Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mich mit dem Spiel noch nicht wirklich beschäftigt (ist halt ein weiteres Horizon, ne?).
Deswegen habe ich das mit der Ultimate Edition erst jetzt erfahren.
Für mich hat das schon ein "Geschmäckle". Eigentlich läuft doch damit nix anderes ab, als dass der Hersteller ein fertiges Spiel einige Tage zurück hält, um es Leuten, die bereit sind mehr Geld zu bezahlen, früher zugänglich zu machen. Ich denke, das Beispiel wird schnell Schule machen.
Ich würde mir wünschen, dass man bei der Entwicklung der Spiele mal genauso inovativ wäre wie beim Abkassieren der Kundschaft.

Wird man morgen im Elektronikfachmarkt wenigstens eine Retail-Fassung der Ultimate vorfinden, oder ist das eine rein digitale Geschichte?

Bin von der Demo total begeistert und will es mir unbedingt holen. Überlege jetzt welche (digitale) Edition. Habe im Anfangsthread und auf den letzten paar Seiten geschaut, habe aber kein Posting gefunden, wo die einzelnen Editionen genau runtergebrochen werden.

Standard ist mir fast klar. Deluxe ist man VIP und hat ein paar Autos mehr (welche?) und Ultimate dann alle zukünftigen Autos im Rahmen des Season Pass (gibt's dazu ne Liste?). Könnte mir da jemand nen Hinweis (Link geben)? Danke...

Schön übel wenn ich jetzt als Vorbesteller der normalen Version jetzt nochmal eine Woche warten darf. So kann man sein Geld auch verdienen.

Das ist Quatsch - sonst ist das gemecker über solche Versionen immer groß, weil der Mehrwert nicht gegeben wäre. Nun bekommen die, die gewillt sind, 89-99€ zu zahlen, eben die Ultimate Edition inklusive 4 Tage früherem Zugang zum Produkt, was eben den Wert der Edition steigert.
Ich finde es eine gute Idee, sowas einzubauen... da hat man wenigstens auch mal JETZT was davon, anstatt eben "nur" den Seasonpass zu haben für DLC´s die erst über die nächsten 6 Monate kommen (VIP mal nicht erwähnt, sowas gibts ja in anderen Spielen nicht. Aber auch die VIP Mitgliedschaft hat sich z.b. in Forza 5 3x gelohnt - in 6 überhaupt nicht.)

Hab mich mit dem Spiel noch nicht wirklich beschäftigt (ist halt ein weiteres Horizon, ne?).
Deswegen habe ich das mit der Ultimate Edition erst jetzt erfahren.
Für mich hat das schon ein "Geschmäckle". Eigentlich läuft doch damit nix anderes ab, als dass der Hersteller ein fertiges Spiel einige Tage zurück hält, um es Leuten, die bereit sind mehr Geld zu bezahlen, früher zugänglich zu machen. Ich denke, das Beispiel wird schnell Schule machen.
Ich würde mir wünschen, dass man bei der Entwicklung der Spiele mal genauso inovativ wäre wie beim Abkassieren der Kundschaft.

Wird man morgen im Elektronikfachmarkt wenigstens eine Retail-Fassung der Ultimate vorfinden, oder ist das eine rein digitale Geschichte?

img_1788-jpg.51743

Hast schon Recht.
Wenn aber zukünftig jeder Hersteller seine Spiele eine Woche zurück hält, nur um mir den "Service" des Early Access anbieten zu können, wäre das eine nervige Entwicklung. Und nervige Entwicklngen gibt es in DER Branche genug.

Der Release Date ist der 27.09.
Kann man so oder so sehen. Für mich ist es ein EA - für dich ist es absichtliches Zurückhalten. Trotzdem bleibt es dabei, das der offizielle Release der 27. ist.

Hast schon Recht.
Wenn aber zukünftig jeder Hersteller seine Spiele eine Woche zurück hält, nur um mir den "Service" des Early Access anbieten zu können, wäre das eine nervige Entwicklung. Und nervige Entwicklngen gibt es in DER Branche genug.

Puuh, nö. Ob ein Spiel eine Woche früher oder später erscheint, ist mir in Zeiten, in denen Spiele bereits Jahre vorher angekündigt werden, ziemlich Wumpe. Ich bin da auch nicht neidisch auf die schon Spielenden. Sollen sie doch so mehr Erlöse generieren, besser, als generell die Spielpreise anzuheben.

Genervt werden kann nur, wer sich auch nerven läßt.

Natürlich ist es nüchtern betrachtet Abzocke. Das Spiel ist fertig und könnte sofort an alle ausgeliefert werden.

Jemand, der 100€ für ein Spiel ausgibt, betrachtet sein Hobby aber meist nicht nur nüchtern. Hier wird der harte Kern der Fangruppe mit einem Bonus abgeholt. Zusätzlich sind ja auch im Gegenwert von 49€ Autos dabei plus VIP für 20€.

Ich persönlich kann gut damit leben. Ich habe gestern die Retail im schönen Steelbook bekommen, muss keine 54GB downloaden, habe Zugriff auf die gleichen Inhalte wie Digitalkäufer. Und ich habe nur 89€ statt 99€ digital bezahlt. Für all die Vorteile stehe ich dann im Zweifelsfall auch ab und zu mal auf, wenn ich eine Disc wechseln müsste. :)

Abzocke ist es nicht weil man ja nicht gezwungen wird an so einer Aktion teilzunehmen. Aber man muss sich schon fragen, ob es OK ist, dass der Hersteller künstlich ein fertiges Produkt zurückhält und nur an jene verkauft, die mehr dafür bezahlen. Weiter sind dem Hersteller ja durch den früheren Zugang keine Mehrkosten entstanden, die man so auf den Kunden abwälzt. Ist halt einfach Geldmacherei und kann man moralisch verurteilen.

Abzocke wäre es dann wenn die Ultimate ab 27ten nur noch 80€ kosten würden, die wird aber auch nach Release noch 99€ kosten.

Abzocke ist es nicht weil man ja nicht gezwungen wird an so einer Aktion teilzunehmen. Aber man muss sich schon fragen, ob es OK ist, dass der Hersteller künstlich ein fertiges Produkt zurückhält und nur an jene verkauft, die mehr dafür bezahlen. Weiter sind dem Hersteller ja durch den früheren Zugang keine Mehrkosten entstanden, die man so auf den Kunden abwälzt. Ist halt einfach Geldmacherei und kann man moralisch verurteilen.

Ne eben nicht, da du ja nicht 99€ zahlst das du 4 Tage früher zocken kannst, sondern für die DLC zahlst du das Extra Geld.

Zurück
Oben