Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich PC Gamer bin und keine der Next Gen konsolen besitze . Lasse ich mich nicht in die Schublade reinstecken. Für mich ist Raytracing langsam ein "Muss". Wer die Vorzüge einmal gesehen hat wird sie nicht mehr missen wollen.

Das jetzt , hier , auf einmal Raytracing klein geredet wird wundert mich auch nicht , da sich herausstellt das die Next Gen Konsolen bisher in dem Bereich nicht viel geliefert haben und wenn war es eher auf Sparflamme.... hatte man sich anfänglich auch anders vorgestellt,wenn man ehrlich ist.
Diese Gen taugt halt auch nicht richtig für RT. Finde dich damit ab.
Und da für den PC nicht immer der größte Aufwand betrieben wird, wird dir auch eine RTX3070 nicht in jedem Spiel deine RT Wünsche erfüllen.
Du kannst natürlich jedesmal dafür ein Fass aufmachen, nur wird dir das absolut nichts bringen.

Diese Gen taugt halt auch nicht richtig für RT. Finde dich damit ab.
Und da für den PC nicht immer der größte Aufwand betrieben wird, wird dir auch eine RTX3070 nicht in jedem Spiel deine RT Wünsche erfüllen.
Du kannst natürlich jedesmal dafür ein Fass aufmachen, nur wird dir das absolut nichts bringen.

Also bisher bin ich gut bedient worden auf den PC und so wie es ausschaut geht es munter weiter...

Also ich fand die Performance von Cyberpunk mit der 3080 nicht gut genug. Und mit DLSS fand ichs irgendwie verwaschen.. von daher..

Und Forza Horizon sieht eh geil aus, da ists mir egal. Und wenn Forza 8 geiler aussieht umso besser.

Ich freu mich jedenfalls auf FH5 :rocken:

Also bisher bin ich gut bedient worden auf den PC und so wie es ausschaut geht es munter weiter...

Liste aller Raytracing-Spiele: Erhältliche und kommende PC-Titel mit DXR und Vulkan-RT [Update] (pcgameshardware.de)

Naja, also die Liste ist noch wirklich sehr überschaubar. Da brauchen wir sicher noch lange hin bis wir mehr RT bekommen werden, das es klar besser ausschaut stellt ja niemand in frage, nur muss man mit den Ressourcen die man hat auch ordentlich Haushalten.

Zum Thema „low poly count“ / allein was HZ4 schon geboten hat, ist doch mehr als geil und viel bessere Wagenmodelle gehen iwan eben nicht mehr :deal:

Und beim Fahrverhalten muss man sich auch nie Sorgen machen.

2C616CB0-1535-460C-A667-AF970CD75FB2.png

Ich sehe die Aufregung eher umgedreht weil viele schon unkten das die ps5 schwächer als die series x ist. Da sind einige bestimmt davon ausgegangen das man mir 12tf ein fh5 komplett mit RT darstellen könnte.

Mir kommt es eher so vor als das man das jetzt plötzlich doch nicht so dringend braucht. Aber ist halt alles ne Wahrnehmungssache.

Ne. Denkt keiner. Jeder normale Mensch weiß eigentlich das die 2 spiele nicht vergleichbar sind. Sonst könnten wir uns ja mal die Umgebung in beiden Spielen anschauen und dann mal Tippen wo die 12tf Konsole zu sehen ist und wo nicht.

Das jetzt , hier , auf einmal Raytracing klein geredet wird wundert mich auch nicht , da sich herausstellt das die Next Gen Konsolen bisher in dem Bereich nicht viel geliefert haben und wenn war es eher auf Sparflamme.... hatte man sich anfänglich auch anders vorgestellt,wenn man ehrlich ist.

Nein es wird nicht kleingeredet. Es wird realistisch eingeschätzt.
Der Raytracing Hype kam auf, als die 500€ Konsolen schon in Produktion bzw. schon zu kaufen gab. Und das dann auch weil RT mal mit mehr als 10fps auf Nvidia Karten, die teurer waren als eine ganze Konsole, realisierbar war.

Btw. RT ist mehr als einfach nur Spiegelungen.

