Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

7A0396E2-D3E7-424D-893B-A2918F5D1EE5.jpeg

Ich feier dieses loyale Ding :dhoch:

Meine Standard lag auch gerade im Briefkasten, Installation läuft. Gleich geht's los.

Vier Spielstunden und drei Jahreszeiten später: everything is awesome.

Ernsthaft, richtig gut. Was bei der Vorgeschichte jetzt nicht unbedingt überraschen dürfte, aber eben auch nicht selbstverständlich ist. Vor allem, dass es sogar noch besser ist als die Vorgänger.

Natürlich ist und bleibt es Forza Horizon. Aber das erwarte ich auch. Forza Horizon jetzt ohne Hipster, Open-World und Levelaufstiege und es wäre ... halt kein Forza Horizon mehr. Das ist schon gut so. Wer jedoch eine grundlegende Evolution möchte, dürfte enttäuscht werden.

Alle anderen kriegen hier wieder maximalen Arcade-Rennspaß, dem mit der ein oder anderen Neuerung sogar noch die Krone aufgesetzt wird.

Zum Kern brauche ich nicht mehr viel sagen, daher nur einige, mich besonders ansprechende Dinge:
Das Setting. Großbritannien hört sich im ersten Moment vielleicht nicht so spektakulär an wie Australien, ist es meiner Meinung nach aber sehr wohl. Nicht zuletzt wegen der Jahreszeiten, welche der Umgebung immer wieder einen (auch spielerisch) anderen Anstrich verpassen. Außerdem ist UK geomorphologisch noch interessanter und anspruchsvoller als die bisher bereisten Gebiete.

Als coolen Kontrast zum idyllischen und ländlichen Great Britain empfinde ich das Horizon Festival selbst. Es mag mit seiner schrill-hippen Inszenierung nicht jedem gefallen, aber es bricht ganz wunderbar mit der Szenerie. Grelle Lasershows in verschneiden Nächten, treibende Musik zu hitzigen Rennen in den ansonsten stillen, britischen Highlands und nette Storyrennen, die mit dem Setting spielen.

Das umfangreiche Levelsystem sagt mir ebenso zu. Man wird diesmal ja noch mehr mit Wheelspins, Erfahrungsbalken und Fähigkeiten erschlagen, aber hey, so gibt es jedenfalls immer etwas zu tun und ich werde kontinuierlich für meine Handlungen belohnt. Bei hunderten Kleidungsstücken und neuerdings Fähigkeitenbäumen zu jedem einzelnen Auto, ist es auch nicht verwunderlich, dass dauernd irgendwas abfällt. Das grenzt zuweilen schon an Diablo, was den Loot angeht. :D Ich stehe auf so was.

Technisch ist es schlicht und ergreifend eine Wucht. Das ist von vorne bis hinten poliert, sieht fantastisch aus, bietet gerade für ein (auch noch open-world) Rennspiel abgefahrene Details und rennt, rennt, rennt bzw. fährt. Kleine Verschönerungen wie dynamische Schatten (im Quality Grafikmodus) klingen unscheinbar, bringen aber viel Atmosphäre mit. Habe beim ersten Nachtrennen nicht schlecht gestaunt, als die Schatten der vorbeirasenden Zaunpfosten eine imposante Diashow auf dem dahinterliegenden Wald hinterließen. Das gibt dem Ganzen noch etwas mehr subtilen, aber spürbaren Realismus. Überhaupt sieht es diesmal deutlich natürlicher aus. Gnadenlos gute Lichtstimmung.

Bin begeistert. Immer noch Forza Horizon, aber dafür next-level Forza Horizon.

Ja, jetzt spricht der Mixer im Forza Thread schon wieder Fable an, aber Mann, wie rattig ich genau darauf bin. Wenn Playground ihre, wie heißt es so schön, Forza Open-World Expertise auf ein Action-RPG übertragen können, dann holy moly. Lustigerweise fühlt sich FH4 für mich bereits wie eine, sehr umfangreiche und einem andere Genre angehörende, Fingerübung für ihr nächstes Projekt an. Das für ein Rennspiel absurd gute (und sei es nur auf audiovisueller Ebene) Worldbuilding, das social Zeugs, die anpassbaren Charaktere, das Looten und Leveln, FH4 hat schon jetzt mehr von einem Rollenspiel als so manches selbsternannte RPG. Playgrounds Fable Reboot auf der Xbox Scarlett, dis gon b gud.

29.09.2018_19-01-57.png

29.09.2018_19-04-49.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal die Demo gespielt! Sehr geil, grafisch wohl das beste im Rennspiel-Bereich! Werde es mir über den Gamepass laden. Mal sehen ob ich damit warm werde. Teil 3 hat mir nicht so gut gefallen, was aber auch an dem ganzen Festival-Kram lag...das Gesülze zwischen den Rennen nervt schon und drückt die Atmosphäre.

no raids, no buy.

Die neuen Live Forzathons kommen der Rennspiel-Interpretation eines Raids schon erstaunlich nahe. :D

Dabei müssen sich Spieler kurzfristig zusammenschließen, um in einer bestimmten Zeit verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Beispielsweise eine bestimmte Strecke zu springen. Dazu werden dann alle Sprünge der einzelnen Spieler addiert, bis das Gesamtziel erreicht ist.

Die neuen Live Forzathons kommen der Rennspiel-Interpretation eines Raids schon erstaunlich nahe. :D

Dabei müssen sich Spieler kurzfristig zusammenschließen, um in einer bestimmten Zeit verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Beispielsweise eine bestimmte Strecke zu springen. Dazu werden dann alle Sprünge der einzelnen Spieler addiert, bis das Gesamtziel erreicht ist.

Yap, macht Laune und easy 30 Forzathon Points.

Zurück
Oben