Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt soll jeder machen wie er will.
Das ist ja jetzt auch keine Argumentation mit erhobenem Zeigefinger.
Ich persönlich finds halt nicht so schön und unterstütz das nicht, wer das kaufen will...nur zu, meinen Segen habt ihr. :D
Kann da eh nichts dran ändern. :D

Also ich finde Early Access schon nicht schön.
Das Spiel ist fertig und sollte dann eigentlich auch für alle gleich zur Verfügung gestellt werden.
Das ist imo auch der einzige Grund, warum ich sowas zumindest zum Teil etwas supporten würde, wegen den Disk-Releases, die zu 90% immer zu früh bei einigen kommen.
Finde es sowieso schon bei Medien dämlich genug, wenn sich an ein Release Date gehalten werden muss, auch wenn das Produkt schon fertig ist.

Ist auch zum Teil der Grund, warum ich mich freue wenn Videospiele irgendwann in ein paar Jahren digital-only sind, weil dann halt für alle weltweit gleichzeitig der Release fair ist... (obwohl, wenn ich sehe, wie die Spiele schon unterschiedlich freigeschaltet werden und manchmal schon verglichen wird, wo am frühesten, damit man seine Location umstellen kann und auch digital früher spielen kann, es selbst da nie komplett fair ist)

99% aller Spiele haben heute (Retail) keinen Streetday mehr! Selbst CoD konnte in der aktuellen Gen von den Händlern rausgegeben werden, wenn sie es bekommen haben.

Glaubt irgendjemand, Sony und MS hätten den Händlern nicht längst die Türen dicht gemacht, wenn sie permanent gegen gültige Verträge verstossen würden? Ey, das Internet ist bei jedem Spiel viele Tage vor offiziellem Release voll von Bildern und Videos, alles legale Versionen.

Wer bei Gamestop oder MM/Saturn kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Aber selbst die dürften früher rausgeben.

Das Spiel hat keinen Streetday, warum also nicht? :?
Keine Ahnung Zimti, das mit diesem "Streetday" habe ich schon bei AC gehört.. Ehrlich gesagt auch keine Ahnung was das ist.

Für mich gibt's einfach einen "Release Tag" und da sollten auch alle das Spiel bekommen. Wenn es bei uns Digitalkäufer "erst" heute 0.00Uhr freigeschaltet wird und die Diskkäufer die Disk heute durch den Tag erhalten ist für mich auch kein Problem. Aber immer 2-3 Tage früher finde ich einfach nicht fair. Es ist auch nicht fair.

Mir persönlich ist es eigentlich auch egal ob jetzt2-3 Tage früher oder später. Gibt noch genug anderes zu zocken.

Ich sehe das wie @HajinShinobi

@LAEMMLI

Streetday nennt sich der Tag, wo die Publisher damals die Händler vertraglich verpflichtet haben, das Spiel nicht früher rauszugeben. Wer dagegen verstossen hat, musste richtig Kohle abdrücken. CoD war so ein Kandidat.

Heute gibt es nur noch das Release-Datum, was aber eigentlich nur das Datum ist, an dem das Spiel überall verfügbar sein sollte.

Ich weiss auch nicht, warum das nicht fair sein sollte? Jeder Digitalkäufer kauft ja in dem Wissen, dass er es erst an Tag X um XX Uhr spielen kann. Dafür muss er ja für den Disc-Wechsel nicht von der Couch aufstehen. :ugly: :D

@HajinShinobi

Doch, von den Publishern her schon. Die Firmenzentrale mag es verbieten oder daran koppeln, ob ein anderer Händler es früher rausgibt. Aber daran sieht man ja schon, dass es nichts mit den Publishern zu tun hat sondern mit der Firmenphilosophie.

@HajinShinobi

Doch, von den Publishern her schon. Die Firmenzentrale mag es verbieten oder daran koppeln, ob ein anderer Händler es früher rausgibt. Aber daran sieht man ja schon, dass es nichts mit den Publishern zu tun hat sondern mit der Firmenphilosophie.
Ändert für mich als Kunden ja nichts an der Situation. Ich mein', mir ist es sowieso wurscht, hab mein letztes Spiel bei nem normalen Retailstore vor keine Ahnung wie viel Jahren geholt, teilweise genau aus dem Grund. Aber Diskspiele werden halt immer noch nicht "überall" vorher verkauft...

@HajinShinobi Das kann ja jeder halten wie er will. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass nichts daran unfair ist.

Wie gesagt, ich bezahle für meine Spiele immer weniger als digital, hab sie immer früher, kann sie verkaufen und muss keine drölfzig GB downloaden. Und ein "Backup" steht im Regal.

Ich kaufe aber auch digital, so ist es nicht. Aber eigentlich nie bei Vollpreis-Spielen zum Release.

Zurück
Oben