Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viva la RevolutioN schrieb:
flawless schrieb:
sooooooooooooooo,

gestern auch das erste ma mit kumpels gezockt. also ums gleich mal direkt zu sagen, ea hat RICHTIG ins klo gegriffen was die neue abwehr angeht. wieso? weil meine kumpels die steuerung übernommen haben (also dieser ausfallschritt-tackle auf viereeck) und ich meine alte normale tastaturbelegung genommen haben (doppeln auf viereck) mit dem ergebnis: ich gewinne alles haushoch und immer zu null...
meine kumpels sind teilweise komplett ausgerastet!! wie man so eine unnütze aktion auf so einen wichtigen knopf legen kann, ist mir komplett schleierhaft! die haben immer gedrückt und sich dadurch komplett aus dem spiel genommen. der spieler bleibt ja kurz stehen um diesen ausfallschritt auszuführen, den man aber gleichzeitig extrem leicht umgehen kann. somit ist das ganze abfangen, abschirmen und vorallem doppeln mit der abwehr hinfällig gemacht worden. nö nö nö. also ich bleib bei meiner alten steuerung und komme damit ach wunderbar klar.
sollte man diese steuerung online nicht abändern können, wandert fifa direkt wieder auf ebay.

ansonsten nettes spiel. mir gefällt die grafik sehr und auch die animationen sehen klasse aus. dribbling scheint jetzt effektiver zu sein, da muss man mit der abwehr eben noch konzentrierter arbeiten (und vorallem abschirmen, abschirmen, abschirmen und doppeln, doppeln, doppeln). erneut diese neue tastatur völlig fürn arsch. man denkt glaube ich immer, dass man dadurch jetzt nen zweikampf gewinnen müsste, und realisiert erst viel zu spät, dass man sich dadurch komplett aus dem spiel nimmt.

was mir noch aufgefallen ist: das passen und freilaufen uns recht mächtig geworden und macht fast alles aus. ka ob das jetzt an meinen kumpels lag, aber das war so ziemlich die einzige waffe online. kopfballduelle sind extrem schwer zu gewinnen offensiv und weitschüsse scheinen nutzlos...

Kommt drauf an was du umgeändert hast .. entweder die Tastenbelegung oder die Verteidigungs Art. Wenn du nur die Tastenbelegung umgeändert hast sind deine Kumpels einfach schlechter als du, das hat nichts mit EA zu tun. Ob man Tackeln jetzt auf A oder B hat ist für mich ziemlich egal.

Weitschüsse nutzlos? Also ich mach damit einige Kisten :)

flawless schrieb:
ne, du kapierst es nicht. das doppeln (lt) habe mich mit dem neuen tackle (viereck) vertauscht. das is eminent da ich nämlich das neue tackle GAR NICHT BENUTZE!

Unter das "neue Tackle" verstehst du den Vorgang wo der Spieler den Fuß raustreckt und auf den Gegner geht, das ist ein bisschen träge. Liegt auf der Xbox auf "b". Und was verstehst du unter doppeln? Etwa den Mitspieler rufen? Oder das abdrängen, das ist nämlich auf der Xbox auf "LT". Wurde auch im Tutorial gezeigt, wo man eine gewisse Zeit zwischen Gegner und Tor laufen musste.

Taktisches Verteidigen, mein Arsch. Die CPU macht für die Defensive gar nichts mehr und alles würde dem Spieler aufgetragen. Anstatt dieses Jahr einfach den Aktionsradius der Verteidiger von Fifa 11 etwas zu verringern und die Reaktionszeiten etwas zu erhöhen, wurde einfach alles dem Spieler überlassen; ohne jegliche Hilfe der CPU. Das ist einfach Frust pur und macht keinen Spaß. Ich habe keine Lust, stundenlang zu spielen, bis ich es wirklich gut kann. Das ist ein Griff ins Klo. Typisch EA.

das wichtigste ist erstmal fifa11 aus dem kopf zu löschen. danach braucht man echt ruhe und konzentration. die meisten sind noch zu hektisch und drücken zu shcnell die tackle taste. da jetzt wirklich alle glauben sie wären die herbsten dribbler, muss man eigentlich nur noch warten bis sich die dribbler selbst vertun und zack hat mán den Ball. Und Leute!!!! GRÄTSCHEN ist jetzt das neue Heilmittel :D. Die sind effektiver als niemals zuvor ;).

flawless schrieb:
ne, du kapierst es nicht. das doppeln (lt) habe mich mit dem neuen tackle (viereck) vertauscht. das is eminent da ich nämlich das neue tackle GAR NICHT BENUTZE!

