Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man irgendwo ausschalten, dass man andere Spieler in der Nähe sieht? Das macht es bei der Garagen-Suche immer etwas zu einfach (weil sich alle Namen am Fundort stauen...).

Was ist denn mit der KI-Schwierigkeit in manchen Rennen?
Bin bisher fast ausschließlich Straßenrennen gefahren und kam da auf "sehr erfahren" gut klar. Jetzt wollte ich mal die Querfeldeinrennen ausprobieren und sehe da kein Land. Also ob die Gegner überhaupt keine Unterschiede zwischen dem Fahrbahnuntergründen hätten. Wenn ich auf "durchschnittlich" runterschalte, dann geht's aber auch da werde ich in bestimmten Abschnitten teilweise in einem Affenzahn überholt/eingeholt, der nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Muss mich vielleicht mal mehr mit dem Tuning beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das liegt an der ki. Off-road fährt die wie auf schienen.

Online hat das Spiel aber echt noch so viele verschiedene Macken. Da kommt ja bei jeder Session was neues hinzu. Gerade sind die Platzierungen wild hin und hergesprungen :ugly:

Für die online Sachen braucht man entweder viel Geduld oder Glück das es mal sauber läuft.

Ich muss heute leider im Home Office aretien und kann nicht FH5 spielen.:heul:

Bin aber schon stark am überlegen, ob ich nicht meinen Avatar per AFK XP Punkte minen lassen soll. Am besten über die Cloud, damit meine Graka nicht so viel arbeten muss.:mhm:

Hmm ich hatte mich gestern an der Forzathon-GTR-Challenge-Reihe versucht und bis auf den letzten Teil alles erledigt und heute morgen war dann der ganze Fortschritt nicht gespeichert. Bin dann wieder die 20km rumgefahren und vorhin nochmal reingschaut, schon wieder zurückgesetzt... auch leicht frustrierend. Manuell speichern geht ja nicht wirklich, oder?

Bin bisher fast ausschließlich Straßenrennen gefahren und kam da auf "sehr erfahren" gut klar. Jetzt wollte ich mal die Querfeldeinrennen ausprobieren und sehe da kein Land. Also ob die Gegner überhaupt keine Unterschiede zwischen dem Fahrbahnuntergründen hätten. Wenn ich auf "durchschnittlich" runterschalte, dann geht's aber auch da werde ich in bestimmten Abschnitten teilweise in einem Affenzahn überholt/eingeholt, der nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

du kannst fertige, sehr gute, tuningprofile runterladen. dann läufts besser.

dass die ki scheisse eingestellt ist hab ich bei ner fetten abfahrt gemerkt, als mein buggy im letzten gang an der begrenzung war und ich von alles überholt wurde obwohl es die gleiche karre war. alles ohne tuning noch.

seitdem lad ich mir die tuningprofile, macht auch mehr bock damit.

Ja musst du! Vorallem die Bereiffung musst du auf Offroad oder Gelände ändern und am besten noch breitere Reifen drauf, damit das Handling hoch geht. Auch das Offroadgetriebe hilft hier deutlich. Die Geschwindigkeit sinkt dadurch natürlich, aber der Grip und das Handling ist bei Offroad Rennenn 100x wichtiger als Highspeed. Mit einem auf Offroad getunten Fahrzeug, ist das kein Problem mehr.

Wenn man da mit eine Strassensetup antritt, muss man sich nicht wundern, wenn die KI mit Offroad Setup einem davon fährt. Das Problem liegt nicht an der KI, sondern am falsch getunten eigenen Fahrzeug. Ob man da mit Strassen-Setup oder mit Offroad-Setup antritt, macht einen riesengrossen Unterschied!

Konnte nie verstehen wie man hier immer auf die KI schimpft und man selber das Spiel noch garnicht verstanden hat. Das Einbauteile-Setup ist hier ein zentraler Bestandteil des Spiels und das muss man auch nutzen, sonst passiert eben das, dass man das Gefühl hat die KI sei schlecht/unfair, weil sie besseren Gripp hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bis jetzt noch null mit Tuning auseinandergesetzt und auch gemerkt, dass ich bei Offroadrennen schnell am losen bin.
Muss mal schauen, wo ich mir von anderen Einstellungen runterladen kann.

Ich habe gerade den AMG One per Wheelspin erhalten.:dhoch:

Wenn man da mit eine Strassensetup antritt, muss man sich nicht wundern, wenn die KI mit Offroad Setup einem davon fährt. Das Problem liegt nicht an der KI, sondern am falsch getunten eigenen Fahrzeug. Ob man da mit Strassen-Setup oder mit Offroad-Setup antritt, macht einen riesengrossen Unterschied!

Konnte nie verstehen wie man hier immer auf die KI schimpft und man selber das Spiel noch garnicht verstanden hat. Das Einbauteile-Setup ist hier ein zentraler Bestandteil des Spiels und das muss man auch nutzen, sonst passiert eben das, dass man das Gefühl hat die KI sei schlecht/unfair, weil sie besseren Gripp hat.
Naja, wenn ich da mit einem Rally-Wagen antrete, sollte das Auto dafür geeignet sein. Sitze ja nicht in einem Lambo oder ähnlichem.

Zurück
Oben