Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab bei mir jetzt RB und B vertauscht. Tackeln also auf RB und Mitspieler rufen auf B. Das funktioniert eigentlich ganz gut. V.a. weil man gleichzeitig A und RB besser drückt als A und B. Und man schießt auch nicht aus Versehen, was mir vorher permanent passiert ist.

man man man ich schwebe auf Wolke 7 gerade. Bin in liga 9 aufgestiegen, meine Abwehr steht bombenfest und vorne macht Nova die Dinger nur so rein!

satzberger schrieb:
Sodala der nächste Abschuss.. 1:8...

Den Hass den ich gegen das Spiel aufbaue ist wohl einmalig.

Lass uns mal spielen demnächst, ich will mal sehen was du da machst. Ich finde ja, dass man mit der neuen Verteidigung noch besser verteidigen kann und bei 8 Gegentoren läuft da definitiv was falsch.

hyperman schrieb:
no0bY schrieb:
man man man ich schwebe auf Wolke 7 gerade. Bin in liga 9 aufgestiegen, meine Abwehr steht bombenfest und vorne macht Nova die Dinger nur so rein!

ich freu mich schon :ugly: :schreck:

Und ich mich erst! :D

satzberger schrieb:

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht aber ich kann es absolut nachvollziehen was in dir abgeht. Vielleicht sollten wir auch mal ne Runde zusammen zocken.

Manchmal habe ich das Gefühl es läuft total gut wie beim 4:0 gegen Bayern und dann wieder totale Katastrophe gegen ganz klar unterlegene Vereine.

Hankeys schrieb:
satzberger schrieb:

Lass uns mal spielen demnächst, ich will mal sehen was du da machst. Ich finde ja, dass man mit der neuen Verteidigung noch besser verteidigen kann und bei 8 Gegentoren läuft da definitiv was falsch.

hyperman schrieb:
no0bY schrieb:

ich freu mich schon :ugly: :schreck:

Und ich mich erst! :D

wahrscheinlich werd ich zwei mal verlieren :D

mindVex schrieb:
Ich hab bei mir jetzt RB und B vertauscht. Tackeln also auf RB und Mitspieler rufen auf B. Das funktioniert eigentlich ganz gut. V.a. weil man gleichzeitig A und RB besser drückt als A und B. Und man schießt auch nicht aus Versehen, was mir vorher permanent passiert ist.

genau DAS war meine frage. tasten will ich vertauschen. hat imo ja jetzt nix speziell mim verteidigungssystem zu tun

ja das geht ohne probleme. Typhus die bedienbarkeit ist gut. mann kann die tasten so belegen wie man will. wenn jemand mit dem neuen system nicht klarkommt ist das wohl so aber man sollte es nicht auf das spiel schieben :)

also ehrlich ... ea sollte das mit der backtaste unbedingt fixen.
ich spiel gegen so kasperln die permanent die cpu verteidigen lassen, da kommste kaum bis garnicht durch. und wenn die dann selber spielen (im sturm) merkt man erst wie schlecht sie sind, die können keinen geraden pass spielen.

also so macht das echt keinen spaß! :/

Lord EKKA schrieb:
ja das geht ohne probleme. Typhus die bedienbarkeit ist gut. mann kann die tasten so belegen wie man will. wenn jemand mit dem neuen system nicht klarkommt ist das wohl so aber man sollte es nicht auf das spiel schieben :)

Du kennst mich doch oder? Also ich schiebe Fifa bestimmt nichts in die Schuhe. Ich werde mich die Tage nochmal mit der Defensive beschäftigen und sicherlich auch irgendwann damit klar kommen. Nur ist es nicht von der Hand zu weisen, dass eine große Design Regel nicht angewendet worden ist.

Easy to learn, hard to master.

Ich finde es toll das Fifa so taktisch geworden ist, aber die Lernkurve ist sicherlich nicht optimal und es haben auch leider nicht alle Menschen so viel Zeit um das Spiel so intensiv zu spielen wie z.B du.

Sonst wäre die teileweise berechtigte Kritik auch nicht so gehäuft.