Unter das "neue Tackle" verstehst du den Vorgang wo der Spieler den Fuß raustreckt und auf den Gegner geht, das ist ein bisschen träge. Liegt auf der Xbox auf "b". Und was verstehst du unter doppeln? Etwa den Mitspieler rufen? Oder das abdrängen, das ist nämlich auf der Xbox auf "LT". Wurde auch im Tutorial gezeigt, wo man eine gewisse Zeit zwischen Gegner und Tor laufen musste.

alter sorry, aber du hast keine ahnung... was doppeln ist? nicht ernsthaft, oder?

doppeln bedeutet doch einfach nur 2 Vorgänge die man macht. Man stellt mit LT den Ballführenden und ruft noch einen KI Spieler hinzu. Oder lieg ich falsch?

flawless schrieb:
flawless schrieb:

alter sorry, aber du hast keine ahnung... was doppeln ist? nicht ernsthaft, oder?

Nur weil ich das Wort doppeln ned gebrauche? Ich sag dazu KI rufen..^^

flawless schrieb:
flawless schrieb:

"Ja und gestern in der Bundesliga hat der Robben im Zweikampf mit Pizzaro noch die KI gerufen!"

no0bY schrieb:
flawless schrieb:
flawless schrieb:

"Ja und gestern in der Bundesliga hat der Robben im Zweikampf mit Pizzaro noch die KI gerufen!"

Sorry wenn ich jetzt komplett neben den Schuhen stehe aber hier in Tirol sagt niemand doppeln im Bezug auf Fußball?!! Vor Fifa wusste ich nichtmal was das ist ...^^ Und das ist nun kein Witz.

Lord EKKA schrieb:
das wichtigste ist erstmal fifa11 aus dem kopf zu löschen. danach braucht man echt ruhe und konzentration. die meisten sind noch zu hektisch und drücken zu shcnell die tackle taste. da jetzt wirklich alle glauben sie wären die herbsten dribbler, muss man eigentlich nur noch warten bis sich die dribbler selbst vertun und zack hat mán den Ball. Und Leute!!!! GRÄTSCHEN ist jetzt das neue Heilmittel :D. Die sind effektiver als niemals zuvor ;).

Also ich drücke nur den Tackleknopf, wenn es sein muss. Aber es ist mir einfach viel zu stressig, die ganze Zeit in der Abwehr perfekt zu stehen und den Knopf zur richtigen Zeit zu drücken und wenn ich dann noch sehe, wie wild die gegnerische CPU am dribbeln ist. Da haben Lanig und Rolfes was von Cristiano Ronaldo und co :ugly:

Also ich komme mit der neuen Verteidigung sehr gut zurecht und bin froh das dieses total unrealistische pressen und doppeln wie bei Fifa 11 endlich Geschichte ist. Das einzig nervige ist das nun die CPU deutlich mehr Ballbesitz hat und sich den Ball immer schön hin und her schiebt. Aber dafür muss man einfach die Fehlpassquote in den Slidern erhöhen und schon wird es besser.

Bei mir läufts mitm verteidigen genauso wie früher, keine Probleme meinerseits...

Hab jetzt 3 Spiele online gemacht, musste 2 mal gegen den PSG und einmal gegen Rennes ran, was soll das?

Kla$ schrieb:
4 1/2 spiele mit Zenit.

Ich frag mich einfach obs Zufall ist, oder was steckt dahinter?

das system sucht dir gegenspieler mit deinem level und einem team was deinem entspricht von den sternen. psg ist halt eins der stärksten 4.5 sterne teams glaub ich, daher trifft man die öfter.

ich spiel ja mit freiburg (3.5) und hab noch gegen kein team mit mehr als 4 spielen müssen.

xanderh schrieb:
Also ich komme mit der neuen Verteidigung sehr gut zurecht und bin froh das dieses total unrealistische pressen und doppeln wie bei Fifa 11 endlich Geschichte ist. Das einzig nervige ist das nun die CPU deutlich mehr Ballbesitz hat und sich den Ball immer schön hin und her schiebt. Aber dafür muss man einfach die Fehlpassquote in den Slidern erhöhen und schon wird es besser.

na ja also erstens lässt sich darüber streiten ob doppeln und pressen "unrealistisch" ist. wenn ich den aktuellen profisport so verfolge, rafft man das zur zeit unter der teminologie "konzept" zusammen und soweit ich mich erinnere, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, sind damit einige trainer äußerst erfolgreich wie etwa LÖW, KLOPP, TUCHEL, RANGNICK, DUTT. you are talking out of your ass...

zweitens liegts du erneut falsch. ich stell die steuerung um und hab das game genauso wie es gehört und dieses schwachsinnige neue tackeln hat sich erledigt.

Zurück
Oben