Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ja jeder für sich halten wie er will, wer nicht suchen will und die 3€ egal sind, der kann sie ausgeben.
Wer dazu keinen Bock hat, der lässt das Geld stecken.
Und das Schöne : Keiner, der nicht dafür zahlt, hat in irgendweiner Weise einen Nachteil.
Ist doch wunderbar.

Ich finde dieses System nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil. Es fördert die Wirtschaft und den Geldfluss.

Was ich schade an diesem System finde, ist, dass der persönliche Ehrgeiz, der persönliche Schweinehund, etwas zu erreichen, um als Belohnung ein Gimmick wie diese Hupen, oder auch die Autos in den Scheunen, zu erhalten, mit dieser Methode untergraben wird. Früher war man richtig sauer, wenn man gehört hat, dass Nachbar B das Auto bereits gefunden hatte, während ich immer noch in der Pampa am Suchen bin. Also hat man sich doch den ganzen Tag lang, auf nichts sehnlicheres gefreut, als nach Hause zu kommen, um dem Burscht von Nachbar zu zeigen, dass man das auch kann. Der Wettbewerb unter Spielern wurde dadurch noch mehr intensiviert. Kleine Sachen im Spiel, die vielleicht nicht einmal mit dem Ausgang zu tun hatten, aber das Spiel sehenswert gestaltet haben.

Der Spielspass wurde so über einen enorm langen Zeitraum nicht ansatzweise gemindert. Das ist etwas, was mir heute leider etwas fehlt.

Mit den Löffellisten in Horizon habe ich persönlich für mich, diese Art wieder entdeckt, was mich freut. Daher bin ich froh, dass dabei nichts mit Geld zu kaufen ist. Da muss man sich eine gute Strategie überlegen, auch Glück haben und vor allem den Ehrgeiz, es ganz nach oben zu schaffen.

Das waren meine 5 Cents zu diesem Thema. Husch und weg.

Aber, wie gesagt, das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich gebe nirgendwo einen Cent zusätzlich aus.
Keine Steelcase Edition, keine Ultimate oder Universe-Eclipse-Edition, kein Micropayment.
Mach ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht.
Hab aber auch kein Vertrag damit, wenn jemand sagt: Würd ich gern sammeln, aber nicht suchen, ich hol mir das.
Oder kein Bock 30 Stunden XP zu boosten, ich kaufe mir jetzt diesen Waffenskin.
Solang es kein Pay-to-win ist, keiner durchs Erkaufen einen unfairen Vorteil hat soll jeder auf Gottes weiter Erde machen wie ihm das gefällt.

Ist doch nicht verwerflich. Das ist nichts anderes als das, was früher Action Replay Module gebracht haben. Nur, dass man hier eben in jedem Spiel extra zahlen muss und früher das Modul gekauft hat. Ich kaufe es hier aber nicht, weil mir die Suche Spaß macht. Ist nichts Schöner, als nach langer Suche dann endlich die Scheune zu finden

Die hintergründige Spielmechanik spricht aber halt nicht jeden gleichermassen an.

Ich bin einfach kein Freund davon, minutenlang erstmal zum Zielgebiet zu fahren, um dann nach dieser blöden Scheune zu suchen. Da investiere ich meine Zeit wirklich lieber in Rennen, Herausforderungen oder im Photo Mode.

Ist doch nicht verwerflich. Das ist nichts anderes als das, was früher Action Replay Module gebracht haben. Nur, dass man hier eben in jedem Spiel extra zahlen muss und früher das Modul gekauft hat. Ich kaufe es hier aber nicht, weil mir die Suche Spaß macht. Ist nichts Schöner, als nach langer Suche dann endlich die Scheune zu finden

Nee, es nicht das gleiche, weil es ein legitimer, vom Entwickler gegebener Prozess ist. Wenn jemand, der für Design und Pacing verantwortlich ist, mitverdient, ist die Verdacht einer Gewinnoptimierung immer gegeben.

Oder warum kann man Autos in Forza nicht verkaufen..? *zwinker*

Ne, meine Vorstellung von gutem Gamedesign und fairem Angebot sieht so aus, dass man eventuell nervige Spielchen ingame umgehen kann, z.B. wie bei Ubisofts Sammelwahn, dass man ingame Sammelkrammaps gegen Credits kaufen kann oder auf andere Weise freispielen kann. Für mich ist das so nur Verarsche, dass man extern gegen Echtgeld Spielmechaniken aushebelt.

Mir wurden bisher noch keine Scheunenfunde angezeigt. Aber sind die in FH3 irgendwie deutlich besser versteckt? In FH2 bin ich zum Kreis gefahren, hab' dort ein bis zwei Runden gedreht und bin dann zu den wenigen Gebäuden gefahren. Das klingt so als wären die jetzt sonstwo versteckt.

Die hintergründige Spielmechanik spricht aber halt nicht jeden gleichermassen an.

