Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Regen/Sturm sieht Driveclub bombastisch aus, aber wenns trocken ist finde ich Horizon 3 auch hübscher, vor allem bei den Umgebungen.

regen/sturm sagt er.. texturen, lighting, volumetric clouds, draw distance, vegetation, dynamic global illumination, selbst nach zwei jahren ist es in so vielen anderen bereichen noch referenz, auch außerhalb des rennspiel-genres. das kann man nicht einfach mit einem "sieht gut aus bei schlechten wetter, aber sonst..." abtun.

aber horzion 3 setzt ja schonmal auf photogrammetry und da bin echt schon gespannt drauf. sollten viel mehr spiele machen.

DC ist einfach in allen Belangen deutlich überlegen. Die ganzen Streckendetails, die Vegetation, usw. usf.

Das ist aber auch klar. DC hat abgesperrte Strecken und die Entwickler konnten alles daran setzen, die so geil wie möglich aussehen zu lassen. FH3 ist OW, und dafür sieht es sehr gut aus.

Beim Vergleich der Screens fällt dann auch auf, dass FH3 immernoch sehr bunt und grell ist im Vergleich.

Aber das soll keine Kritik sein. Wie @Dr.Para sagt, setzt DC einfach noch immer in fast allen Belangen die Maßstäbe in dieser Gen.

DC ist einfach in allen Belangen deutlich überlegen. Die ganzen Streckendetails, die Vegetation, usw. usf.

Das ist aber auch klar. DC hat abgesperrte Strecken und die Entwickler konnten alles daran setzen, die so geil wie möglich aussehen zu lassen. FH3 ist OW, und dafür sieht es sehr gut aus.

Beim Vergleich der Screens fällt dann auch auf, dass FH3 immernoch sehr bunt und grell ist im Vergleich.

Aber das soll keine Kritik sein. Wie @Dr.Para sagt, setzt DC einfach noch immer in fast allen Belangen die Maßstäbe in dieser Gen.
Nur taugt es mir als Rennspiel leider nicht so. Bin nie wirklich warm geworden mit DC. Horizon 2 war ja mein erstes Rennspiel auf der One und dort hat es von Anfang an Klick gemacht und ohne Ende Spaß gebracht :)

Die IQ ist bei Driveclub in meiner Erinnerung aber deutlich schlechter. Es mag sein, dass daran einige Patches etwas geändert haben, ich hatte das Spiel schon länger nicht mehr in der PS4. Aber Kantenglättung und AF waren damals ziemlich grausam.

gibt es eigentlich ein fh3 xbox bundle?
Kein offizielles von MS bisher. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. Bei Otto gibt es aber ein One S-Bundle mit Fifa 17 und Forza Horizon 3.

Wenn ich mir den Foto Thread des Spiels anschaue, sind die Bilder, die Wirklich absoluter Wahnsinn alle aus Quelle:TWitter oder Instagram. Das gibt es hier wie da..

Die Userbilder von hier sehen geil aus, aber auch nicht soooo, das ich vorm Bildschirm umkippe...

Wie @Zimtzicke es schon gesagt hat, man kann Horizon und Driveclub nur schwer miteinander vergleichen. Dennoch haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile. Ich würde mir gerne auch ein Driveclub auf der One wünschen (also PGR) - einfach wieder ein linearer Racer mit vielen abwechslungsreichen Umgebungen.

Driveclub sieht (auf den Youtube Videos) optisch einfach genial aus, was vorallem an den tollen Umgebungen und der realistischen Farbgebung liegt. Aber vor allem bei letzterem hat Horizon ordentlich nachgelegt. Dennoch darf man einfach nicht vergessen, was Horizon einfach an Mehrwert bietet:

• Open World
  • Tuning
  • Lackierungen und Designs
  • >300 Fahrzeuge
  • Arcadige bis anspruchsvolle Fahrphysik
  • ...
Für das was man da bekommt, ist das schon ein geniales Gesamtpaket und dann noch mit der Grafik. Da kann man auch mal über paar aufploppende Bäume im Hintergrund hinwegsehen, die man bei 300 km/h im Dschungel eh nicht mehr sieht.

Vielleicht kommt es in den Youtube Videos nur so rüber (konnte es leider noch nicht selbst spielen), aber wenn ich mir die Rückfahrkamera (Position) und das Driftverhalten anschaue, .... naja

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kommt imo einfach nichts an die Forza Spiele ran. (im Rennspiel Bereich)

Habe mir ja extra die One dafür kürzlich gekauft und bin noch mit Forza 6 beschäftigt nachdem ich erst Horizon 2 gesuchtet habe.

Nächste Woche kommt dann die H3 Ultimate! Dieser Sommer/Herbst steht bei mir somit richtigehend im Rennspiel Fieber und dies nachdem ich vor kurzem noch gedacht habe, dass mir Rennspiele nicht mehr so viel Spass machen wie auch schon. Hat mir einfach auf der PS4 schon gefehlt die letzten Jahre.

@ES Baxter

Da hast du dir auch einen ausgesucht, der unheimlich gut spielen kann. :D

Driften hat mir in DC unheimlich viel Spass gemacht. Das Fahrverhalten hat das aber auch hergegeben. Ist aber auch ganz anders als in FH. Das kann man nicht vergleichen.

Ich frage mich nur manchmal, warum man gewisse Dinge einfach nicht ansprechen darf?

Nüchtern betrachtet wirkt The Crew in seiner Welt auch detaillierter. Viel mehr ausgeprägte Gebäude/Innenstädte, die Highways sind belebter, und noch mehr.
ingame_16x9.jpg

Dafür flimmert es wie verrückt, fährt sich IMO bescheiden und setzt seine Schwerpunkte halt anders.

Forza Horizon wirkt auf mich unheimlich polished und sauber, es sieht sehr gut aus, das ist überhaupt kein Thema. Aber selbst in der Demo wird schon klar, dass man wie in Teil 1 (daher gestern mein Querverweis zu Colorado) viel Zeit auf solchen Highways verbringen wird. Schön, aber auf Dauer auch nix, was das Auge weiter verzücken wird...

Forza-Horizon-3-E3-2016-Screenshots-Dam.jpg

Ich halte FH3 ja selbst für den bisher schönsten OW-Racer, da es so polished ist. Aber bei aller Liebe muss man auch diverse Punkte ansprechen dürfen.

An alle, die eines haben: Fahrt ihr FH eigentlich mit Lenkrad? Habe vor ner Zeit günstig das Logitech geschossen (von nem Bekannten, Preis war einfach zu gut und ich dachte, vielleicht fahr ich dann tatsächlich mal mehr Forza oder schau mir sogar mal Assetto an - habe ich aber nicht wirklich :D), FH2 aber nur mit Controller gespielt. Und da FH ja auch eher Arcade ist und Controller-Steuerung (auch bei vielen abgeschalteten Fahrhilfen - ich weiß gar nicht mehr, was ich noch bei FH2 drin hatte, aber sooo viel war das nicht) sehr gut funktionierte.... Naja, werde es wohl mal so und so ausprobieren.

Ach, und wo ich dabei bin: Was für Perspektiven gibt es alles in FH3? Und ist Cockpit-Perspektive anpassbar (zum Beispiel "Sitzhöhe" oder ohne virtuelles Lenkrad)?

Ich spiele Rennspiele normalerweise ausschliesslich in der Cockpit Persp., aber in H3 muss ich wohl auf die Stosstangen Ansicht Wechseln.

Im Cockpit sehe ich einfach zu wenig vom absolut traumhaften, dynamischen Himmel.

Da hast du dir auch einen ausgesucht, der unheimlich gut spielen kann. :D

Ich muss das Spiel unbedingt mal selbst spielen, damit ich das richtig bewerten kann. In den Videos sieht es immer nur so komisch aus (unabhängig davon, ob er gegen die Wand driftet)

dass man wie in Teil 1 (daher gestern mein Querverweis zu Colorado) viel Zeit auf solchen Highways verbringen wird. Schön, aber auf Dauer auch nix, was das Auge weiter verzücken wird...

Liegt aber auch im Auge des Betrachters. Ich habe liebe die saubere Optik als ein geflimmertes Bild wie oben gepostet. Zudem favorisiere ich lieber lange Autobahnen (oder Waldpassagen) mit einer tollen Aussicht, als die x-ten Stadtkurse. Aber klar genau hier sieht man wie Playground die saubere Optik realisiert. Die Städte waren immer etwas steril, was aber im Gesamtkontext absolut in Ordnung war.

Aber bei aller Liebe muss man auch diverse Punkte ansprechen dürfen.

Natürlich. Die Entwickler soll sich auch ruhig an den positiven Dingen der anderen Spielen orientieren.

Ach, und wo ich dabei bin: Was für Perspektiven gibt es alles in FH3? Und ist Cockpit-Perspektive anpassbar (zum Beispiel "Sitzhöhe" oder ohne virtuelles Lenkrad)?

Außen nah, Außen fern, Cockpit, Stoßstange. CV-Perspektive ist leider nicht weiter anpassbar (wünsche ich mir seit mehren Forza Teilen).

Zuletzt bearbeitet:
@ES Baxter

Und wieder muss ich feststellen, dass man mit dir auch hier einfach gut reden kann, ohne dass es ausartet! :dhoch:

:knuddel: Bei allen so positiven Punkten sollte man immer kritisch (nicht zu kritisch) bleiben. Und vor allem bei Forza, welches es mittlerweile in der x Iteration gibt, darf man schon einige Punkte ansprechen, an denen seit Jahren nicht gearbeitet wurde. Nichtsdestotrotz bietet das Spiel wie auch Forza 6 ein tolles Gesamtpaket. Horizon 3 bietet glücklicherweise einige kleine Neuerungen (verbessertes Kauf/Tuning Systen, Nummernschilder, Hupe...). Dennoch dürfen sich die Entwickler für den nächsten Teil gerne um Dinge wie Schaltanimationen, Lenkradeinschlag, Design Shop etc. kümmern.

Zimtzicket: 3662607 schrieb:
@ES Baxter

Ich frage mich nur manchmal, warum man gewisse Dinge einfach nicht ansprechen darf?

Nüchtern betrachtet wirkt The Crew in seiner Welt auch detaillierter. Viel mehr ausgeprägte Gebäude/Innenstädte, die Highways sind belebter, und noch mehr.

Dafür flimmert es wie verrückt, fährt sich IMO bescheiden und setzt seine Schwerpunkte halt anders.

Forza Horizon wirkt auf mich unheimlich polished und sauber, es sieht sehr gut aus, das ist überhaupt kein Thema. Aber selbst in der Demo wird schon klar, dass man wie in Teil 1 (daher gestern mein Querverweis zu Colorado) viel Zeit auf solchen Highways verbringen wird. Schön, aber auf Dauer auch nix, was das Auge weiter verzücken wird...

Anhang anzeigen 51331

Surfers Paradise wäre da zu nennen. Hat ein bisschen was von Innenstadt.

Zurück
Oben