Sag doch mal ehrlich wie du das ganze System finden würdest, wenn du nicht schon auf der Gamescom sowie 4 Tage mehr Zeit zum üben hattest.

Das ist mein eigentlicher Kritikpunkt und ich glaube schon, dass dieser berechtigt ist.

Bin bereit ein bisschen Trainingszeit auch gerne unter deiner Leitung zu absolvieren, aber sicherlich keine 20 Stunden bis ich Online ne Chance habe nur ein spiel zu gewinnen ;)

Gruß

Also ich hatte die Defensive nach 2-3h drauf, spiele jetzt oft zu 0. Schwer ist das wirklich nicht, man muss nur wissen wie. Und hätte mir Ekka die Tipps schon direkt beim ersten mal einschalten gegeben hät ichs wahrscheinlich auch gleich am Anfang gerafft :D Mein Problem war nur das ich immer den Tackle Knopf drückte.
Ansonsten ist verteidigen leicht :dhoch:

soviel Zeit hab ich gar nicht investiert und ich bin immernoch weit von einem soliden Verteidiger entfernt. Auf der Gamescom war es das erste Mal für mich und auch wenn ich verkackt habe, ich hab weder gejammert, noch hab ich Fifa abgeschrieben. Was soll sich denn bitte noch ändern in dieser Gen? Wollt ihr alle ein Fifa11 nur mit besserer Grafik. Also das wäre mal wirklich mist. Pes war früher auch nur für die Leute bestimmt die sich da wirklich reingehangen haben. Damals hielt es jeder für das beste Erlebnis überhaupt. Heutzutage muss alles Casual sein :lol:. In Liga 8-10 gibt es doch genug Anfänger und mit der Zeit wird man besser. Man muss wirklich dranbleiben und wenn nicht dann tummelt man halt irgendwo in den unteren Ligen rum. Wie im echten Leben :p. Offline kann man auch gut trainieren und mit den Schiebereglern experimentieren. Es liegt also nur an einem selbst. Pes12 ist von der Defensive her zwar leichter zu handeln aber im Grunde auch sehr schwer geworden. Ich hab diesmal leider kein Mitleid mit den Noobs sorry :p

sehe bis auf den tackle knopf keine große unähnlichkeit zum 11er und damit auch zum gesamten sinnigigen verteidigen. immer schön doppeln, eigens kontrollierten spieler zurückziehen und auf den pass warten, den abfangen und direkt zack zack nach vorne. mich juckt da weder irgendwas neues im system selber nicht, noch diese verhurte tackletaste.

flawless hat schon recht. die guten spieler aus fifa11 machen im grunde genau das gleiche in fifa12 auch. deshalb fällt es ihnen auch leichter. man merkt halt wie oft die leute einfach die KI machen lassen haben. Viele hielten sich für richtig gute Spieler und jetzt wird man halt gefordert.

Gu vieleicht lässt sich das bei mir dan nauch einfach mit einer anderen Buttonbelegung ändern. Ich bin sicherlich nicht der beste, weiß aber das ich ein guter Fifa 11 Spieler bin.

So scheint es ja bei den meisten besser mit der Umstellung geklappt zu haben.

Edit: Ekka, es liegt aber auch einfach ander Zeit die man inverstieren kann. Lass das doch nicht bitte immer ausser acht. Das neue System braucht einige Stunden, die ich zur zeit z.B nicht habe.

Training gegen Ekka beendet. Es ist erstaunlich was der Wechsel von nur einem Button für ein anderes Spielerlebniss sorgt.

Spielt sich so wesentlich einfacher. Ich weiß nicht, wie EA auf die Standard Belegung gekommen ist.

So war die Devensive wesentlich stabiler und ich musste in mehreren spielen gegen Ekka nur maximal 2 Tore hinnehmen. Stellenweise aber auch den sehr guten Torhütern geschuldet.

Was bei PES die Torhüter zu schwach, sind die bei Fifa schon fast einen ticken zu stark. Aber besser so wie umgekehrt.

Zurück
Oben