Ich bin einfach kein Freund davon, minutenlang erstmal zum Zielgebiet zu fahren, um dann nach dieser blöden Scheune zu suchen. Da investiere ich meine Zeit wirklich lieber in Rennen, Herausforderungen oder im Photo Mode.
Kann ich gut und gerne verstehen, wollte auch erstmal die ganze Busy Work in Form der PR Stunts und co. abarbeiten, die mich dann wiederum genervt haben. Was ich halt ein bisschen schwer verstehen kann, ist, wie man dann bewusst 3€ ausgibt, für die Bequemlichkeit das ingame zu haben, wo man es komplett umsonst auf jedem anderen Internet-fähigen Bildschirm haben kann während man zockt.
Klar, muss jeder selbst wissen, was man mit seinem Geld macht und wenn man so glücklich damit ist, sei es drum, tue mich aber immer noch leicht schwer damit, 3€ einfach so ins Nichts zu schleudern, grade da das Item nach Sammeln von allem keine Funktion mehr erfüllt und somit keinen Wert mehr hat.

Für mich ist das so nur Verarsche, dass man extern gegen Echtgeld Spielmechaniken aushebelt.

Es sind nur Boni, die man dadurch schneller bekommt, oder eben nicht. Auf das eigentliche Gameplay hat es keine Auswirkungen. Laß mal die Kirche im Dorf.

Aber sind die in FH3 irgendwie deutlich besser versteckt?

Nein, ich habe alle 7 bisher innerhalb von ein paar Minuten entdeckt, selbst zwischen den Hügeln.

Nee, es nicht das gleiche, weil es ein legitimer, vom Entwickler gegebener Prozess ist. Wenn jemand, der für Design und Pacing verantwortlich ist, mitverdient, ist die Verdacht einer Gewinnoptimierung immer gegeben.

Oder warum kann man Autos in Forza nicht verkaufen..? *zwinker*

In welchem Forza?

Bei FM6 kann man sie für 50% des Kaufpreises wieder verkaufen. Bei FH3 wenigstens versteigern.

@drizzt

Einige sind offensichtlich, bei meiner 4. Scheune hab ich mir einen Wolf gesucht. Und das hält mich vom Rennen fahren ab.

Die Schatzkarte ermöglicht es mir, das Navi einfach zum Ziel einzustellen und gut ist. Diese Scheunenfunde sind für mich kein primäres Gameplay-Element, in das ich meine Zeit investieren möchte.

Da es aber Spieler gibt, die genau diesen Klimbim gerne machen, ist doch für jeden die passende Möglichkeit vorhanden.

Ne, meine Vorstellung von gutem Gamedesign und fairem Angebot sieht so aus, dass man eventuell nervige Spielchen ingame umgehen kann, z.B. wie bei Ubisofts Sammelwahn, dass man ingame Sammelkrammaps gegen Credits kaufen kann oder auf andere Weise freispielen kann. Für mich ist das so nur Verarsche, dass man extern gegen Echtgeld Spielmechaniken aushebelt.

Klar, aber Angebot und Nachfrage.
Es gibt ja Leute die das kaufen und sich darüber freuen, dass es solche Angebote überhaupt gibt.
Weil sie zwar Lust auf Sammeln haben aber nicht suchen wollen, oder weil sie halt ein bestimmtes Skin gern haben wollen, aber nicht 30Stunden Spielzeit dafür investieren wollen. Es wird ja niemandem aufgezwungen, daher ist es doch jedem freigestellt das zu machen oder nicht. Und das sind ja auch nie unüberwindbare Hürden, die man überbrücken muss. Von daher sehe ich das wie gesagt ganz locker und zwar aus der Nichtkäufer-Perspektive. Erspiele mir auch lieber meine Sachen und blicke stolz auf das Erreichte zurück.
Aber wer will, der kann und von mir aus gerne auch anders. :D

Man kann sich doch überall im Netz kostenlos und legal die Punkte sich auf der Map suchen wie bei jedem anderen Spiel mit so Sammelzeug auch.
Wo ist da das Problem wenn es ingame für 3€ angeboten wird damit man nicht immer auf den PC Bildschirm gucken muss? Und wer Bock hat das alles selber zu sammeln kann dies doch genauso tun ohne auch nur irgendeinen Nachteil zu haben.

Bitte erklär mir nochmal einer das Problem hier, versteh ich nicht.

Mir wurden bisher noch keine Scheunenfunde angezeigt. Aber sind die in FH3 irgendwie deutlich besser versteckt? In FH2 bin ich zum Kreis gefahren, hab' dort ein bis zwei Runden gedreht und bin dann zu den wenigen Gebäuden gefahren. Das klingt so als wären die jetzt sonstwo versteckt.

nein, ist eigentlich immer noch so. Kreis wird angezeigt, du fährst hin und fährst den halt ab. Mittlerweile kannst sogar das Auto stehen lassen und mit der Drohne im Kreis herumfliegen.

Hatte bei meinen bisherigen 5 Scheunen nicht wirklich ein Problem sie zu finden. Verstehs aber wenn man das nicht machen will weils mit Rennspiel nichts zu tun hat.

Dir als Free-Roamer wirds aber wohl ebenfalls nix ausmachen die Scheunen zu suchen.

Zurück
Oben