekunde die 60 aber staune ständig über die geniale Optik.

Am meisten stört mich auch die unausgeglichene KI zwischen den Disziplinen. Ich hab sie auf "Highly Skilled" stehen. Bei Straßenrennen komm ich da in 80% der Fälle als Sieger ins Ziel, bei Dirt-Rennen fährt mir die Spitzengruppe eigentlich immer davon. Stell ich auf "above Average" runter, werden die Dirt-Rennen machbar, aber dafür schlaf ich bei Straßenrennen fast ein.

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso ich im Menü vor dem Rennstart die Karre wechseln kann. Stattdessen immer raus aus dem Rennen, Wagen tauschen, wieder rein. Nervt.

Aber ansonsten ist das die pure Fahrfreude

Mir sind die Einschnitte in Sachen Pop-Ins, Detaildichte (z.B. Vegetation) und LoD-Scaling bei 60 einfach zu groß. Das fällt mir immer direkt ins Auge und nervt

Aber wie gesagt, mich stören die 30 fps rein gar nicht. Und Horizon ist ja kein Racer, bei dem man Strecken trainiert, um Hunderdstel zu jagen und man jeden Frame Information und Reaktionszeit braucht.
Ein Forza Motorsport oder GT würd ich wohl auch nicht mit 30 fps spielen wollen.
Denn dass 60fps mehr Kontrolle und Feingefühl über das Auto gibt, ist denk ich mal unbestritten.

Gestern Abend eine Runde gefahren, dann wollte ich bei einem Fahrzeug Fähigkeitspunkte verteilen.
Habe nicht schlecht gestaunt als mir das Spiel anzeigt das ich 1200 im Besitz habe, am Vortag waren es noch ca. 50.
Cooler Bug...

Gestern Abend eine Runde gefahren, dann wollte ich bei einem Fahrzeug Fähigkeitspunkte verteilen.
Habe nicht schlecht gestaunt als mir das Spiel anzeigt das ich 1200 im Besitz habe, am Vortag waren es noch ca. 50.
Cooler Bug...
  • Einige Car Mastery-Tabellen wurden neu ausbalanciert, um Exploit-Loops zu entfernen. Dadurch werden die Fähigkeitspunkte des Spielers für alle betroffenen Autos zurückerstattet.

Ah, hab mich gestern gewundert, wieso ich die Meldung bekommen hab, dass 29 Skillpunkte refunded wurden :D

Prinzipiell ist mir das latte, ich nutze die Punkte nur, um an Wheelspins zu kommen :D

Horizon Ist für mich einfach die Abwechslung zum Shooter Overkill aktuell. Ich schmeiß es einfach an, kauf ein Auto, mach es optisch schick und dreh ein paar Runden und rennen.
Viel mehr oder ernster Spiel ich es nicht. Macht aber auch so Spaß.

Forza Horizon ist das ideale Spiel, um nach der Arbeit erst mal runterzukommen und abzuschalten. :fauli:
Ein paar Runden drehen, ein paar Tafeln umnieten etc. Das geht alles super locker flockig von der Hand und macht Spaß. :dhoch:
In meinem gegenwärtigen Triple Pack an Xbox Series S Games macht Forza somit immer den Auftakt, gefolgt von action-geladenen, stylisch opulenten Multiplayer Matches in Halo Infinite und zum Ausklang des Spieleabends unter der Woche dann immer mein geliebtes GTA. :D
Am Wochenende das ganze dann entsprechend vermehrt. :deal:

Eine gute Zeit, Videospieler zu sein. :liebe: :dhoch:

1643814985443.png

Endlich.

Nice, wusste ich nicht!

Den Charger hab ich schon. Dann lass ich mal Skillpunkte aufm Konto liegen, um mit dem anzufangen

und der Diablo SV ist auch immer ein sicherer Kauf für mich
Gerne. Aber nicht, daß Du enttäuscht bist: es gibt immer nur eine Variante von dem Auto, in dessen Skilltree der Punkt auftaucht. Ist also nicht was komplett Neues :D

Zwischenablage01.jpg

Das spiel macht soviel spass :D
Hattet ihr auch so verbuggte Ki´s beim Ultimate Rennen, die sind alle von der strasse abgekommen und alle zusammen letzter geworden bei beiden rennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben