Also nochmals zur Klarstellung zum Tuning. Ich meine hier NICHT das Feintuning in dem man die ie Werte des Autos verstellen kann, sondern das Teilesetup bei dem man Teile am Auto auswechslen kann. Dieses ist nur zu Hause machbar und nicht auf der Strecke. Man kann sich aber Setups speichern und dies nach Berdarf laden oder man lädt sich halt irgendwas runter, nur steht da leider nicht was genau im Setup enthalten ist, also ob es auf Strassenrennen oder Offroad getunt ist. Daher mache ich mir das lieber selber und hachte darauf, dass das Auto in der von mir gewünschtren Leistungsklasse bleibt und zur gewünschten Steckenart passt. Ein par Teile am Auto auswechseln kann doch jeder selber machern, das ist keine Kunst.
Anders sieht es beim Feintuning aus. Da muss man schon etwas mehr Ahnung haben. Das normale Feintuning mache ich daher auch so gut wie garnicht, höchstens mal die Getriebeübersetzung, wenn man mit der aktuellen Übersetzung mit der Höchstgeschwindigkeit am Anschlag ist, obwohl man noch schneller fahren könnte. Dann muss man sie einfach länger machen, also den 1. Regler nach links verschieben, bis die maximale Geschwindigkeit nicht mehr höher wird. Alles andere ist dann nur nur noch Feintuning um noch etwas mehr Stabilität, etc. rauszuholen, aber das ist dann vernachlässigbar, gerade bei Offroadrennen.
Anders sieht es beim Feintuning aus. Da muss man schon etwas mehr Ahnung haben. Das normale Feintuning mache ich daher auch so gut wie garnicht, höchstens mal die Getriebeübersetzung, wenn man mit der aktuellen Übersetzung mit der Höchstgeschwindigkeit am Anschlag ist, obwohl man noch schneller fahren könnte. Dann muss man sie einfach länger machen, also den 1. Regler nach links verschieben, bis die maximale Geschwindigkeit nicht mehr höher wird. Alles andere ist dann nur nur noch Feintuning um noch etwas mehr Stabilität, etc. rauszuholen, aber das ist dann vernachlässigbar, gerade bei Offroadrennen.