Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne eben nicht, da du ja nicht 99€ zahlst das du 4 Tage früher zocken kannst, sondern für die DLC zahlst du das Extra Geld.

Ich denke das ist wohl Ansichstssache und jeder hat da seine eigenen Gründe für die Ultimate. Aber das der verfrühte Zugang nicht ein sehr großes Verkaufsargument für viele hier im Forum ist, das braucht mir niemand erzählen.

Anders betrachtet zahlt man 99 Euro um Beta-Tester zu sein. Die größten Schnitzer werden in den ersten Tagen auftreten und die "normalen" wissen dann schon einmal was auf sie zukommt.

Mich begeistert das Game auch wahnsinnig, aber ich bin von Everquest (Sony) ein gebranntes Kinde was early access angeht.

Natürlich ist es nüchtern betrachtet Abzocke. Das Spiel ist fertig und könnte sofort an alle ausgeliefert werden.

Jemand, der 100€ für ein Spiel ausgibt, betrachtet sein Hobby aber meist nicht nur nüchtern. Hier wird der harte Kern der Fangruppe mit einem Bonus abgeholt. Zusätzlich sind ja auch im Gegenwert von 49€ Autos dabei plus VIP für 20€.

Ich persönlich kann gut damit leben. Ich habe gestern die Retail im schönen Steelbook bekommen, muss keine 54GB downloaden, habe Zugriff auf die gleichen Inhalte wie Digitalkäufer. Und ich habe nur 89€ statt 99€ digital bezahlt. Für all die Vorteile stehe ich dann im Zweifelsfall auch ab und zu mal auf, wenn ich eine Disc wechseln müsste. :)
Trotzdem muss auch ein 50GB Disc Spiel installiert werden und das, das kann dauern ;)
Während Downloader das nicht einmal mitkriegen und sich am Realeaseday hinsetzen udn einfach das game starten :deal:
Ich habe kein STeelbook welches eh nur verstaubt, dafür aber schon das Spiel auf der Platte, alle Inhalte und nur 84 dafür bezahlt.....aufstehen muss ich auch nicht beim Spiel wechseln :D

Echt "lustige" Kommentare dabei.. Wenn ich schon höre, wenn das zukünftig alle so machen mit dem EA... Da kann ich echt nur lachen!
In der heutigen Zeit schaffen es 80% der Spiele nicht mal 100% fertig zu sein bei Release, also wie wollen solche Hersteller noch ein EA einbauen? Bei den Rennspielen ist das ja wirklich so, leider.

Also mMn dürfen sich gerade die Forza Spiele so ein Early Access locker leisten, weil die Spiele sind immer fertig und laufen top.

Wie kann man sowas eine Verarschung nennen? DriveClub war eine Verarschung, weil man die Leute voll verarscht hat mit den Verschiebungen und den kostenlosen Versionen die es dann doch nicht gab, oder später.

4 Tage EA kann jeder (!) Entwickler/Publisher machen.

MS weiss ganz genau, dass diese 4 Tage für viele DAS Argument sind, um zusätzliche 30€ auszugeben. Siehe auch EA Access, wo EA auch ein Argument ist.

Es ist aber einfach nicht wegzudiskutieren, dass hier ein erheblicher Vorteil abseits des Contents an die teuerste Version gekoppelt wird. Man könnte ja auch für die Deluxe sowas anbieten. Oder für die digitale Version allgemein...

Ich würde wetten, dass wenn das zukünftig wirklich alle so machen würden, das Geschrei gross wäre. Wenn es das eigene Lieblingsspiel betrifft natürlich weniger...

Wir reden hier über 4 Tage, nicht über 2 Wochen, 1 Monat.

Die Ultimate wird auch nach Release noch 99€ kosten, die 4 Tage EA sind ein kleiner Bonus, mehr aber auch nicht, da ich die Ultimate alleine wegen Auto Pass und VIP gekauft habe

Early Access ist mir auch egal, da finde ich eher den Season Pass und den Preis für den VIP-Status Abzocke. Man weiß nicht den genauen Inhalt des Season Pass (Welche Autos?) und der Gegenwert für fast 50€ Aufpreis ist kaum gegeben.
Aber da niemand gezwungen wird, werde ich auch ganz entspannt nächste Woche die normale Version holen.

Freue mich schon auf die KT-Runden, wir hatten mit FH2 ja schon viel Spaß.

4 Tage EA kann jeder (!) Entwickler/Publisher machen.

MS weiss ganz genau, dass diese 4 Tage für viele DAS Argument sind, um zusätzliche 30€ auszugeben. Siehe auch EA Access, wo EA auch ein Argument ist.

Es ist aber einfach nicht wegzudiskutieren, dass hier ein erheblicher Vorteil abseits des Contents an die teuerste Version gekoppelt wird. Man könnte ja auch für die Deluxe sowas anbieten. Oder für die digitale Version allgemein...

Ich würde wetten, dass wenn das zukünftig wirklich alle so machen würden, das Geschrei gross wäre. Wenn es das eigene Lieblingsspiel betrifft natürlich weniger...
Die Ultimate holen sich die meisten denke ich eher wegen dem Autopass und der VIP-Mitgliedschaft und nicht wegen dem EA, glaube da verstehst du etwas falsch.

Ihr solltet mal die Erklärung des Worts "Abzocke" nachschlagen.

Man zahlt für die Ultimate immer das gleiche Geld. Egal ob EA oder nicht.

Abzocke wäre es imo (ob es das rechtlich wäre, weiß ich nicht),
- Wenn man mit Forza HZ3 den Release Date 23.09. offensiv bewerben würde - Ohne hinweiß auf die Ultimate
- Wenn unter Forza HZ3 eine UVP von 69.99€ steht, ohne hinweiß, das diese Version erst am 27. freigeschaltet wird.
Und dann steht Hans Peter im MM an der Kasse, am 23.09, und muss aufeinmal 99€ zahlen, weil er ja nicht aufs Preisschild guckt
Oder Peter Hans bestellt im Windows Store blind HZ 3 und wundert sich, warum er am 23 nicht zocken kann - oder oder oder...

Das wäre in gewisser Weiße -Abzocke.

Kein Fall ist hier gegeben, also ist keine Abzocke - Fakt. :deal: Belive That.

@kellewap
Nein, auch der Seasonpass ist keine Abzocke - er vergünstigt dir sogar die nächsten 6 monatlichen Carpacks - das heißt, du bekommst etwas zurück, wenn du eh alles kaufen willst.
Eine LTE Flatrate ist auch keine Abzocke, nur weil du 3gb volumen zahlst aber nur 2gb nutzt...

Early Access ist mir auch egal, da finde ich eher den Season Pass und den Preis für den VIP-Status Abzocke. Man weiß nicht den genauen Inhalt des Season Pass (Welche Autos?) und der Gegenwert für fast 50€ Aufpreis ist kaum gegeben.
Aber da niemand gezwungen wird, werde ich auch ganz entspannt nächste Woche die normale Version holen.

Freue mich schon auf die KT-Runden, wir hatten mit FH2 ja schon viel Spaß.

50€ Aufpreis:?

Also ich zahle genau 30€ Aufpreis, die Standard kostet 69.99€ und Ultimate kostet 99.99€.

Finde Early Access nicht mehr Abzocke als andere Vorbesteller/Special Edition Inhalte, so lange die entsprechende Version einen "normalen" Preis hat.

100€ Ultimate/Special/Deluxe/Limited Editions gibt es schließlich überall. Siehe auch Titanfall 2, Watch Dogs 2, Battlefield 1 usw. Die enthält dann meistens den Season Pass und ein paar Boni. Bei MS gibt es nun noch vier Tage "Zeit" oben drauf. Würden sie für die Ultimate "Early Access" Editions nun mehr verlangen als üblich in dieser Editionen-Preiskategorie, wäre das sicherlich hinterfragbar.

So ist es für mich aber nur ein weiterer Season Pass Bonus. Einer, der wahrscheinlich mehr zieht als der digitale Avatar-Schlüsselanhänger, was MS natürlich bewusst ist, aber nichts, was ich jetzt irgendwie hinterhältig oder unfair finden würde.

Also ich finde Early Access schon nicht schön.
Das Spiel ist fertig und sollte dann eigentlich auch für alle gleich zur Verfügung gestellt werden.
Ich mein 4 Tage sind zwar nicht die Welt, aber trotzdem, es geht ja ums Prinzip.
Andererseits verstehe ich natürlich die Intention und würde es als Hersteller wahrscheinlich genauso machen.
Vorher schon spielen ist IMMER ein Argument für ambitionierte Zocker. :D
Ich kaufe aber immer nur die Standardversion, auch wenn ich gallig auf ein Spiel bin, ich will das nicht noch unterstützen.

Also ich finde Early Access schon nicht schön.
Das Spiel ist fertig und sollte dann eigentlich auch für alle gleich zur Verfügung gestellt werden.
Ich mein 4 Tage sind zwar nicht die Welt, aber trotzdem, es geht ja ums Prinzip.
Andererseits verstehe ich natürlich die Intention und würde es als Hersteller wahrscheinlich genauso machen.
Vorher schon spielen ist IMMER ein Argument für ambitionierte Zocker. :D
Ich kaufe aber immer nur die Standardversion, auch wenn ich gallig auf ein Spiel bin, ich will das nicht noch unterstützen.

Ist ja dein gutes Recht.
Ich habe das "Porsche Recyling Pack" in FM6 auch nicht unterstützt. Da waren mir zu wenig neue oder aktuelle Porsche´s drin, für den Preis...

Da ich eh die Ultimate gekauft hätte, nehme ich den Freitag als Starttage gerne mit. Im grunde ist es mir aber egal, ob es jetzt 4 Tage früher oder später losgeht.

Zurück
Oben