Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prüft mal den Skillbaum beim Diablo SV :deal:

B2034829-6492-4183-9817-1FC6CBDD79B3.png

Nun auch die ersten Runden gedreht:

Sieht klasse aus. Zum Teil wirklich phänomenal. Allerdings ist der Unterschied zu FH4 jetzt auch nicht riesengross. Vor allem wenn man schnell fährt merkt man das nicht so. Spiele im Qualitätsmodus.

Was mir aufgefallen ist: Mit dem Porsche Taycan Turbo S, welchen man im Startpaket geschenkt erhält, konnte ich auf 380 km/h beschleunigen… Ich habe keine Ahnung ob der real so schnell fahren kann, aber ich kann mir das bei einem Elektroauto nicht wirklich vorstellen. :???:

Die wenigsten werden meine Meinung teilen, für mich ist das aber am Ende ein FH4+
Es gibt kleinere Verbesserungen ja, aber sehr sehr vieles ist auch einfach komplett identisch

Nee, letztendlich stimmt das schon so. Ist eine Evolution, keine Revolution. Reicht mir aber völlig, man muß das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, insbesondere wenn man eine etablierte Serie fortsetzt. Alleine das Setting reißt es für mich raus :)

Nee, letztendlich stimmt das schon so. Ist eine Evolution, keine Revolution. Reicht mir aber völlig, man muß das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, insbesondere wenn man eine etablierte Serie fortsetzt. Alleine das Setting reißt es für mich raus :)

Schön gesagt Cale :)

Ich sehe es auch sehr ähnlich zu HZ4, aber in allen Belangen besser.

- man kann sich sein Wunschfahrzeug einfacher denn je für die Rennen auswählen
- Musik aus heißt auch endlich Musik aus
- die Wheelspins kommen mir wertvoller vor
- Man bekommt extrem viel geboten für das Geld
- Longterm Service schon jetzt garantiert

Es ist leider kein Motorsport, aber das beste Horizon bisher mit einer Sahne Optik :dhoch:

Absolut.
Ich hatte je etwas bedenken das ich auch schnell übersättigt sein könnte da ich grade erst FH4 gespielt habe und nahtlos zu Teil 5 übergegangen bin, aber das ist absolut nicht der Fall.
Es gefällt mir sogar noch mal ein gutes Stück besser als Teil4, daher habe ich in 3 Tagen auch schon ca. 20std. ins Spiel gebuttert.
Die Spielwelt ist größer, schöner und abwechslungsreicher, die Progression freier, der Motoren Sounds ist besser, die Menüs übersichtlicher usw.
Also "nur" Evolution, aber halt eine sehr gute.

Ich vermisse nur etwas die Blumenwiesen/Bunten Felder aus England, bei Sonnigem Wetter haben die mir einfach instant gute Laune gebracht :D
Aber dafür muss ich nicht mehr ständig über die Wheelspins fluchen, ich mag das Glücksspiel Prinzip zwar weiterhin nicht aber wenigstens bekommt man deutlich mehr Autos und Geld im vergleich zu Teil 4.
Ich komme zwar eher aus der Sim Ecke was Rennspiele angeht und kann da mit open worlds normalerweise nicht viel anfangen, aber hier fahre ich gerne einfach mit Radio an durch die Welt und erkunde und suche nach Schildern.

Und generell die ganze Inszenierung ist großartig, wenn man in nem Rally event den Vulkan runter ballert und unten schon einen Sandsturm aufziehen sieht durch den man dann später durch muss, oder in nem Straßen Szenen Rennen, nachts bei Nebel durch den Dschungel rast wo man in der Ferne nur noch die "Fackel checkpoints" und Scheinwerfer/Rückleuchten der anderen Autos sehen kann usw.
Das spiel kann einfach unglaublich gut Atmosphäre aufbauen, und das als "Rennspiel". Die Anführungszeichen da man das ding auch als open world/sandbox Spiel mit Autos bezeichnen könnte. Ich denke deswegen zieht Horizon auch so viele spieler an die sonst kaum was mit dem genre am Hut haben.

Also zusammengefasst: Das Ding ist einfach geil und IMO das beste was es aktuell im Arcade Rennspiel Genre gibt.

für manuelle schalter lohnen sich die neuen motorensounds richtig, endlich hört man wenn die autos in den grenzbereich kommen (also bei den meisten :D)
ich stell mir das ding auch eher auf sim und dafür die ki etwas runter, denn die finde ich, wie viele hier, auf den höheren stufen komisch und zu stark wechselnd je nach rennart

Vielleicht schau ich mir den quality Mode nochmal an aber das ist für mich schon eine große Umstellung.

Schade das es nicht 1440p+ultra settings gibt
Also ich hab's die letzten beiden Tage ausprobiert und bin positiv überrascht. Hab es mir nicht mal ansatzweise vorstellen können, ich als kleiner 60fps-Nazi .... Aber die butterweichen 30fps trüben überhaupt nicht den Spielspaß und das Gesamtbild ist einfach grandios. Allerdings fällt der Unterschied kleiner aus als ich gedacht hätte, vor allem wenn man 3m vorm 75er entfernt sitzt. Bin mir sicher, dass das Zurückstellen auf 60fps wieder den Wow-Effekt einstellt, wenn auch nur kurzfristig.

Alles in allem ist es einfach unglaublich was hier Playground abliefert und wie sehr sie die plattformübergreifende Skalierung auf ein neues Level heben; was ja DF ebenfalls bestätigt. Egal welche Plattform, egal welcher Modus ... die FPS werden zu 99,99% gehalten und das ist bei dieser Grafikqualität wirklich eine tolle Leistung.

Zurück
Oben