Ich finde solche neuen Effekte wie Raytracing sehr gut, nachdem die Jahre zuvor immer nur über Auflösungen und Frames gesprochen worden ist. Trotzdem denke ich, dass die neuen Konsolen für Raytracing zu schwach sind und wir entweder kein oder Raytracing nur in abgeschwächter Form erleben werden. Und auf PC sollte man für Raytracing mindestens eine RTX 3070 oder besser eine 3080 haben. Diese Grafikkarten sind doppelt so teuer wie eine Next Gen Konsole - Für den Mainstream daher noch uninteressant.

Raytracing ist wohl erst ab der nächsten Konsolen/Graka-Generation wirklich ein Standard. Vermute ich mal.

Wenn ich Forza kritisiere, willst du doch auch nicht :D

Das ist einfach nicht richtig.

Ihr konnt 24/7 Forza kritisieren, aber drauf achten, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und gerade DAS ist im KT inzw. standard.

Defizite und Features, die es 1:1 genau so in anderen Spielen gibt, kehrt man unter den Teppich, aber in Forza geht dann natürlich die Welt unter. :grins:

Dass Forza 7 z.B. zu wenig Motorsport bieten ist faktisch einfach falsch.
Aber man muss sich eben bissl mehr mit dem Spiel befassen, als nur einmal kurz angezockt oder sich gar auf andere Eindrucke stützen.

Am Ende ist mir auch völlig bums, ob ihr HZ5 mögt oder nicht, aber man kann sich einfach mal auf die Stärken stützen, statt seitenlang über die Avatare zu mosern oder aktuell seine Ray Tracing Flausen Preis zu geben :deal:

Forza war seit Forza 1 immer ein Garant für hunderte Stunden Spielspaß, nem verlässlichen Release-Termin und kaum Bugs.
Wenn es gravierende Bugs gab, wurden sie schnell behoben und die Spieler gebührend entschädigt.

Daher freue ich mich um so mehr auf den 05.11. und der Urlaub danach wurde auch bewusst so gelegt.
:fauli:

Edit:

Farang hat ja auch 74 Stunden in HZ4 :dhoch:

Ich bissl mehr - und das wird in Horizon 5 auch wieder ein Fest :waah:

Mit FH4 bin ich nicht so richtig warm geworden, da habe ich nur 9 Stunden gespielt.
Ich hoffe mit Teil 5 wieder mehr Spaß zu haben.

Edit: Mal eben geschaut, die Spielzeit ist bei jeden Teil weniger geworden.

Bei den ersten steht leider keine Spielzeit.
Bei Teil 2 waren es noch 49 Stunden, bei Teil 3 nur noch 17.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte es schon mehrfach.

Motorsport > Horizon :deal:

Aber als Autofan & Sammler suche ich eben auch den Spaß in der Open World, auch wenn sie sich nach ner Weile arg abnutzt.
Das passiert mir nie bei einem Spiel mit Rennstrecken - das habe ich gestern wieder erlebt, als ich den Sauber über Virginia gescheucht habe.

In Forza 7 fehlen mir halt all die aktuellen Autos, die HZ4 bekommen hat.

Daher war mir der 2 Jahre Zyklus immer sehr lieb und ich hoffe, dass man da wieder zurück kehrt.

Cross DLC wäre eh das Beste.
Auto für HZ5 kommt automatisch für Forza 8 und anders herum.

Am Ende ist es eh die selbe Engine.

Serie 1, 241 Maximalpunkte

• 120 Punkte: Mercedes-AMG ONE

• 180 Punkte: McLaren F1

• Forzathon-Shop: Jaguar XJ220 für 600 Forzathon-Punkte

Sommer, 64 Maximalpunkte, Start am 11. November 2021

• 26 Punkte: DeLorean DMC-12

• 46 Punkte: AM DBS SL ′19

• Prüfung: MINI X-Raid

• Spielplatz-Partie: Quick Draw-Emote

• PR-Stunts: Je 1 Wheelspin

• Rennveranstaltungen: Dampfschiff-Hupe, Hyundai Veloster N, Hoonicorn V2